Beiträge von cpthawkins

    MKL funzt.
    Wenn er gleich wieder ausgeht ist es so, als wenn ich die Zündung normal anmache.
    Wenn ich ihn mit viel gasgeben starte, hört er sich ganz normal an.
    Beim ersten Mal: morgens eingestiegen, stand über Nacht.
    Zweites Mal: etwa 20Km gefahren, ca. 1 Std gestanden
    drittes Mal: etwa 30 Min gefahren, ca. 2 Std gestanden

    Wie gesagt, es gibt keine Zusammenhänge für mich. Außer warme Außentemperaturen...

    Aus Berlin, ganz vergessen, die Wegfahrsperre kann ausgeschlossen werden,
    Laut www müsste die MKL schnell blinken, dies tut sie nicht.
    Das Problem ist ist ja, das das Problem unverhofft auftritt.
    Es gab in der Vergangenheit keine Zusammenhänge.

    In einem anderen Forum wurde mir jetzt auch noch der OT-Geber genannt...
    Relais, habe ich noch nicht gewechselt, sollte es aber nochmal auftreten, probiere ich mal ein vorhandenes Heckscheibenrelais.

    Hallo, habe hin und wieder sporadisch ein Problem mit meinem F.
    Ich starte ihn, er geht kurz an und danach kann man orgeln wie man will nix...
    Ich bekomme ihn nur mit viel gasgeben an und weiterhin kurz nach start gasgeben bleibt er dann auch an.
    Fehlercode wird nicht abgespeichert...

    Ich habe bisher den Kraftstofffilter gewechselt und die Zündkerzen (die alten sahen eigentlich noch gut aus).

    Ich habe mich bereits etwas belesen und bin noch auf die Kraftstoffpumpe und das Pumpenrelais gestoßen.

    Die pumpe hatte ich noch nicht draußen, wird aber bei der entsprechender Tankfülle getan.

    Hat hier jemand einen zusätzlichen Anhaltspunkt oder sogar mal das gleiche Problem gehabt?

    Zu allerletzt noch, das Problem ist nicht gewollt reproduzierbar, es kommt wann es will.
    Jedoch kam es einmal letztes Jahr im Sommer und dieses Jahr ist es bereits das zweite mal.
    Im Winter trat es nicht einmal auf.

    Hallo,
    ich war letztens bei einem Bekannten, dessen Chef ein Problem mit seinem Omega B hat.
    Der Fehler tritt entweder auf, wenn man eine gewisse Zeit konstant die gleiche Geschwindigkeit fährt oder z.B. auf Kopfsteinplaster fährt.
    Jedoch auch nicht immer.
    Ich hatte zufällig mein Op-Com dabei und habe den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Angezeigt wurden folgende drei Fehler: P1125 (kritischer Systemfehler 2), P0400 (kritischer Systemfehler 2) und P1635
    Laut meinen Funden im Netz ist der erste für Unterdruck und der zweite für das AGR wohl zuständig. Leider zeigte mir das Op-Com zu diesen beiden Fehlern auch nichts wirklich an.
    Lediglich für den dritten, laut Op-Com hat dieser etwas mit der Vorglühanlage zu tun.

    Der Chef von meinem Kumpel sagte, dass er im Winter einige schwierigkeiten hatte das Auto zu starten.
    Bei der Vorglühanlage kann es ja auch "nur" das Relais sein, was ja gerne mal den Geist aufgibt.

    Hat hier sonst noch jemand Anhaltspunkte, wo ich beid er genauen Fehlerursache anfangen kann?
    Wir hatten eigentlich nicht vor alles einfach auf gut Glück wild zu tauschen.

    Ich denke es hilft dem TE nichts, wenn wir hier schreiben die Depo sind nicht nach unserem Geschmack.
    Ich finde die GSI Rückleuchten auch schöner, deshalb hab ich sie ja.
    Jeder hat halt seinen Geschmack.

    Wichtig ist:
    Hast du über Paypal bezahlt?
    Wenn ja, warte noch bis Montag.
    Kommt dann keine Antwort vom Verkäufer, so mache einen Fall auf.
    Du müsstet irgendwas mit "Artikelbeschreibung falsch" oder halt so ähnlich auswählen.
    Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, rufe bei eBay an. (kostenlose Rufnummer)
    Der Herr oder die Dame am anderen Ende erklärt dir dann wie du was machen musst.
    Sie gehen halt alles Schritt für Schritt am Telefon mit dir durch.

    Wenn du nicht über Paypal bezahlt hast, dann musst du drauf hoffen das dir der Verkäufer das Geld zurücküberweist.
    Du kannst natürlich auch eine Anzeige machen, nur fraglich ist es ob es sich bei solch einer Summe lohnt...

    Ich hatte das damals, als ich mir die elektrischen Außenspiegel gekauft hatte.
    Es war nicht angegeben ob sie für Cabrio sind oder nicht.
    Leider kannte ich da noch nicht den Optischen Unterschied, an dem man ganz schnell erkennt, ob sie fürs Cabrio sind.
    Geld hatte ich dann zurück bekommen.

    Ne, das stimmt schon.
    Eigentlich müsste er dir im Stand einen Wert um 1,0 l/h anzeigen....
    Bleibt dir nur noch die Möglichkeit es mit dem anschließen vom Relais.
    Wenn sich dann auch nichts ändert, weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Kennst du sonst noch jemanden in deinem Bekanntengreis mit einem Astra F, der einen BC und Motor hat wo der einprogrammierte Codeindex der gleiche ist?

    Ich habe vorgestern auch den BC nachgerüstet, das einzige wo ich gescheitert bin, war das mein Op-Com nicht wollte. (ging nur mit Tech1)
    Bei mir stimmt alles.

    Das seltsame ist halt das so wie du sagst alles stimmt, nur eben nicht die Angsbe im Stand...

    Hast du denn schon mal probiert was passiert, wenn du Pin 11 vom X20 mit Pin 8 vom Kraftstoffpumpenrelais anschließt?
    Denn laut meinen Infos aus dem Netz kommt es wohl nicht bei den Angaben auf das BJ vom KFZ an, sonder auf das vom BC.