andere Kolben sind unnötig sofern die Nockendaten nicht zu extrem sind, 2,1 l kannste genau so lassen, is unnötig und geht nur auf die haltbarkeit
Beiträge von damn_right16V
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Eigentlich ganz einfach.... nur die auflagen beachten...
Das Fahrzeugalter liegt zwischen 20 und 30
Jahren
Es liegt ein Wertgutachten vor, das die
Zustandsnote zwischen 1 und 3 bestätigt
Das Fahrzeug wird als Zweitwagen genutzt –ein „Alltagswagen“ muss vorhanden sein
Die jährliche Laufleistung liegt unter 10.000kmdas sind die angaben vom ADAC für deren Youngtimer versicherung wenn ich mich recht entsinne
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hier ne alternative für den flügelkram
http://1aschrauben.de/bilder/produkt…tahl-5-Stck.jpg
oder als schraube
http://www.fwt-gmbh.de/images/product…464-M4-x-10.jpg
gibts auch in M8
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darf man also mit sportsizen und hosenträger gurten nich mehr auf der nordschleife fahren
oder nur mit gurten mit drehvershclußGurte mit Drehverschluss und Ohrensessel sind ab diesem Jahr am Ring tabu und ziehen Hausverbot nach sich. Inwiefern nun der TÜVer öfter oben ist oder die Jungs an der Schranke angewiesen sind das durchzusetzen, wird sich diese Saison zeigen. Ist zwar eine hirnrissige Regelung aber es ist nunmal so
http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Tour…rdnung-2012.pdfDie Drehverschlüsse stehen da nun nicht drin, ABER wenn der TÜVer an der Schranke ist, wird rausgewunken und man darf wieder abziehn, das war schon 2012 so, dass das durchgesetzt wurde
EDIT: ich glaub ich hab mich mal so richtig verguggt, das sind garkeine Ohrensessel, dann sorry
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Will es mit dem Knopf abstellen....
Zu viel Stress, kleb en Seil an die ABS Sicherung und zieh dran wenn du ESP aushaben willst
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Der c20ne ist robust wobei er wesntlich mehr sprit braucht im gegensatz zu meinen
c18xe denn den fahr ich mit 7 litern bei 120-140 und das ist echt top da kannst nicht
mosern.das liegt dann wohl wieder am Motor, da scheint an deinem NE was nicht zu stimmen wenn er wesentlich mehr braucht, ich bin den NE im wesentlich schwereren Cali mit 7l gefahrn bei Reisetempo 130-150 mit vielen Staus, im Vergleich zum C20XE ist das dann nochmal ne kleine Welt vom Verbrauch, den fahr ich bei der Reisegeschwindigkeit im Astra mit 6-6,2l
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Ich fahre nur noch Mobil1 PeakLife 5w30 und spare bestimnt nicht am Lebenssaft ohne den nichts geht. Als Kfz Meister schicke ich auch jeden Kunden weg der mit eigenem "Baumarkt" Öl zu mir kommt. 5w30 für 18 euro 5l? Das kann nicht funktionieren. Wenn irgend ein Test sagt das das gut ist, dann hat dieser Test dem Vertreiber des Öls viel Geld gekostetEs is 5W40, kein 5W30 und das Opel Turbos ganz sensibel aufs Öl reagieren sollte denk bekannt sein
Wie schon gesagt, ich kann nichts schlechtes über das Öl sagen und glaube auch nicht dass die tests gekauft waren, das würd sich für so ne relativ kleine kette wie praktiker garnicht lohnen, wird aber ne glaubensfrage bleiben
Im GSi werd ich auch weiterhin 10W40 LM fahren, für en Sommerauto lohnt sich kein 5er Öl^^
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wie wärs mit nem knackigen babyblau?
http://www.evo-forum.ch/wcf/images/pho…62-c2d8e255.jpg
der hier kommt vom look her eher an den astra, felgengröße in relation zur fahrzeuggröße
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kann bac da nur zustimmen, supersport is eine stufe mit TA taugtnix usw nur es hält noch weniger lange
das supersport, dass ich im vecci hatte, hatte nach einem jahr 2 dämpfer defekt, wurden getauscht 3 monate später war einer davon wieder kaputt und nach 2 einhalb jahren hat mir mein tüver geraten das uralte fahrwerk (so sah es zumindest aus) rauszuwerfen, federn und dämpfer hatten außer rostbraun so gut wie keine farbe mehr, geschweige denn ne kennung, das gesicht vom tüver als ich gesagt hab dass das fahrwerk erst 2 einhalb jahre alt is, wär ungefähr so +
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nur das im junior kit keine B4 drin sind.....
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also meins hat sich vorne, denk noch so nen cm gesetzt
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ich fahrs seit nem dreiviertel jahr in 50/30 und kann nix schlechtes drüber sagen
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Serie, fertig
ansonsten Monroe Dämpfer mit 30er H&R oder Eibach Federn, ein bissjen besser, Bilstein B4 mit selben federn wenns unbedingt tiefer sein muss
P.S.: So langsam kann ich diesen blöden Stuss mit "ich fahr keine rennen, mir reicht en billigfahrwerk" nedmehr hören...... das hat nichts mit Rennnen fahren zu tun, sondern mit der Fahrsicherheit im Alltag, denn Fahrwerke zum Rennen fahren sind noch weit weg von den Straßenfahrwerken von guten Herstellern.
Mal zur info, ein richtiges Rennfahrwerk fängt bei Preisen um 1500-1800€ an und das ist dann noch lange nicht das ende der Fahnenstange -
ich halte nix von dem Al-Ko dämpferkram im KW und AP muss man nix groß zu sagen
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keinem von beiden