Beiträge von Innocenti

    Ja ich habe die Suche benutzt, aber sie wird meinem Problem nicht gerecht.
    Es scheint unter den Zündkerzen rauszusicken, der Block ist hinter dem Krümmer "nass" .
    Da es sich offensichtlich während der Fahrt gut verteilt, tropft es nun sowohl links, als auch rechts ab.
    Genauere Angaben kann ich noch nicht machen, da ich nicht weiß, wo ich suchen muss.
    Zyko-Dichtung wurde laut Vorgänger gemacht, danach stand die Karre.
    Falsch eingebaut,Totalschaden, irgendein popeliger Simmerring?
    Ich weiß, Ferndiagnosen dieser Art sind zumeist für den Popo, aber vielleicht habe ich es bloß mit einem Standartproblem zu tun.
    Ich kenn' dieses Auto erst seit fünf Tagen und ich liebe es. Ich würde mich ungerne wieder von "Ihr" trennen aber manche Beziehungen sind einfach zu kostenintensiv.

    Jemand einen Vorschlag?

    Dankbare Grüße,
    Sascha

    Ja, die "Ratte" ist weißgott nicht makellos. Allerdings habe ich auch keine überirdischen Erwartungen an ein zwanzig Jahre altes Auto.
    Es hat zwei Jahre TÜV, einen überzogenen Härtegrad im Fahrwerk und eine mies montierte Auspuff-Anlage. Ich bin nun ein recht zufriedener Cabriofahrer.
    Aber schon wieder habe ich eine recht allgemeine Frage: Gibt es hier keinen "Marktplatz" ? Ich bräuchte dringend eine Persenning. Natürlich habe ich mir schon gewisse Falttechniken angeeignet, welche es mir ermöglichen auch mal 140 zu fahren ohne die Innenverkleidung aufzublähen, aber ist irgendwie doch nur ein Kompromiss.

    Danke,
    Sascha

    Nabend, schraub mal deine Schaltstange locker (13er 2-3verlängerungen) dann blockierst du das getriebe mit nem 4er oder 5er bohrer (am ende isoband ran machen sonst fällt er rein), dann drin den Schalthebel blockieren, das heißt schaltsack ab und links die beiden bohrungen übereinander bringen da einen 5er imbus oder nen schraubendreher rein, dann draussen wieder festziehen, alle blockierungen raus fertig.
    Bilder hab ich leider keine... Am Getrieb die Blockierung ist mit einem schwarzem plastesitft verschlossen, denn ziehen dann halt bohrer oder was den durchmesser des stifts hat rein, musst halt an der schaltumlenkung im leerlauf sein und leicht richtung links drücken dann rutscht der bohrer nach...so was vergessen?hm...

    Mfg


    Danke, mehr war es erstmal nicht.
    Leider ist meine Karre ein wenig verfriemelt. Vier Stunden nach der Anmeldung versagte die Wasserpumpe und da die "Ratte" gerade aufgebockt war, konnten wir das Gestänge in eine funktionsfähige Position zwingen.
    Alles eher suboptimal, aber dahingehend erzähle ich Euch sicherlich nix neues :) .
    Cabriofahrn' ist geil und der Rest erträglich.

    Wir lesen uns,
    Sascha

    Guten Abend,
    ich bin verwundert.
    Ich habe heute mein Astra-Cabrio zugelassen und bei hohen Drehzahlen will es nicht in den 5ten schalten. Im Stadtverkehr kein Problem, aber ich bräuchte ihn dringend auf der Bahn.
    Kaputt oder nur eine Frage der Einstellung? Und wenn ja, wie.

    Danke,
    Sascha

    Lese ich da leichten Zweckpessimismus zwischen den Zeilen?
    Oder ist es doch eine begründete Sorge?
    Egal, diese Woche bekommt es TÜV, dann schau' ich mal nach, ob es den in zwei Jahren wieder bekommt.
    Aber ich glaub' nicht, dass es viel regnen wird, diesen Sommer :thumbup: .
    Ist quasi ein Garagenfund, sehe gerade keinen Grund zur Sorge.

    Bis später,
    Sascha

    Moin Gemeinde,
    vielleicht ist es durch die Überschrift schon aufgefallen, ich bin ein totaler Rookie.
    Ich habe keine Ahnung, welcher von den vielen möglichen Motoren mein System befeuert.
    Ich bekomme mein Cabrio erst in ca. zwei bis vier Wochen und wüsste gerne worauf ich mich da eingelassen habe.
    Bei der Anmeldung habe ich in der Abteilung Motortyp erstmal sonstige eingegeben, aber sowas hilft natürlich nicht bei zukünftiger Fehlerdiagnose.
    Wie gesagt, 2,0L, 85KW ist drin, könnt Ihr mir sagen wie dieses Aggregat in Eurer Fachsprache bezeichnet wird?

    Danke,
    Sascha