Ich bau gerade mein Cab von C20NE Trommel auf C20XE Scheibe um. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Feder vom ALM vom GSI mit übernommen wird. Aber als ich gerade in den Umrüstkatalog geschaut hab habe ich meinen Augen nicht getraut. Bei Trommel einen 20-70 und bei Scheibe einen 35-85 im Cabrio?! Seit wann verbaut man bei der effektiveren Bremse einen Druckminderer mit mehr Durchlass? Im gesamten Katalog steht es umgekehrt. Hauptzylinder und Bremskraftverstärker sind ja identisch.
Beiträge von Misterr Modchip
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Bei meinem GSI ist in der Haube großflächig der Rost eingezogen. Zum Teil auch schon durchgesrostet. Flicken will ich die nicht.
Mattig bietet hier eine an:
[ebay]271084259535[/ebay]
oder hat jemand eine andere Anlaufstelle für eine passgenaue aus vernünftigen Material? -
Der Leerlaufregler war es nicht.
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Fehlercodes sind keine. Dem Leerlaufregler hab ich mich nicht gewidmet da ich immer dachte das der die Drehzahl oben hält oder den Motor absterben lässt wenn der hin ist.
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Hallo Freunde,
nach langer Zeit hab ich mich wieder entschlossen an den GSI zu gehen. Im moment treibt mich der unrunde Leerlauf in den Wahnsinn.
Die Dichtumg vom LMM zum Rotkäppchen war eingerissen. Dachte den Fehler entdeckt zu haben. Neue Dichtung drauf und nix ist. Selbes Problem.
Drosselklappe sieht auch nicht zugerust aus. Rotkäppchen auch neu abgedichtet. Auch alles abgesprüht. Keine Änderung im Leerlauf.
Falschluft möchte ich schon fast ausschließen weil die Drehzahl schwankt und nicht dauerhaft hoch ist, genau wie den Leerlaufregler. Wenn man den Schlauch zum Leerlaufregler abdrückt (nicht komplett) merkt man wie sich extremer Unterdruck im Schlauch aufbaut (Schmatzgeräusch) sobald der Motor höher dreht. Keine Änderung wenn ich den Tempsensor abzieh. Wobei ich auch nicht wirklich weiss ab der Richtige verbaut ist. Im Moment ist der blau drin. Ist 2.8er Motronic mit ausgebautem TC.
http://www.youtube.com/watch?v=AuBBiiL6PRs -
Naja Pfuschermethode...
Wer baut sich jemals wieder so ein beklopptes Kassettenradio ein und muss dann rumjammern das dass TID nicht funktioniert? -
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Oder beide Flansche abflexen und ein Flexrohr verbauen. Diese Brennringe sind doch Schrott.
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Die GSI Sitze sind von Recaro.
Ich hab letztens eine komplette Lederausstattung vom F Cab FL für 120 abgeholt. Die sieht aus wie frisch aus dem Werk. -
Sicher ist das erlaubt. Das Auto muss nur gesichert sein (Handbremse) und er hat im Diebstahl keinen Versicherungsschutz.
Man könnte jetzt ganz kleinlich sein und sich darauf berufen das unnötiges Fahren verboten ist. Ob darunter auch unnötiges stehen mit laufendem Motor fällt würde im Zweifelsfall ein Richter entscheiden.
Motorfernstart gibts doch auch teilweise in Alarmanlagen. -
Für die Flüssigkeiten musst du Geber mit variablen Widerständen bauen. Alle Geber aus dem Tank sind On/Off Schalter. Fehlercodes kannst du aus dem Motorsteuergerät auslesen. Wenn du an weitere Steuergeräte (ABS, Airbag usw.) möchtest, musst du mehrere OBD Interfaces verbauen da bei Opel immer nur ein Interface angesprochen werden kann. Für die Restkilometer musst du das Einspritzsignal abgreifen und dir ein Programm schreiben das Einspritzsignal:Tankinhalt erledigt. Wird sich wahrscheinlich alles nur durch Jailbreak erledigen lassen. Für das Tacho Signal musst du entweder das Signal zum Steuergerät oder vom ABS anzapfen und dir wieder was schreiben, was Impulse in km/h umrechnet.
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Also ich hab heute alle möglcihen Stellschrauben mal ausprobiert. Funktioniert hat da irgendwie garnichts ausser die Höhenverstellung der vorderen Fenster. Aber weder die Neigung zum Innenraum, noch die Neigung zur Seitenwand hat sich einen Milimeter bewegt.
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Aber nicht bei meinem Schrotti. Der will pro Stecker immer 10 Euro haben.
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Gibt bei Conrad auch einen ISO Stecker Satz. Wenn man schon einmal dabei ist kann man auch gleich Zünd und Dauerplus tauschen.
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oder die wurde rausgeschnitten
und der Adapter fürs bisherige Radio verlötet,
einen Adapter von dem Weißen Stecker auf das Kennwood wird es sicher nirgends geben !
Der Pfuscher vom Typ: "Kabelbaumzerschneiden", verlötet doch nicht. Höchstens Lüsterklemmen oder zusammengedrehte Kabel mit Isoband -
Über sowas macht man keine Witze. So eine Karre hab ich mal gehabt.
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für 35€ bekommst du sogar einen stoßdämper mit dazu
domlager
Die 35 waren auf Bilstein bezogen. -
Der Satz kostet so um die 35 Euro.
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Beide haben ungefähr die gleiche Belastung. Daher wird das andere schon kaputt, oder kurz davor sein. Billig gekauft ist doppelt gekauft.
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Wäre toll den Thread wieder aufleben zu lassen. Viele Lautsprecher gibt es gar nicht mehr oder in einer neuen Revision mit anderer Einbautiefe.