Beiträge von openair

    Danke Riderghost.
    War der Meinung das nicht vorgelegt ist da auch kein schalter drin ist und ich beim kurzen unters Auto legen auch nichts gesehen habe,
    Habe gestern mal das Plastik teil vom schalter raus gezogen, und sehe da dort ist wie es aussieht doch ein stecker schon drin.
    Muss heute mal schauen ob der rest der Kabeln auch schon vorgelegt sind.
    Danke für den link vom MID genau den habe ich gesucht, mir ist es nur so wichtig da ich noch nicht weiss wann ich es einbaue und ich den GSI gerade schlachte,
    und er dann in Schrott kommt und ich will halt später keine böse Überraschung weil ich irgend ein Kabel oder stecker im GSI vergessen habe. :bier:

    Hi leute, hab mir ein f cabrio geholt und wollte so einiges dran machen nur wollte ich euch mal fragen wie ich das alles am besten anstelle bzw wie ihr es machen würdet?
    Ich habe einen kompletten GSI als teilespender hier stehen wo alles drin ist.....

    Als erstes wollte ich nebelscheinwerfer nachrüsten wie würdet ihr es machen? einfach ein kabel mit schalter vor legen und sicherung natürlich? und evtl relai??
    oder kann ich das alles vom gsi ausbauen bzw wo sind die kabel beim gsi genau verlegt??

    Dann zum MID muss ich den kompletten innen kabelbaum übernehmen oder soll ich nur den stecker beim gsi abzwicken und dann die Kabeln zu den gebern vorlegen und richtig anschliessen?

    Motor wird vom GSI übernommen mit steuergerät und Kabelbaum (Motor zum steuergerät)

    Mfg

    Hi. mit was pflegt ihr euer originales verdeck so?
    Hab mir nen Cabrio gekauft den ich längere Zeit behalten will und Pflegen will deshalb die Frage.
    Was benutzt ihr so für das Verdeck, da meins noch in einem super zustand ist hat noch keine Risse oder Porösse stellen.
    Das Verdeck ist aus Kunstleder? Richtig?
    Hab gehört/gelesen das Lexol Leder Pflege soll top sein??

    Würde mich über paar Tips und infos sehr freuen.

    Hallo, ich hab ne frage hab mir ein astra f cab geholt nun hat er folgendes Problem:
    Manchmal spinnt das öffnen vom verdeck es macht überhaupt kein Geräusch wenn ich dann aber auf zumachen drücke arbeitet die hydraulik pumpe
    auf einmal geht es dann wieder ohne Probleme tut sich auch nicht schwer oder sonst was.
    Beim zumachen geht es immer ohne Probleme.

    Mir kommt es vor als ob irgendwo ein wackelkontakt oder so ist??
    Kennt jemand das Problem oder hatte das auch jemand?
    Kann mir jemand sagen für was die relais im Kofferraum genau sind??

    mfg

    ok muss ich morgen mal testen mit bremsenreiniger mit blossen auge konnte ich nur das vor dem LMM feststellen, der rest vom schlauch sah in Ordnung aus.
    Zündkabel schauen aus als wie sie schon mal gewechselt wurden, muss ich morgen mal stecker abziehen wie die aussehen, und Zündkerzen ausbauen und anschauen.....
    Zündkappe muss ich morgen auch mal abschrauben wie es dort drin aussieht

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich versuch mal bisschen was zu beantworten hoffe hab nichts vergessen.

    Also der Wagen Stand nicht wurde immer bewegt.

    MKL leuchtet nicht.

    Luftfilter ist ein neuer drin also nicht verdreckt, hatte auch schon auf LMM getippt.

    Es ist ein originaler c20ne

    Falschluft könnte er dort ziehen wo der LMM an den Luftfilterkasten geschraubt ist da die schrauben etwas locker sind und das rohr nicht ganz anliegt am Luftfilterkasten.

    Zündaussetzer müsste man normal merken?? Mir ist nichts aufgefallen wie Fehlzündung oder ähnliches. könnte es trotzdem daran liegen?


    Hab noch was vergessen, wenn ich im Stand vollgas gebe dreht er nicht hoch bis zum drezahl begrenzer bringe ihn dann nur schwer auf 6000 umdrehungen.
    Wenn ich vollgas gebe egal ob im stand oder wärend der fahrt dann wird das ansauggeräusch auch kurzzeitig lauter (wie leerer Luftfilterkasten) wahrscheinlich weil er dann falschluft zieht?

    Hallo ich hab eine Frage, ich habe mir heut nen Astra mit C20NE gekauft,
    probefahrt hab ich natürlich nur in der stadt gemacht weil ich zu blauäugig war dort lief alles bestens da ich dort nicht vollgas gegeben habe.

    So dann Auto bezahlt, gefreut wie ein Schneekönig :) dann ab auf die Autobahn die heim Reise angetretten, nun das böse erwachen:

    sobald ich das Gaspedal komplett durchtrete beim beschleunigen verliert er an Leistung als ob er abgedrosselt wird oder kein Sprit bekommt :(
    wenn ich nur bisschen Gas gebe oder im Stand läuft er einwandfrei. Bergauf ist natürlich damit auch nicht gut zu fahren da er nicht richtig zieht.
    Auf der geraden bei 120 oder schneller egal in welchem gang sobald ich vollgas gebe wird das auto langsamer wie abgebremst.

    An was kann das denn liegen :(
    Bin ganz enttäuscht, haben uns so gefreut.

    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.