Beiträge von Corsab88

    Hab mir damals auch neue pulverbeschichteten geholt, die waren schon zerlegt fürs zusammenbauen hatte ich nur Originalteile. Ach 4x neue Schrauben pro Sattel hatte ich war eig kein Problem und ging leicht. Du brauchst aber von ate bremmszylinderpaste für die Kolben. Weis nicht mehr genau wie die heiset aber is ne blaue Tube.
    Hab auch die 33 Sättel von meinen Corsa hinten selbst zerlegt, wichtig beim Zusammenbau ist das du die 4 langen Schrauben ( pro Sattel 2 verschiedene Längen die einen 2 sind etwas kürzer denk ich) neu kaufst und rein machst. Sind aber nicht ganz so günstig.

    Was ist eig der Unterschied zwischen denn 33er und 35er Sätteln????

    Mit freundlichen Grüßen Andi

    Hab mir damals auch neue pulverbeschichteten geholt, die waren schon zerlegt fürs zusammenbauen hatte ich nur Originalteile. Ach 4x neue Schrauben pro Sattel hatte ich war eig kein Problem und ging leicht. Du brauchst aber von ate bremmszylinderpaste für die Kolben. Weis nicht mehr genau wie die heiset aber is ne blaue Tube.
    Hab auch die 33 Sättel von meinen Corsa hinten selbst zerlegt, wichtig beim Zusammenbau ist das du die 4 langen Schrauben ( pro Sattel 2 verschiedene Längen die einen 2 sind etwas kürzer denk ich) neu kaufst und rein machst. Sind aber nicht ganz so günstig.

    Was ist eig der Unterschied zwischen denn 33er und 35er Sätteln????

    Mit freundlichen Grüßen Andi

    Bremse hatte ich auch schon das Problem.. Haben alles nochmal eingestellt und dann ging es. Die Werte dürfen ja links und rechts abweichen aber nur bis zu einen gewissen Punkt. Ich rate dir wenn du nichts vergessen hast nochmal zu entlüften und die hinteren Bremsen noch mal etwas nachzustellen. Mit freundlichen Grüßen Andi

    Moing,
    Hey klasse ;-)!
    Hast ja noch einiges an Arbeit vor dir. Das Fahrwerk schaut fertig aus. War das verbaut oder lag das bei dir rum, weil du oben schreibst lügt schon seit Jahren rum?
    Mit freundlichen Grüßen Andi

    Billstein, H&R, Koni, K&W, sind alle zu empfehlen. Vogtland ist im Preis Leistungsvergleich auch gut. Kauf nur nix billiges wie TA Technix, GT Cupline etc. da kaufst immer zweimal ... Oder am besten gleich ein gewindefahrwerke da kannst bequem einstellen was du brauchst ;-)!
    Mit freundlichen Grüßen

    Hi,
    Wenn du Serie keinen mit Schlüssel zum zusperren hast dann musst deine tankklappe doch mit der Zentralverriegelung abschließen! Seh ich dich richtig oder? Warum willst du dann einen mit Schlüssel und nutzt nicht weiter deine Zentralverriegelung? Wenn der Motor kaputt ist Tausch ihn doch einfach aus? Mit freundlichen Grüßen Andi

    Vielleicht hab ich noch eins vom Grill.
    Aber du bekommst auch alle Gutachten von mattig selbst. Einfach anrufen was du willst und du bekommst es!
    Allerdings kostet dich das 15 Euro pro Gutachten. So war's 2013 zumindest da brachte ich zwei gutachte für 2 verschiedener felgenbreiten, hab alles von mattig bekommen aber hat mich 15 Euro pro Gutachten gekostet :( leider.
    Hab damals auch mein leergeld bezahlt hab sie auch verschlampt. Mit viel Glück hat sie einer wenn nicht einfach anrufen und kaufen, wärst dann sicher nicht der erste wo leergeld zahlt ;-)! Hehe.
    Viel Glück
    Mit freundlichen Grüßen Andi

    Moing,
    Naja... Andere Nockenwellen, andere ansaugbrücke oder noch besser ne einzeldrossel. Fächerkrümmer, 2,5 oder 3 Zoll Auspuff Anlage, Sportkat, Software abstimmen lassen. Kopf Bearbeitung etc. Gibt jede Menge Kost aber alles nicht grad wenig. Wenn dann richtig und dann musst schon mal 5000 lassen. Is meine Meinung. Machen kann man viel is nur die Frage ob man das Kleingeld dazu hat. Es gibt auch einen Turbo Umbau Satz für den xev, aber eben auch nicht günstig und Obs was taugt KA.. Kenn keinen der sowas hat...