Beiträge von weizzi1
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Ja,dein jetziges Heck is original!
Is das der am Bild,dem dein Cabrio vorher gehört hat?
Leider muss ich dich da etwas ettäuschen,denn der Kollege hat 2 GSi Stangen gebraucht,um diese zu bauen!
Die Seiten sind um gute 20cm zu kurz!
Heutzutage is es aber für einen geschickten bastler kein Problem mehr,eine zu bauen!
Die originale lange GSI Stoßstsange für hinten is wie von Stufentom schon richtig geschrieben vom Südafrika Modell!
Aber auch dort nicht mehr erhältlich!
Ich hab mir durch gute Beziehungen und beruflichen Aufenthalt dort mal eine von dort mitgenommen....gebraucht!
Passen aber nicht mal ohne Anpassungen!
Optional würden noch ein Irmscher oder ein Steinmetz Ansatz halbwegs zur Linie passen!
ich glaub die von Irmscher gabs auch mal als ganze Stoßstange,und nicht nur zum aufkleben!
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Das hört man gerne!
Ich hab in meinem Vectra 4x4 auch ein Sperrdiff ausm Omega drin!
Das läuft perfekt!
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Genau!
Das hintere Lager von Franke Turbotechnik oder gema is sinnvoll,aber auch nur wenn du dein fahrzeug im Motorsport bewegst...
Da es etwas gegen das "verkanten" des Schaltgestänges arbeitet!
Ansonsten bringts eigentlich nix!
Ich hab meine Schaltumlenkung etwas optimiert, in dem ich die Kunstoffbuchsen gegen selbst gedrehte aus Messing getauscht hab...
Das sollte dir jeder Maschinenbauer machen können,und funktioniert bestens!
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Ich hab gleich vorsorglich alle gegen schwarz glänzende Silikonschläuche gewechselt bei mir!
Opel verlangt ja ein Vermögen für die Dinger!
Noch dazu war der,den mir der FOH her bestellt hatte,gleich alt wie mein Astra....
Nagelneu,aber steinhart und porös....
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Ach,das wird schon wieder!
Mit zunehmendem Alter wird eben mal was kaputt!
Viele Besitzer von 3 bis 5 Jahren alten Autos wären froh,wenn nur mal die Kopfdichtung geht...und nicht der ganze Motor,oder das Getriebe.oder oder oder....
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Ich war beruflich schon mehrmals in Kapstadt!
Hab mir das ganze auch mal näher angesehen,inklusive kleinem OPEL Treffen!
Ganz interessant,was da so alles rum fährt!
Die haben mehrere Modelle ,die es bei uns nicht gibt,bzw die anders aussehen,als bei uns!
Ich hab aber nur Rechtslenker gesehen!hier ein kleines Bildchen mit einem TS Besitzer!
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Den Behälter gäbs übrigens neu auch noch!
Hab ich erst vor kurzem gekauft! Um die 30 Eur
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Is ziemlich sicher eine erleichterte originale!
Ich mach die auch so!
Sauber gefräst!
Sollte am Ne und seh passen!
Hast schon mal gewogen?
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Ich hab mir überhaupt die neuen ausm ebay geholt!
War eigentlich nur zum probieren gedacht! Bei 70 Eur pro Stk weiss man ja nie...
Meine sind aber defintiv überholte ATE,neu abgedichtet und verzinkt! Und jetzt seit über 2 Jahren problemlos...
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Also wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst,dass ich für 2 Stück 5 Watt Birnen,also insgesamt 10 Watt ein 2.5er Kabel brauch,dann (bei aller Ehrfurcht vorm Meister) dann gib du bitte auch keine Tips mehr!
Des errechnen des passenden Kabelquerschnittes bin ich als Sohn einer genererationenübergreifenden Elektrikerfamilie schon mächtig!Vor mir liegt grad ein GSi Kabelstrang, sein tuts ein 0,75er bei mir...
Ist also definitiv ein Druckfehler!
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Vorne sind die originalen Radhausschalen dann zu kurz,sprich du hast nen Spalt unten!
Ansonsten passt alles,bis eben auf die doppelte Kennzeichenbeleuchtung hinten!
Die ist baugleich mit der vom Calibra,falls du welche suchst!
Kannst aber bedenkenlos beide an das eine Kabel der originalen anhängen! Da passiert nichts!
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Hallo!
Also die Nummern sind folgende!9033422390334224
Laut Teilekatalog ganz normal Astra Vectra Calibra
Also am umarbeiten als Gewindefahrwerk kanns nicht liegen,denn ich hab auch normale mit Knick!
Das ganze sieht auch nicht nachträglich gemacht aus! -
Ich beobachte das auch schon länger!
Und bin eigentlich auch crooks Meinung!Andererseits les ich auch schon längere Zeit Erfahrungsberichte in nem Fiat Forum darüber mit!
Die Jungs dort schwören auf das Zeug!
Scheint, warum auch immer, zu funktionieren!Wäre echt mal interessant, so was zu testen!
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Ich hatte nun schon 2 oder 3 solche!
Ne,sind ganz normal Opel! Laut Teilenummer Astra F Calibra Vectra!
Das coole is nämlich,das die trotzdem so verbaubar sind!
Ich dacht mir anfangs, die kannst niemals so als paar verbauen!
Wenn man nämlich das Bild genau betrachtet,is der Arm als ganzes versetzt draufgeschweisst!
Und somit die Bohrung fürn Spurstangenkopf trotzdem wieder an der richtigen Stelle!
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So sieht die ganze Geschichte aus!
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Hallo!
Frage an die Fahrwerksspezis!
Woher kommen die Federbeine,bei denen die Anlenkung für die Spurstange abgewinkelt ist?
Hab hier mehrere Beine liegen,teilweise ist der Arm gerade,und teilweise abgewinkelt!
Lagerdurchmesser ist aber bei allen 72mm, sprich für die großen Motoren!
Kennt sich da jemand aus?
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Auf Lager legen solltest dur die alle möglichen Dichtungen vom Dach bzw. der A Säule!
Oder z.B die umlaufende Leiste am Übergang Karosserie auf Verdeck!
Wenn du da mal Ersatz brauchst,wirds richtig teuer....
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Ja,Led is ganz schlecht! Nimm lieber ne normale Kontrolllampe!
Übrigens,hab ich vergessen zu sagen,der Pin an dem Stecker is Massegesteuert,sprich du müsstest am anderen Ende der Lampe 12V+ anlegen!
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Also:
Vom Steuergerät weg müsstest ja noch den 9poligen Stecker haben, der original rüber zum Armaturenbrettkabelbaum geht!
An dem sollts der PIN 1 sein! Kabelfarbe müsste braun/blau sein! Der isses!