Beiträge von mazz3

    Hi,

    ansonsten wenn du nichts findest schau dir mal einen y26se Motor an aus einem Vectra B an.
    Der hat oben auf dem Motor auch so eine Unterdruckdose, vielleicht ist das die gleiche - ich habe meinen Vecci leider nicht mehr und kann dir auch leider keine Nummer nennen. :/

    Gruß

    Es gibt bei verschiedenen Onlineshops unterschiedliche Lufteinlässe (rund, leicht eckig, ....) in verschiedenen Größen.
    Da sollte man was finden, was man dann an die NSW basteln könnte.
    Aber ich denke da kommt man dann um Karosseriekleber nicht drum rum und für die Befestigung Richtung Bremse müsste man sich dann mal anschauen.

    Hi,

    soweit ich weiss gibt es sowas nicht (hab ich zumindest noch nirgendwo gesehen) - also bleibt nur selber basteln.

    Ich weiß zwar nicht, ob das passt, aber es gibt noch vom G OPC diese Plastikdinger welche man vorne an die Achse schraubt, passen die nicht?
    Gibt bestimmt schon einen Thread darüber hier im Forum :P

    Gruß

    Hi,

    wenn ich mir deinen Corsa so ansehe, weine ich meinem hinterher :(
    2.0 8V mit F15 hat schon gerockt ;)

    Mach weiter so, sieht gut aus.

    Aaaber ich möchte Bilder sehen :360:

    Gruß
    mazz3

    :) Na dann bin ich mal gespannt wie der Sound sein wird :)

    Leider habe ich bisher immernoch nicht geschafft die Remus Anlage zu verbauen :(
    Schande über mein Haupt :rolleyes:

    Aber dafür gibt es in Sachen Vecci etwas neues: er ist futsch.
    Wir haben dafür aber einen neuen Familien Caravan:
    Astra H Caravan
    BJ: 2005
    Ausstattung: Edition
    Motor: Z18XE 125 PS
    Farbe: Z20R sahpirschwarz

    Zusatzausstattung:
    - Caravan-Design-Paket (Wärmeschutzverglasung Solar Protect® im Fond dunkel getönt/Fensterzierleiste Edelstahl/Dachreling Silber/B- und C-Säule Schwarz)
    - Nebelscheinwerfer
    - Alufelgen im 10 Speichen Design, leider 16 Zoll
    - EFH vorne und hinten
    - Sitzheizung
    - Panoramadach



    Mal schauen was der Astra F im September zum Tüv sagt, aber denke er geht weg und es kommt dafür ein GSI :D

    Gruß

    *meld*
    Umzug erfolgreich duchgeführt.. nun müssen noch viele viele Kleinigkeiten gemacht werden bis die Wohnung fertig ist :(

    Und für den Astra gibts auch was neues:
    Remus MSD + ESD Edelstahl liegt bereit um verbaut zu werden, mal sehen ob ich das vor den frostigen Temperaturen noch hinbekomme :D

    btw: hat jemand noch ein Gutachten dafür liegen? Ich hab zwar gesucht aber keins gefunden und der Link hier im Forum wo die liegen soll geht nicht mehr. :(

    Gruß

    War das nicht so das mit einem anderen Radio das Datum ausgeht sobald man Radio anmacht?

    Nur wenn du eine LFB (Lenkradfernbedienung) hast.
    SIehe Astra G oder Vectra B.

    Denn da braucht für die LFB noch die Remoteleitung und dein TID kann dann das andere Radio nicht mehr interpretieren und macht das Datum einfach weg!
    Wenn du das Remotekabel abmachst, bleibt das Datum stehen aber hast keine LFB.

    Greetz
    mazz3

    Hi Leute,

    bin schon ein wenig im Forum aktiv und nun wollte ich auch mal die "Baustelle" zeigen.

    Der Wagen gehörte eigentlich meiner Frau und ich hatte einen Vectra B Caravan Sport V6 2.6l Caravan.
    Doch wie es kommen musste sind wir im Juli Eltern geworden und da brauchte meine Frau halt den "Dicken", also habe ich ihr Auto übernommen:

    Astra F CC BJ 95 3 Türer
    Bordeauxrot (Farbnummer grad nicht im Kopp)
    X16SZ mit 71 PS
    GL Ausstattung - also garnichts außer Schiebedach (manuell)
    schöne graue Innenausstattung :thumbdown:

    Als sie ihn 2009 gekauft hatte war schon folgendes verbaut:
    - Borbet CB 7,5 x 16 ET35 mit 215/40 R16
    - Weitec Fahrwerk -30mm (aber sieht mir eher nach ca 40mm aus)
    - irgendwelche guten Boxen vorne und hinten (Marke noch nicht nachgesehen machen aber guten Bumms)

    Tja dann als wir ihn hatten kam bisher noch folgendes:
    - GSI Rückleuchten
    - ATU Endschalldämpfer (ja ich weiss, aber war für sie halt gut genug und ist auch mittlerweile gut eingefahren und schön dumpf) in 2x85mm grade
    - Sitzbezüge in schwarz/pink :thumbup: welche aber demnächst rausfliegen
    - JVC Radio

    Erneuert wurden auch schon ein paar Teile:
    - Bremsen vorne komplett
    - Querlenker vorne
    - MSD + ATU ESD

    optische Mängel auch vorhanden:
    - Fahrerseite Seitenwand wurde mal unfaschmännisch lackiert / denke mal nachdem Radlauf geschweisst wurde
    - Radlauf Beifahrerseite fängt an zu gammeln


    So und hier mal ein paar Bilder:

    Unser Vecci:


    Und damit man auch Baustelle hat direkt neue Nabenkappen von Borbet verbaut:


    Planung:
    - Tja entweder einen GSI Astra kaufen oder einen in schlechtem Zustand und dann alles in diesen bauen, denn die Substanz ist noch ganz gut :P
    - schwarze Sport Innenausstattung verbauen / liegt schon
    - GSI Heckspoiler verbauen / liegt schon, muss ich nur lackieren
    - schwarzer Mitteltunnel verbauen / liegt schon - danke an Astrarix
    - Tacho mit DZM einbauen / liegt ebenfalls

    Aber die Planung muss noch warten da wir zur Zeit umziehen und ich keine Zeit habe zu basteln :|
    Bin dann bald Duisburger und würde mich freuen wenn mir jemand bei Probleme Rat und Tat zur Seite steht evtl. sogar jemand der sich dann auch vor Ort bei einem oder zwei Bierchen bereit erklärt mir bei gewissen Dingen zu helfen.
    Hab zwar keine zwei linken Hände aber komme aus der IT und nicht von allem einen Plan 8)

    Wenn neue Infos der Baustelle kommen werde ich euch natürlich unterrichten :thumbup:

    So long

    Greetz
    mazz3