Beiträge von novaschwarz

    Hallo!

    Nachdem auf mich hoffentlich noch einige Veränderungen warten und hoffentlich auch noch Verbesserungen, stelle ich mich in meinem Blechkleid mal vor.
    Ich wurde am 05.05.1995 in den Verkehr gebracht und habe seit dem auch nur einen Halter und Besitzer gehabt, da ich mich nicht so gerne umstellen möchte.
    Einige Zeit wurde ich auch von der elterlichen Familie meines Pflegers gefahren und werde jetzt auch weiterhin im etwas anderen Familienkreis, jetzt im nachgewuchslichen Bereich, weiter bewegt werden.

    Meine Ausstattung war und ist bis heute fast unverändert:
    - 5 Türen mit einer GLS Ausstattung, einem 1.6 16v Motor (X16XEL) und alles in Novaschwarz
    - Winterpaket mit Sitzheizung, Scheinwerfer-Waschanlage und Lüftungskanäle für den Fondbereich
    - Diebstahlwarnanlage
    - Klimaanlage (die aber leider nicht mehr so will)
    - Schiebedach
    - Lederlenkrad
    - elektrisch beheizte und einstellbare Außenspiegel
    - elektrische Motorantenne
    - elektrische Fensterheber vorne
    - Radio mit Kassettenteil und 6 Boxen
    - Nebelscheinwerfer


    Bild

    Was ich mir noch gerne wünsche:
    - ein Bordcomputer mit einigen Sensoren, es müssen gar nicht alle sein
    - etwas Rostbeseitigung, gerade für den Tankbereich schäme ich mich sehr, sonst steh ich eigentlich noch gut da
    - etwas mehr Licht im Hauptlichtschalter und bei den Schaltern für Klimaanlage und Umluft
    - eine Reparatur von der Front mit den Spritzdüsen, da ist mir einer beim Ausparken gegen gesemmelt :(
    - Vielleicht mal ein neues Radio, aber es sollte original sein, aber das CDR 500 ist auch nicht soooooo toll

    Und über einige Kleinigkeiten freue ich mich bereits:
    - Osram Diadem Blinkerleuchten
    - neue Blinker vorne und neue Kennzeichenbeleuchtung hinten
    - neue Kupplung
    - neue Längslenkerbuchsen
    - neuen Auspuff
    - etc.

    Mein Pfleger wird sicherlich in den nächsten Monaten noch einige Fragen stellen, vielleicht auch einige ... unbedarfte, aber seid nett zu ihm, denn er ist auch nett zu mir.

    Brummtschüss
    die kleine gurke in novaschwarz

    P.S.: Mehr Bilder gibt es erst nach der Wäsche im Sonnenschein!

    Moin!

    Habe auf die Schnelle nur diesen Shop gefunden:
    http://www.rexin-shop.de/makrolon-uv-ma…-klar-p-48.html
    Und diesen
    http://www.metall-kunststoffhandel.de/shop/polycarbo…ten-p-2572.html

    Es gibt Platten aus Polycarbonat oder PC-ABS generell auch eingefärbt, man muss nur leider etwas suchen. Aus PC-ABS werden z.B. auch Verkleidungsteile hergestellt.
    Leider sind die 15mm eine Heruasforderung, denn die Platten haben Standardgrößen, meist 1m, dann nächste Größe kaufen absägen etc. Dann auch beim Sägen und verschrauben aufpassen, da die Kunststoffe natürlich leichter reißen oder splittern.

    Wie das mit dem Brandschutz ist, weiß ich nicht genau, und ob es für Dich relevant ist.

    Gruß
    novaschwarz

    Hallo!

    Bei mir hat der Luftentfeuchter Sack aus dem Baumarkt prima geholfen, da ich im Winter auch das Problem hatte, dass zuviel Feuchtigkeit im Auto war.
    Die Feutigkeit kommt natürlich durch das Atmen rein und auch durch nasse Schuhe, Schnee, etc.
    Das mit dem Salz ist auch ein prima Lösung.

    Tschüss
    novascharz