Beiträge von Da-Mane
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beim caravan meines neffen sprang der 5te immer raus wenn man ihn bergab ohne gas laufen liess und dann ganz leicht aufs gas ging, da war das getriebe im a....
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Servus zusammen
Wollte hier meinen Caravansinn vorstellen
Astra Caravan "Champion" 1,8 16V
Ez Feb. 96
305000 kmAusstattung :
Elektrische Fensterheber
Elektrische, beheizbare Spiegel
Zentralverriegelung
Colorglas
Kopfstützen hinten
Anhängekupplung
Nebelscheinwerfer
Sportsitze
Original Sportendtopf mt eckigem RohrVerändert hab ich ihn nur dezent, da mir der Astra F so am besten gefällt:
Schwarze Scheinwerfer
Schwarze Blinker
US-Standlicht in den Blinkern (dass mußte ich haben)
Original Alufelgen 15"
Tieferlegung 60/40 mit FK-Fahrwerk
Kürzere Antenne
Vectra B Mittelarmlehne
Schaltknauf aus 98er Astra
Musik kommt aus einem Sony Radio mit Endstufe und 36er Woofer in einer Holzkiste von Magnat (reicht für mich locker und bei Bedarf schnell ausgebaut)Wollte euch hier ein wenig auf dem laufenden über den sogenannten "Dauertest" halten, da ich den Wagen noch so lan wie möglich fahren will
Wenn ihr interesse habt ?
Reperaturen war ausser Verschleiß noch nix, er hat auch noch keinen Öl und Wasserverbrauch
Bei 280000 bekam er einen neuen Zahnriemen, Thermostat, Wasserpumpe, Spanner und den Flachriemen neu
Bei genau 300000 gab die Krümmerdichtung den Geist auf, da bekam er neue Bolzen und nen neuen Krümmer samt Dichtung.
Und alle 15000 km gibts Kundendienst
So hier ein paar Bilder, freue mich über Kritik und Lob -
ein kaputter temperatur fühler wirkt sich immer anders aus, bei meinem neffen sprang er auch unterschiedlich an, da war es der fühler... bei nem kumpel im vectra war der fühler mal kaputt, da is der motor regelrecht abgesoffen, weil laut bosch dienst der fühler einen wert von -40 grad gab und das im sommer
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Schick schick Das mit dem Tüv war ja der hammer
Mal ne frage, hast du die reifen noch ?? -
beim cc sind die dämpfer oben von innen im kofferraum geschraubt und stehen gerade drin, beim caravan stehen sie schräg drin und sind von unten am unterboden in halterungen geschraubt. die federn sind länger und stärker als beim cc und die dämpfer fallen allein wegen der anderen befestigung schon weg und länger sind sie auch, glaub ich...
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Bac_cola: ja ich war ja auch in ner freien werkstatt, die teile hat er aber vom opel händler bei uns geholt, die 250 euro gehen wirklich in ordnung.
und wenn er hier fragt um preise für den wechsel ist es ja ok, vielleicht hat er ja keine zeit und möglichkeiten zum selbermachen
und wenn bei den 280 euro alles dabei ist, find ich es nicht so schlimm.. -
ich hab bei meinem astra 250 euronen bezahlt, komplett mit material (Zahnriemen, wasserpumpe, spannrolle und flachriemen) und arbeit. aber den motor absenken hab ich noch nie gehört, wenn man den luftfilter und so alles wegbaut, kommt man schon ran.
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da hat man dich falsch informiert, bei euro 2 272 und bei euro 1 über 400 euro
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genau, das hab ich mit meinem ersten astra mit euro 2 auch bezahlt, 17 td mit 68 ps, vor der nachrüstung mit euro 1 warens über 400 euro
mein vater mit seinem astra h 1,7cdti mit euro 4 (!!!) muß nur knapp 10 euro weniger zahlen, 260 euro, hätt ich nie gedacht, dass da nur so ein kleiner unterschied ist, weil von euro 1 auf 2 ist ja doch ein sprung -
isuzu power die gehen aber normal nicht schlecht