Hallo Weizzi,
kannst Du mal den kompletten Namen nennen, ich suche so etwas schon lange.
Danke
Jürgen
so sieht das ganze aus!
Hallo Weizzi,
kannst Du mal den kompletten Namen nennen, ich suche so etwas schon lange.
Danke
Jürgen
so sieht das ganze aus!
Also ich hab überhaupt den Tech 2 Nachbau von A..express geholt!
Kostet zwar in der Anschaffung etwas,aber ich hab mittlerweile auch einige Opels über Bj. 2000!
Und ich kann damit gleich viel wie mein Opel Händler!
Ja,klar gabs das!
Sieht dann so aus! Sind aber alles Sonderanfertigungen!
Wenn du ein Vorfacelift Cabrio besitzt,im Idealfall ein C20NE ,bräuchtest du eigentlich nur den Motorkabelbaum tauschen,und das Ding zum laufen zu bringen! Um deinen elektronischen Tacho auch nehmen zu können,würd ich empfehlen,auch den Armaturenbrett Kabelbaum zu übernehmen! Da wäre dann eigentlich alles nötige drauf! Die Cabrio spezifischen Kabel, Relais und Sicherungen sind eigentlich nur zum Kabelbaum vom normalen Astra dazu gelegt,und lassen sich recht einfach umbauen!
Hallo!
Ja, hab bzw. hatte ich verbaut!
Grundsätzlich läuft das ganze nicht schlecht,wobei mit original Motormanagement und Lmm ist das ganze eher nicht zu empfehlen!
Ich fahr mittlerweile eine EMS EM 70 frei programmierbare Elektronik!
Was noch zu sagen wäre,ist,das die Dbilas EDKA nicht das gelbe vom Ei ist...
Sehr ungenau und wackelig das ganze... sprich man wird beim synchronisieren Nerven brauchen!
Ich hab eine von Jenvey drin,kann ich nur empfehlen!
Briefkopie kann ich keine anbieten...da das ganze in Österreich nicht eintragungsfähig ist!
Also mein Kadett Gsi springt schon seit längerem mit dem Atp Tank nimmer an!
Hänge ich aber den Schlauch in einen Kanister,läuft er problemlos....
Mich würds also nicht wundern! Ich muss meinen aber erst mal ausbauen!
Soweit ich mich erinnern kann,is da ja drin auch ein Schlauch...eventuell hats da ja was!
Ich hatte das selbe mal beim X17DTL!
Da war die Kraftstoffleitung zur Pumpe locker! dadurch is immer etwas Luft dazu gekommen,und somit auch der Diesel immer wieder zurück geronnen!
Kommt drauf an,welchen du montieren willst!
Ich hab auf meinem GSi den Polizei Unterfahrschutz vom Vectra A drauf!
Der is aus Metall,mit vielen Öffnungen!
Schau mal im ebay,oder ebay Kleinanzeigen unter EPC 4.0!
Da wird oftmals die Original DVD angeboten!
Das is das komplette Programm,welches auch der Händler benutzt!
ich wollt grad das gleiche schreiben!
Das Logo wäre auch nicht meins....
und die Spiegelkappen...
Ich hatte mir bei meinem einen England Beifahrer spiegel gekauft,dan haste 2 kleine originale!
Sehr schön!
Hab auch einen,in silber!
Benziner,oder auch ein 2.2 DTi wie meiner?
El. Spiegel hatten die alle nicht!
Ich hab auch keinen kompletten BC,sondern nur eine Reichweitenanzeige!
Übrigens,dein Heckspoiler ist auch nicht original! Den hatten die auch nicht!
Der S3 8L is echt ein cooles Auto!
Aber nur der 8L!
Ich hatte auch schon einen,in Imolagelb fürn Winter! (Da mir meine 4x4 Vectra schon zu schade dafür sind!)
War echt ein gutes Auto! Ich hatte auch noch ein Sperrdex Steuergerät zur permanenten 50:50 Kraftverteilung drin!
Hat echt Spass gemacht!
Na dann viel Spass mit dem neuen!
Wird doch!
Also ich find den Rostbefall jetzt überhaupt nicht schlimm!
Ich wäre froh,wenn auch nur einer meiner 4x4 Vectra`s beim Kauf so gut ausgesehen hätte...
Ich würd auch vom XEL abraten!
Wenn,dann würd ich auf einen C20NE umrüsten...ich denk die sollten doch bei euch in DE auch an jeder Ecke zu finden sein!
Den rein,und du hast für die nächsten 200tkm Ruhe!
ist auch eine Möglichkeit,ja!
Du musst aber bedenken,dass der kombinierte Öldrückgeber/Schalter ungefähr 3x so groß ist,als der normale Öldruckschalter!
Klar,das is natürlich richtig! Jedoch is der Blindstopfen an der Postition die einfachste Lösung!
Ich denk auch nicht das du da einen großen Unterschied zwischen Vor und Rücklauf haben wirst,da bei sagen wir jetzt mal 3 bis 4 bar Öldruck der Kreislauf relativ schnell sein wird....
Verstehst was ich meine? Es wird sich eben,egal wo du misst,einfach eine niedrigere Temperatur ergeben!
Und wenn, nennen wir es mal "die gekühlte Temperatur" noch immer längere zeit deutlich über 100 Grad liegt,hast du sowieso ein problem!
Ja,die Pumpe ist soweit baugleich!
ganz links im roten Kreis!
Ich hab ihn ganz original montiert!
Sieht dann ungefähr so aus!
Du könntest z.B die Schraube an der hinterseite der Ölpumpe richtung Spritzwand nehmen! Die is nur ein Blindstopfen!
Entweder hohl bohren,oder einen Adapter kaufen! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,aber ich glaub das war ein M24x1.5 feingewinde!
Falls es wer sicher weiß,bitte berichtigen!
Zum Ölkühler:
Der passt aus jedem Astra F...sind ja nocht so viele
Eben ausm XE,oder aber ausm Diesel,is überall die gleiche Adapterplatte!
Ich hab die samt Leitungen und Kühler ausm Diesel drin,is völlig ausreichend!
Zur Verkabelung,leider is nichts vorhanden....
Ich hab bei mir alles direkt in der Starter/Lichtmaschinenkabelbaum eingezogen,und in den runden Zentralstecker hinter der Batterie dazu gepinnt! da is einiges frei! Von dort aus dann mit dem Originalstrang in den Innenraum gelegt...erschien mir als die saubereste Lösung
Beim Öldrucksensor könntest du, so wie ich eine VDO 5 bar Anzeige nehmen,in Verbindung mit einem originalen kombinierten Druckschalter/Geber ausm kadett GSi oder z.B ausm Calibra mit den originalen Zusatzinstrumenten!