Beiträge von Kalliii

    beschissen! anspringen tut er.

    heute abend dann also neue Ölwanne und neues schwallblech verbaut, Hosenrohr gebastelt und Auspuff mit Kat montiert, alle flüssigkeiten eingefüllt... dann anlassen? fehlanzeige! 2 umdrehungen und der Analsser ist platt. die karre ist verflucht ey! Dann haben wir ihn angeschoben, mal abgesehen von den lauten metallischen klappergeräuschen aus dem motor klingt er gut - motor also sofort wieder aus und reingeschoben und aus der Firma geflüchtet weil 3 minuten die alarmanlage die cops alamiert hätte....

    fazit, wenn man das xev-schwallblech benutzt murr man diesen blöden ausgestanzten zungen umbiegen, da diese sonst offensichtlich an der Kurbelwelle schleifen. schade das das einem nie mit gesagt wird, wenn man den Tip bekommt auf die kork-dichtungen zu verzichten. Morgen also in aller frühe wieder in die Firma, Auspuff wieder raus und frisch angebaute Ölwanne wieder runter reissen :pinch:

    ich hol mir n rum und geh auf die couch!

    also der LLK ist von unten an die Kühlertraverse geschraubt und sitzt da also unten bündig und geht dann nach oben bis zum Kennzeichen. Hinterm Grill oben der Ölkühler und komplett hinter allem der GSi-Kühler dem ich auch im V6 hatte. also der oben bündig unterm Schlossträger verschwindet. reichlich platz dahinter für Öl-, Servo- & Ladedruckleitung sowie die beiden Turbokühlschläuche.


    Zum Thema MKL aus und springt nicht: ...ich hab eben aus lauter verzweifelung nochmal das MSG zerlegt und musste feststellen das der Deckelchip nicht richtig saß und mir beim aufklappen entgegen viel.... -.-' morgen früh direkt testen und die Ölwanne ist auch da, allerdings bei der Oma im Erdgeschoss die jetzt schon pennt. Scheisse hoffentlich ist sie morgen früh wach bevor ich in die Firma fahre =)

    Ps: Wenn der morgen anspringt... fress ich n Besen!

    Mit dem sichtbaren Ladeluftkühler ist überhaut nicht mein Geschmack.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Das kann schon ganz schön nervig sein, wenn einmal der Wurm drin ist. Hoffe mal das Du den Fehler schnell findest.

    Gruß Shorty

    Meiner auch nicht, aber anders geht es in diesem Fall nicht

    Die Karre raubt mir den letzten Nerv! Fazit nach 3 Tagen Blut & Wasser: alles eingebaut (bis auf Hosenrohr und heile Ölwanne)

    Motor startet, springt aber nicht an. Kein Funke, kein Kraftstoff und die MKL leuchtet noch nicht. Wir haben nach mehreren Stunden Fehlersuche heute abgebrochen. Morgen muss ich wieder arbeiten... Wenn die ölwanne da ist werde ich die Mechanik erstmal fertig machen und die OBD-Dose an den MotorkabelbUm anklemmen - der LET-Kabelbaum ist total zerschustert und bis aufs nötigste gestrippt. Theoretisch waren es auch nur 4 Kabel im Beifahrerfußraum, 1 Klemme 15 zur Einspritzleiste, Öldruck und Ladekontrolle.... Störrisches Mistvieh! Naja aber aufh das bekommen wir schon noch hin

    also ich denke in diese Richtung: http://data.motor-talk.de/data/galleries…/bild-65350.jpg

    vom TID brauche ich wenn nur die Aussentempanzeige, Uhrzeit hab ich auch im Radio und Handy ja sowieso beides ;)
    daher sonst die Idee, nur die Platine mit Display in eine der Lüftungsdüsen zu verlegen. so das möglichst kein verbastelter Look entsteht. Wichtig ist mir auch das diese drei Anzeigen auch in Sichtweite sind, denn bei Volllast wird die EGT erst wichtig und da habe ich keine Zeit nach unten auf den Schalthebel zu schauen ;)

    Moin, da mein Umbau in großen Schritten voran geht, mache ich mir verschärft Gedanken wo die Ladedruckanzeige und später dann auch Öldruck&Temp sowie Abgastemp-Anzeigen hin sollen...
    Bislang hatte ich vor die mittleren Lüftungsdüsen heraus zu nehmen, aber das sieht irgendwie doof aus und wohin dann mit dem Warnblinker wenn da drei Anzeigen hinsollen?! Deshalb dachte ich das Tid rauszunehmen, jedoch möchte ich nicht auf die Uhr und Aussentemp verzichten... :hilfe

    :) Motorhalter, Servopumpenhalte, das fehlende Poti fürs Phase 3 Dampfrad und die Wastegate Verstärkungsfeder sind nun alle bestellt!

    Wenn alles klappt kann ich im März schon umbauen!! =D

    Haha ne... Die Ölwanne ist beim Einbau gerissen... Falls also noch jemand eine vom C20LET liegen...

    :kotz


    EDIT Montag, 2. März 2015

    neue Ölwanne ist bersorgt, jetzt fehlen nur noch der Motorhalter vorne rechts und der Servopumpenhalter, dann kann endlich der umbau erfolgen =) wer also nochwas liegen hat...gerne her damit!

    Moin, also die tüver kenne ich von der arbeit. Die machen mir aber auch keine Freundschaftspreise. Eintragung und geräuschmessung ca 500€ war die mündliche Auskunft...

    Das Getribe ist ein F20, allerdings ein recht langes, dritter gang bis 160. die endlösung ist natürlich das f28, jedoch ist hier das budget vorerst zu klein.


    EDIT 18. Februar 2015
    Automobile Archäologie:

    Das kommt dabei raus, wenn man Gewinde nie sauber macht und auf die Schrauben immer noch mehr Dichtmasse schmiert. Hier mal Bilder von meinem C20LET. Ich habe die Gewinde per Hand mit einem kleinen Bohrer und Gewindeschneider wieder frei bekommen und dabei 4(!) verschiedene Dichtmassen da rausgeholt... Die eine Stelle am Kurbelwellenlagerbock, wo ein Stück weg gebrochen ist, da ist schon ein neues Loch mit Gewinde als reparaturlösung vorhanden. Der Rest hält die Ölwanne auch so.


    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen Gewinnen die anderen.... :thumbdown: