Beiträge von damn_right16V


    Naja , ist doch gut beim anfahren an Ampeln so ein Teil, aber dann kann man kein Kavalierstart mehr hinlegen.

    Wenn man Auto fahren kann braucht man das Ding nicht, die spricht so verzögert an und funktioniert eh nie so wie sie soll, ich hatte mit meinem GSi nie Grip Probleme im Nassen ohne ETC

    Wenn es wirklich eins sein sollte, dann zu 99% auf KW basis mit Abstimmung vom Hohenester, die können das auch für die Hot Hatches, die waren bevor sie zum VAG edeltuner wurden sehr erfolgreich in der DTC unterwegs, aber ob die iwann mal was für Opels gebaut haben halte ich auch für fraglich

    danke danke, hab mich gestern nu auch ma informiert, in der bucht usw, da hat sich schon viel geklärt

    das mit den handbremsseilen is auch gut, die sind nämlich grad 2 monate alt^^

    wie gesagt basti, für die VA hab ich alles liegen vom cali und auch noch die sättel vom GSi, das mit der 256x20 wollt ich nur wissen, weil es ja hätte sein können dass der tiggi nen 22er HBZ drin hatte, aber ja, man bekommt die 22er in der bucht ja hinterhergeworfen, von daher isses egal

    was meint ihr? großen BKV einbauen oder nur HBZ?^^

    den BKV hätte ich auch noch liegen, aber die frickelei um den rauszubekommen, da hab ich eig bei dem karren hier null bock drauf

    Servus Leute,

    da zumindest das linke radlager auf der Hinterhand bei meinem Astra das Lied vom Tod singen, muss ich sowieso alles aufmachen hinten. Da mir die Bremse sowieso zu lasch, bzw auf meinem serpentinenreichen arbeitsweg zu überfordert ist, wollte ich gleich den kompletten rundumschlag machen

    Momentan verbaut sind die 236x10 an der VA und die kleine Trommel an der HA, da ich für die VA von meinem geschlachteten Cali sowieso alles liegen hab (Sättel, große Scheiben samt Beläge mit knapp 5tkm runter) wollte ich komplett auf 256x24 an der VA und die große Trommel an der HA umbauen, da ich aber bei den Trommeln nicht so in der Marterie bin hab ich ein paar Fragen:

    1. sind die Handbremsseile bei großer und kleiner Trommel die selben und nur CC, Caravan und Scheibe hinten verschieden?

    2. Da der Bock zum Glück kein ABS hat, ist die Frage mit dem HBZ für die ganze schose, einen gebrauchten 22er ohne ABS zu finden, ist ja nicht gerade einfach, wie siehts eig mit den HBZ der Tigra 256x20 Bremse aus, was hat der denn für einen durchmesser? denn tiggis ohne ABS sind ja oft genug zu finden, passt die schose ohne durchfallendes pedal im ersten moment? Denn die Tigras haben ja immer die kleinen trömmelchen auf der HA


    und 3. Wie siehts bei der Trommel mit Druckminderern aus? ist das nur ein Problem bei großem HBZ und Scheibe oder müssen bei der großen Trommel da auch andere rein?

    Schonmal danke,

    ruß Alex

    ist immer die frage, für die Stammtischwerte ist das 3.42er besser, weil nur einmal schalten nötig ist bis echte 100 :360:

    aber auch auf der Landstraße hatte ich damit noch keine Probleme nicht den richtigen gang zu finden

    Kann ich einen Kabelbaum mit ETC an einen Motor bauen ohne ETC ohe das es Probleme gibt??

    Mfg

    Normalerweise schon, weil die TC hat ja nur das zusätzliche kabel für den stellmotor, sonst is alles gleich, bin nur grade unschlüssig und zu faul um schaun zu gehn ob das TC kabel am motor oder am innenraumkabelbaum hängt

    da stimmt dann irgendwas anderes an deinem Auto nicht, wenn ETC stg abgezogen, ETC tot und sonst nix, kein ABS lämpchen oder ähnliches, deshalb würde ich eher mal prüfen ob das ABS stg wirklich okay ist, oder du falsche bremslichtbirnen drinhast

    ich weiß ja ned was ihr alle mit den V6 dingern treibt, aber mal abgesehen von allem scheiß wie wärmetauscher, krümmer, agr, kein platz mit elendigem arbeiten, kopfdichtung, dem gähnend langen getriebe saufen die doch ned.
    Also ich hatte unseren über knapp 100tkm nie über 10l im durchschnitt, meistens 8,5 bis 9l, bei 50% Ab und 50% Stadt und Landstraße, auch im Winter is dadd Dingen brauchbar dank dem zählangen getriebe kanner auch gut kraxeln im schnee und abgesehen vom rost is en B vecci en schönes auto, die Wartung und Reps am V6 sind dagegen was für Leute, die Vadder und Mudder totgeschlagen haben :360: