Beiträge von damn_right16V

    Aber wenn die schon rostig sind, dann sind doch auch schon alt oder?
    Vielleicht bin ich da ja auch ein bißchen überempfindlich seit mir meine Feder gebrochen ist.
    Und wenn da nur Flugrost drauf ist, dann kriegt man die doch auch so nochmal sauber oder nicht...

    Federn hängen immer im Steinschlag, das blöde an gepulverten sachen ist, wenn sie mal nen steinschlag haben und das material liegt frei, dann zieht sich der oberflächenrost drunter und drückt die beschichtung hoch, das ganze macht der feder nix aus, sieht aber eben unschön aus, wobei es sich bei FK federn nicht lohnt da nen euro reinzustecken :P

    Der XEL hatte doch immer ABS, wo ist da das Problem das ganze anzuklemmen? außer du hast umbauteile für die große Bremse vom NonABS verwendet, das wäre dann wirklich ein Luxusproblem, weil jeder der einen ohne ABS hat sich krumm sucht nach den Teilen

    Beim TÜV gilt: Was eingebaut und da ist, muss auch funktionieren, egal ob ABS, Airbag, Nebelscheinwerfer usw, wenns im Auto ist, muss es auch funktioniern

    Edit: falls du wirklich so umgebaut hast, brauchste für die scheiben hinten noch die begehrten 3/20 druckminderer, da die HA sonst heillos überbremst

    Was ich sehr komisch finde ist, das der doch vor kurzem gemacht worden ist. ?(
    Haben die Rost in den Spachtel getan. :S
    Sieht beim Radlauf so aus als hätte da einer einfach über den Rost gespachtelt.

    Da hätte sich echt nicht gelohnt. Dann lieber in den Sauren Apfel beißen und weg damit.

    Amerikanische Methode
    Nur den rost grob abgeschliffen, nicht weiter behandelt, drübergespachelt, darunter blühts dann unbemerkt weiter, wie unter U schutz und am ende siehts aus wie auf damis bildern
    Schweller beim GSi sehen eigentlich meistens so aus dank der plasteverkleidungen, vor allem wenn se flächig geklebt sind statt geklipst

    das einzige was an den neuen scheiben anders ist, ist die lochung, das erste von mir gepostete bild ist schon die neue variante, das wurde umgestellt weil bei der neuen lochanordnung nichtmehr so leicht die risse von loch zu loch entstehen und das wars

    beim cruisen halten die teile, wer aber auch mal das rechte und mittlere pedal etwas mehr und härter nutzt, der richtet die teile schnell hin, deshalb sind die teile mMn en sicherheitsrisiko und haben mit sport nix zu tun

    und wie kommst du zu dieser aussage?

    Aftermarketscheiben mit nachträglich gebohrten Löchern haben nix mit Sicherheit zu tun, die Teile als Sportbremsscheiben zu bezeichnen ist einfach lächerlich, nach en bissjen Belastung sehen die dann gerne mal so aus

    hab irgendwo auch noch bilder von komplett abgerissenen reibflächen vom topf


    Aber wenn man das Freiprogramierbare hat arbeitet doch nichts mehr so richtig zusammen.
    Lamda,LMM usw. Dann wird der doch nie an die Abgasswerte kommen die der vorher hatte.
    Zumindest habe ich das so verstanden.

    Dafür fährt man damit ja auf nen Prüfstand- am besten zu jemandem der das kann- und lässt das ganze abstimmen, damit abgaswerte usw passen

    Um nochmal auf den Kern zurückzukommen, wenn Bilas die bei ihnen abgestimmten Kisten, wirklich ner AU unterziehen müsste und nicht solche postalen eintragungen machen würde, käme kein dort abgestimmtes Auto mit ner eintragung durch. Die stimmen das ganze so extrem fett ab, das ist unfassbar, der XE vom Kumpel hat bei normaler fahrweise 14-17l auf 100km geschluckt mit der "Abstimmung", das war neben der fehlenden Leistung der Grund wieso er nochmal abstimmen gelassen hat, wär er länger so gefahren hätte der motor wohl iwann das zeitliche gesegnet.
    der Motor hat mit ner richtigen abstimmung momentan übrigens um die 210 PS und 220NM (und das über en breites Drehzahlband) und das bei nem Verbrauch zwischen 8-10l auf 100km je nach fahrweise


    Wollte uhrsprünglich eine Einzeldrossel haben. Der meinte ich würde für weniger Geld und auf legale art
    mehr leistung bekommen. Weil die Einzeldrossel die die verkaufen nicht für den Strassenverkehr ist in komienation
    mit freiprogramierbarem Steuergerät.

    Frei Progbar und Streetlegal passt theoreitsch grundsätzlich nicht zusammen, aus dem einfachen Grund, dass du theoretisch mehrere MAP´s rausfahren kannst und dann mittels MAP controller von deinem ich sag mal TÜV-Mapping zum eintragen jederzeit auf ein schärferes Mapping umswitchen kannst mit anderem Abgasverhalten, Leistung usw
    Bei uns bekommste auch die guten Drosseln im Set meist nur mit Alpha N zu kaufen und nicht in frei progbar

    Nichtsdestotrotz ist die Bilasdrossel so wie sie ausgeliefert wird, sowieso suboptimal, da der Luftsammler samt seinem Anschluss eigentlich viel zu klein ist für einen 2l, er hat gerade mal das mindestvolumen was man für nen 2l braucht

    Und meine Meinung zu Bilas wird sich nichtmehr ändern, nach der Odyssee mit dem Corsa vom Kumpel, wo ein Top Motor, der vorher mit zahmen Catcams und Serienbrücke samt fertigchip 191 PS auf dem Prüfstand hatte, mit Dbilas Drossel, Dbilas Nocken (die laut DBilas top zur drossel passen) und einer Prüfstandabstimmung bei DBilas bei DBilas noch hochgebremste 189 PS hatte (die aber nix wert waren) und auf nem anderen Prüfstand kurze Zeit später noch 161 PS :thumbdown:

    I
    Das ist ja wie mit dem Lexmaul Ram das soll auch nichts bringen was man spürt.
    .

    Saugertuning ist immer eine Frage des Zusammenspiels der einzelnen Komponenten und das gilt besonders bei der Lexmaul Ram, die vor allem nicht mit jeder beliebigen Nockenwelle ihre Vorzüge zeigt, sondern sehr abhängig vom verwendeten Nockenprofil ist, mit der richtigen Nocke merkt man die Ram sehr wohl

    Zum eigentlichen Problem des TE, gib deinen Kopf zu nem gescheiten Motorenbauer, lass ihn kmplett überholen, die Kanäle vergrößern und den Fächer sowie die Ansaugbrücke auf die größeren Kanäle anpassen, verstellbare NW räder drauf, richtig einmessen lassen und ne einzelabstimmung und dann müsste was anständiges für den Straßengebrauch rauskommen