Moin, also die tüver kenne ich von der arbeit. Die machen mir aber auch keine Freundschaftspreise. Eintragung und geräuschmessung ca 500€ war die mündliche Auskunft...
Das Getribe ist ein F20, allerdings ein recht langes, dritter gang bis 160. die endlösung ist natürlich das f28, jedoch ist hier das budget vorerst zu klein.
EDIT 18. Februar 2015
Automobile Archäologie:
Das kommt dabei raus, wenn man Gewinde nie sauber macht und auf die Schrauben immer noch mehr Dichtmasse schmiert. Hier mal Bilder von meinem C20LET. Ich habe die Gewinde per Hand mit einem kleinen Bohrer und Gewindeschneider wieder frei bekommen und dabei 4(!) verschiedene Dichtmassen da rausgeholt... Die eine Stelle am Kurbelwellenlagerbock, wo ein Stück weg gebrochen ist, da ist schon ein neues Loch mit Gewinde als reparaturlösung vorhanden. Der Rest hält die Ölwanne auch so.
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen Gewinnen die anderen....