Okay vielen Dank das ist schonmal eine vernünftige Antwort.
Ich werde das mal beobachten..
Verwende zur Zeit das 10w40 Castrol HC-SYNTHESE
Beiträge von NordischerOpelFreak
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Moin,
Habe mal eine kurze Frage.
Sind 0,3 l Öl bei 1000 km noch normal oder eher nicht?
Blauer Qualm kommt bloss wenn ich ihn voll durchtrete im Stand..Der Motor hat ca. 150 tkm runter
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Danke danke. Ist echt hilfreich. Na dann muessen wir die Seitenwand halt selber formen. Anfang Mai gehts los. Erst das Heck und dann die Schweller. Immer positiv denken. Aber ich glaub mit meinem Autowagen Werd ich nie fertig Irgendetwas ist immer..
Gruß
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Hat einer ein Plan wo ich die Seitenwand herbeziehen kann? Und die Endspitzen bräuchte ich auch.
Bei Opel hab ich schon nachgefragt die haben nix mehr! Und im Internet finde ich auch nix mehr fürs Cab!Waere für jede Antwort dankbar!
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Gut danke die hatte ich auch schon auf meiner beobachtungsliste.
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Wenn man die alten Schweller komplett raustrennt und neue rein was nimmtman da am besten fuer Schweller? Sind diese Reperaturbleche bei ebay fuer 30 € zu gebrauchen oder eher Müll? Mfg
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Ahhh wieder was dazugelernt. Danke schonmal fuer die Tipps.
Werd dann mal berichten wann es losgeht :o -
Na weil die beim cab doch verstaerkt sind oder nicht?
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Naja selber schweißen kann ich leider nicht außer elektrode aber damit kann ich nicht viel anfangen und es soll ja auch vernünftig werden.
Habe ein Kumpel der fragt mal jemand der das aus Leidenschaft(Ist trotzdem nicht umsonst) macht dann haben wir auch eine Halle wo die Arbeitsmaterialien vorhanden sind
Immer positiv denken. Mein Cab soll ja schließlich nicht nur in der Garage stehen sondern auch gefahren werden.
Achso bevor ichs vergesse: Passen denn die Schweller vom 3 Türer wenn man sie verstärkt?Weil hab bei Opel angerufen und die haben nix! Und im Internet hab ich auch nix fürs Cab gefunden.
Aber danke schonmal
Und cool was du bei deinem Cab schon geschafft hast Echt Respekt an deine Arbeit. -
Was ich hinzufügen muss ist das der linke Schweller auch vorne SEITLICH befallen ist. Leider hat der Vorbesitzer es so gut versteckt das man es vorher leider nicht gesehen hat.
P.s. Ich mache morgen mal ein paar Fotos.
So heute habe ich mal die komplette Kofferaumverkleidung abgenommen und siehe da noch mehr Rostnester! und wenn ich links und rechts im.kofferaum so durchgreife da wo Antenne und verdecksmotor sitzen an den Seiten.brökelst auch was das zeug haelt..Leute was soll ich tun? wuerde den astra gerne erhalten und ihn nicht verkaufen. aber ich habe auch nur ein Budget von max 1500 € ist es machbar???
Ueber rasche antworten Waere ich echt erfreut
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Hallo Leute,
Nach entgültigem Entschluss bei meinem f Cab den Rost ein fuer alle male zu beseitigen kommt jetzt mein Anliegen:
Diese Sachen sind befallen:-Schweller links und rechts(nichts durch aber wenn dann moechte ich es machen bevor alles zu spaet ist)
-Die Wagenheberaufnahme(ich weiss nicht ob das mit zu gehoert wenn man die Schwellerbleche neu einschweisst?!)
-Beide Federtelleraufnahmen hinten
-Tilgungsgewichthalter HrWas sagt ihr dazu ist es machbar fuer einen der wenig Erfahrung mit Blecharbeiten hat?
Weil ich habe in das Auto schon soviel reingesteckt das ich jetzt auch nicht mehr aufhoeren brauch
Ich habe einen Schweisser an der Hand aber nicht wirklich die moeglichkeiten zum Basteln (keine Bühne usw.) nur meine üppige Garage
Was denkt ihr muss ich an kosten einplanen? Wuerde dann auch gleich Hohlraumversiegeln und Unterbodenschutz mitmachen habe mir schon Fluidfilm und Permafilm besorgt
Koennte man die Schweller vom 3-Tuerer nehmen und diese verstaerken?Bin fuer alle Antworten dankbar!
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Hab ihn gefunden er war auf b gestellt. Hab ihn jetzt auf A gestellt und alles ist wunderbar dankeeee!
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Das mir ganz neu der Begriff. Wo ist der dran? Wuerde das gerne morgen mal ausprobieren
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Weiss keiner was es sein Koennte?
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Hallo,
Ich bins wieder mal.
Also mein Leerlauf liegt bei 1040 u/min meistens. Ich habe jetzt den LLR gewechselt. Keine Besserung. Falschluft zieht er auch nicht hab ich auch schon geguckt. Temperaturgeber und LMM sind auch i.O. Was kommt noch in Frage?MfG
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Na das doch schon mal ne gute Basis.
Schoen pflegen und denn wird das schon. -
Na dann Werd ich um ein Werkstattbesuch wohl nicht herumkommen. :0 weiss nicht da trau ich mich nicht ran :'/ ist es dann ratsam bei 45 tkm die ganze oder nur das ausrücklager zu wechseln?
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Na das sind mal eindeutige Ansagen. Dann werd ich mich demnächst mal drum kümmern. Aber erst probier ich das mal mit der zu stramm eingestellten Kupplung. Wo kann man diese einstellen?
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Moin Leute,
Ich hab mal wieder ein Problem und zwar Werd ich wahnsinnig.
Ich höre im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung ein schleifendes Geräusch. Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg.. Ich lese im Forum immer nur Ausrücklager.. Aber das macht doch nur Geräusche bei getretener Kupplung oder? Kupplung hat jetzt 45 tkm runter ist ne Sachskupplung. Ich hoffe nicht das es irgendein Lager im Getriebe ist das wird doch dann richtig teuer oder? Achso man hoert das Geräusch eher von.innen.! -