Astra F und auch G hatte beim X17Dtl noch den Keilriemen!
Astra H den Flachrippenriemen! Und am Lima Rad auch noch dazu ne Freilaufnabe!
Ja die sind leider nicht die besten!
Astra F und auch G hatte beim X17Dtl noch den Keilriemen!
Astra H den Flachrippenriemen! Und am Lima Rad auch noch dazu ne Freilaufnabe!
Ja die sind leider nicht die besten!
Klar,wenn du die Halter sowieso selbst baust,kannst die vom Astra H auch nehmen!
Problematisch würde da nur der Riementrieb werden! Da du ja beim H einen Flachrippenriemen hast!
Zum zweiten sind die Lima's vom 1900er dafür bekannt, daß sie die unzuverlässigsten sind die man kaufen kann!
Hihi!
bei mir ists eigentlich eher Zufall,da ich momentan Astra F und G bei mir in der Werkstatt stehen hab!
Grad nochmal nachgeschaut,von den Haltern her passt die auf jeden Fall!
Also beim X17DTl hängt die Vakuumpumpe defintiv nicht an der Lichtmaschine!
Du könntest also theoretisch auch die Lima vom Astra G nehmen! Der hatte nämlich durch die elektrohydraulische Servo immer eine 100A Lima!
Laut Kfz Teile24, und auch anderen Händlern hatt die zwar keinen W Anschluss, aber in meinem G is eine Tauschlima mit 100A von denen drin, die sehr wohl einen hat!
Schau dich auch mal um,ob du möglicherweise wo einen Radsatz von Carenini findest!
Wir hatten mit dem nie Probleme im Rallyebetrieb! Braucht auch bis auf Getriebeölwechsel sehr wenig pflege!
Quaife is eben so ne Sache...da is der Ruf viel besser als die Qualität...leider!
Grad auf Slalompisten gehts da schon gewaltig aufs Material!
Die Sperre von Quaife is auch nicht viel besser! Die flog bei uns 2-3 mal im Jahr!
Mit der Drexler is nun Ruhe!
Und vor allem bei den Preisen die Opel für Wasserschläuche verlangt...
Hab die von Forge Motorsport gekauft!
Alle schön schwarz glänzend,und schön weich!
Ich hab bei mir mal in den sauren Apfel gebissen,und einen ganzen Silikonschlauchsatz gekauft! Hatte nämlich bei Opel 2 neue bestellt,aber die liegen dort eben auch schon fast 20 Jahre im Lager...
Beide?
Und die sind echte SKF mit ABS?
Skf hab ich auch drin!
150 hat mich eins gekostet!
Falls es bei dir teurer wäre!
Ja,der Kompressor schaltet sich nur ein,wenn auch Druck in der Anlage ist!
Servus!
Am besten nimmst die älteren Sättel! Sind ATE FN 54!
Waren teils im Vectra A turbo,Calibra Turbo,Vectra A V6 und Calibra V6 verbaut!
Diese kannst samt den Haltern verbauen!
Passt 1:1
Bremsscheiben kannst vom Meriva A oder Astra H nehmen!
Bei den Bremsscheiben brauchst auf der Radnabe kleine Zentrierringe,weil die Scheibe nicht mehr Aussen an der Radnabe,sondern nun innen zentriert wird!
Bekommst z.B bei Mtech ganz günstig!
Ich fahr momentan ganz normale ATE Scheiben,mit Ferodo DS Performance Belägen!
Packen gut zu,auch im kalten Zustand!
Solltest du etwas an Gruppe A bzw. Kitcar Teilen für die Vorderachse brauchen,meld dich!
Ich hab mehrere Jahre aufm Krontec Astra Kitcar geschraubt!
Alternativ könntest du auch die ganze hintere Bremse vom Astra G/Meriva A/Zafira A nehmen!
Samt den Bremssätteln!
Hab ich in meinem Cabrio drin! Da du für die "alte" Bremse so gut wie keine bezahlbaren Ankerbleche mehr bekommst!
Einzige Herausforderung dabei ist das richtige Handbremsseil,aber auch das lässt sich lösen!
Ich schau dir dieser Tage mal nach!
Mir kommt vor bei mir was übrig geblieben!
Ich hatt nämlich auch den GSi Sitzstoff in meine Ledersitze vom Cabrio einnähen lassen!
Aaaah,alles klar! Darum wird der GSI Stoff gesucht!
Erstens kommts mal drauf an welche Turbo Bremse du genommen hast!
Hast du kleinere mit dem ATE FN 54 Sattel,Scheibendurchmesser 284mm,dann kannst du z.B Scheiben vom Meriva A fahren,die gibts original in 4loch mit 280x25! Dazu brauchst du nur kleine Zentrierringe für die Nabe!
Hast die 288er genommen,dann gehts nur mit umgebohrten oder speziellen Scheiben in 4x100!
Günstiger ist eben die erstere Variante,da du Scheiben ganz normal ausm Ersatzteilhandel nehmen kannst!
Sieht richtig fett aus!!!!!
Bin echt schon gespannt,wenn dann alles weiß is!
Mir persönlich würden ja runde Radläufe auch gefallen!