Beiträge von Michael

    Zitat

    Original von eiswürfel
    ... meiner wurde auf d3 also euro2 umgeschlüsselt

    Das ist nicht richtig. D3 ist nicht gleich Euro 2 ! .. D3 ist nochma nen ticken besser als Euro2.


    Musst nichts beachten nur vorsichtig raus drehen, evt bisschen heiß machen die alte wenn sie arg verrostet ist.

    Ja es ist hörbar wenn die Pumpe läuft nach Zündung ein, tut sie in der Regel immer nach Zündung ein kann aber auch schonmal sein das sies nicht macht, weil noch genügend Druck im System ist.

    Zieh den Stecker von der Pumpe ab, Messkabel rein, dann sollte beim Zündung ein einmal kurzer 12V implus kommen. Ist der da isses io. Anderfalls einfach starten dann sollten die 12V dauerhaft anliegen.

    Gruß

    solange es keine 110°C sind ... meiner läuft genauso warm wenn ich stehe. Das ist normal weil der Fahrtwind fehlt ... wenn das beim Fahren so wär würde ich mir jedoch Gedanken machen.

    Ja mit den Zusatzinstrumenten ist das sone Sache da geb ich dir recht ... Aber weiß nich sorecht wohin, auf A-Säule hatte ich nich so recht lust zumal den Halter anpassen etc.. keinen richtigen Nerv dazu gehabt, über das Radio musste ich auch nich wirklich sein ... so sind sie nun erstmal da gelandet.

    Ich werde auch äußerlich nichtmehr groß was machen. Dachte nur vlt an neue Außenspiegel da die vom Glas nichtmehr optimal sind und wackeln beim Fahren. Hinten muss noch ein Gitter rein, so Kleinigkeiten eben.

    Ja da hab ich auch schon dran gedacht, aber da ich jedes Wochenende mit Sack und Pack zur Schule fahren muss müsste ich mir was anderes einfallen lassen damit mit der ganze kram nicht durchs Auto fliegt im falle eines Falles, daher ist die noch drin geblieben.

    Ja Felgen klar, ich hab auch welche zur Auswahl, die gerne hätte aber ... ohne Moos nix los :(

    Daher schon mit dem Gedanken gespielt evt zu Verkaufen :( ... siehe den anderen Thread.

    Schwer nicht, du musst nur die Trocknerpatrone mit wechseln und dabei ist zu beachten das die Klimaanlage nicht länger 5 - max 10 min offen ist (das system) ...

    Schraub einfach mal den Verschlussstopen von einer der klimaleitungen ab und drück vorsichtig mit dem Schraubenzieher auf das Ventil, wenn sich nichts tut ist die anlage leer, oder nur mit wenig druck raus kommt.

    Aber vorsichtig drücken ! und am besten ein lappen drüber, das zeug ist nicht grade gesundheitsfördernd ! Also pass auf wenn du das machst

    Vorraussetzung ist man hat die Klimaanlage auch mit Kontrastmittel befüllt ;) Kältemittel/Klimaöl ansich leuchtet nämlich nicht unter UV licht.

    Wenn du die anlage befüllen lässt sag denen einfach die sollen mal Kontrastmittel mit rein machen. Dann 2-3 Wochen mit Klima fahren und mal ableuchten. Nach glaub 3 Monaten waren es siehst du es dann allerdings nichtmehr, also auch nicht zu lang warten.

    Es ist wurst wo du den stecker hinsteckst, hab mir auch schon gedanken drum gemacht ob links/rechts was zu sagen hat, aber der freie scheint wohl nur eine art Diagnose/Kontrollmöglichkeit zu bieten.

    Wenn er nach dem Umstecken läuft ist es gut möglich das auf der anderen Seite was faul ist.

    Hast nen Schaltplan vom C20NE da ?

    Klemmen wie folg

    1 = Kommt vom Steuergerät und ist mit für die Sekundärseite verantwortlich, ist auch an dem kleinen Stecker an der Zündspule dran
    4 = Sekundärseitig, Hochspannungsausgang, ist das Kabel was vond er Zündspule zum Verteiler geht
    15 = Geschaltetes Plus, ist mit an dem kleinen Stecker an der Zündspule

    Der C20NE hat kein Zündmodul. Das Regelt das Steuergerät. Die Zündspule bekommt klemme 1 + 15 vom Steuergerät. D.h. Zwischen den Zündkerzen und dem Steuergerät hängt nur die Zündspule zwischen.

    Hast schonmal in den Verteiler geschaut ? Evt Krafstoffpumpenrelais das er kein sprit bekommt ? Wenn funke da ist und Sprit kann es nur was mit den Steuerzeiten am hut haben / Kurbelwellengeber die richtung ..

    Wenn der Kopf 100% grade ist nach Ausbau siehst du absolut kein Licht drunter durch scheinen ! Du siehst es wirklich nur dann wenn er minimal "verzogen" ist .. ich sag jetzt einfach mal verzogen was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein. Und ich hab schon viele Köpfe in der Ausbildung mit Gesellen geprüft etc...

    Hm ich kenn mich jetzt zwar nicht so mit LPG Anlagen aus, weiß aber von einem Freund der ebenfalls eine in einem Mazda hat, das er nicht schneller 160km/h fahren soll wenn er im Gasbetrieb fährt. Logisch das es Drehzahlbedingt ist, denke das es damit zusammenhängt in Richtung Zündzeitpunkt vlt ... Jedenfalls hat ihm die Werkstatt davon tunlichst abgeraten.

    Vlt ist hier jemand der mehr Ahnung von LPG hat, hatte selbst nur wenig damit zu tun und daher auch sogut wie keine Ahnung.