is ja wurscht mitm fahrwerk
kannst ja einmal messen mit lippe und einmal ohne
Beiträge von Frankerl
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hab meine auch schon bestellt
um wie viel is er dann vorn tiefer im gegensatz zur originalen ? -
spar dir das Geld für so Krimskrams und lass lieber die stoßstangen in wagenfarbe lackieren
jetz nichts gegen dich...aber die Radkappen, die Scheinwerfer und Blenden gefallen mir überhaupt net -
so...mittlerweile schon die 78.000km erreicht :D.....TÜV hat er Anfang diesen Monats neu bekommen 10/14
was alles zu machen war:
-Spurstangenkopf rechts
-Bremsen hinten komplett (bin beim ersten mal durchgefallen weil hinten die bremse stark einseitig war und auf linken seite war der druck zu hoch)...neue bremsdruckminderer und zylinder wurden verbaut
Vorne bekam er die große Bremsanlage vom Gsi mit Stahlflexleitungen rundum. Merkt man schon.Die Ölpumpendichtung hats mir auch noch geschossen, aber kein Ding....is halt ein altes Auto
Was jetz noch passieren wird...vorne werden die federn von meim ta technix billig schrott fahrwerk nochmal nachgepresst. Is einfach noch zu noch vorne. Is jetz nicht das gelbe vom ei aber bis ich das Geld für ein vernünftiges Fahrwerk ausgeben will muss es halt so sein. Mein Ascona C20XE Umbau frisst zur zeit leider genug geld. Ausserdem hab ich mir eine neue gebrauchte Stoßstange für vorn besorgt, die wird mit einer Rieger Lippe versehen und zusammen mit der hinteren Stoßstange zum lacker gebracht. Sie werden komplett glatt gespachtelt und auch komplett lackiert
Ist und bleibt ein Alttagsauto...jeden tag mittlerweile gute 120km. Nächste woche bekommt er die große Wintervorbereitung: komplette Reinigung innen und aussen, Politur und Wachs, Mike Sanders für Hohlräume und Unterboden, zwei neue Winterreifen für vorn, Gummifussmatten^^so sieht er zur zeit aus
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wird halt net lang halten
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Das mit den Stoßstangen hab ich vor. Die vordere hat eh etliche Macken. Da kommt eine neue und dann wird hinten auch gleich auf die bis oben lackierte umgebaut.
Gefahren wird er natürlich aber dafür gibts Pflege, und bei so nem Auto macht das richtig Spass.
Gestern auch die ca 700km zum Hockenheimring und zurück....Herrlich dieses Auto zu fahrenheut gehts aufs Tagestreffen in Pegnitz
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Da es morgen gute 350km zum Hockenheimring geht, hab ich ihn heut mal innen und aussen richtig sauber gemacht und gewachst mit Sonax Xtreme.
Dann war ich noch beim FOH und hab mir neue Fussmatten geholt, bei den alten war der Rahmen aussenrum schon gerissen. Hat mir nicht gefallen. Meine Wischwasserpumpe hatte auch noch nen Schaden, immer wenn ich vorn gewischt hab, kam hinten auch immer was raus. Eine neue Pumpe hat das Problem gelöst.Und ne original Opel Kofferraummatte hab ich mir auch noch bestellt
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kann mir jemand den gefallen tun, und den Thread in den baustellenbereich verschieben ?
Danke schonmal.Grüße Frankerl
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ich hab mir vom Korrosionsschutzdepot alles gekauft vor paar Wochen...also Druckbecherpistole, Schlauch, Sonde etc etc
Aber ich meine was anderes. Auch wenn du die Ladekantenverkleidung abmachst, kommst du nicht bis ganz runter. Da is das Blech vorher noch zusammengefalzt
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Du meinst die Ladekantenverkleidung ? Hab ich schon gemacht aber da komm ich ja nicht bis ganz runter in den Falz
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ja ist Z146 titaniumsilber, hat mir auch sofort gefallen
na klar hab ich die radläufe von innen schön voll gemachtweiß einer wie ich in den Hohlraum des Heckblechs komme ?
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Hallo,
bin ja schon etwas länger hier, aber meinen Astra kennt ja noch niemand. Hab ja im Januar meinen blauen 3-Türer verloren. Kann man nachlesen im Friedhof.
War dann lange auf der Suche nach nem Gsi, aber leider hab ich nur überteuerten Schrott gefunden. Und an nem langweiligen Nachmittag, hab ich den hier auf mobile gefunden.
Und das war ein echter Glücksgriff, zwar kein Schnäppchen aber der Zustand wars mir wert.Daten zum Fahrzeug: Er ist aus 1. Hand. Die Erstbesitzerin hat im letzten Jahr mit 85 jahren ihren Führerschein abgegeben, und auch so ist sie wohl nicht viel gefahren. im Winter schon lange nicht mehr, so sieht der Unterboden auch aus. So gut wie rostfrei, an den Längsträgern unter den Federtellern hinten kommts ein ganz klein wenig. Gekauft hab ich ihn mit nachweissbaren 55.350km Für das ganze Auto existieren genau zwei Rechnungen. Kleine Schäden bleiben bei Rentnerautos natürlich nicht aus. Die hab ich aber alle soweit behoben.
BIn jetzt schon bei Kilometerstand um die 63.000km (Fahre jeden Tag 85km), und mit jedem Kilometer mag ich ihn mehr.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
-gründliche Reinigung aussen und innen gleich nach dem Kauf (wird wöchentlich gemacht)
-Politur
-kleiner Kundendienst (alle Filter und Öl)
-Bremsbeläge vorn (waren noch die ersten drin )
-4 Liter Fluid Film in Hohlräume und Unterboden (vorm Winter kommen noch 4kg Mike Sanders)
-Stellmotor der ZV hinten links ausgetauscht
-neue Sommerreifen + originale Opel Radkappen
-70/50 Sportahrwerk, kurzzeitig mt anderen Federtellern vorn, war mir aber dann zu tief fürn alltag
-MSD Attrape mit Originalem Endtopf und 60mm Anschweissrohr, is schön dezent und nicht zu laut...hatte ich halt noch liegen
-Zusatzfach unter Handschuhfach montiert
-ne Schramme an der vordern Stoßstange habe ich beilackiert und poliert, den linken gebrochenen Nebelscheinwerfer repariertgleich nach dem Kauf hab ich den Tankstutzen ausgebaut, den ganzen Dreck rausgewaschen und alles schön mit Fluid Film eingepinselt und mit Mike Sanders Fettband ausgelegt
So gut der Zustand auch ist, wird er ganzjährig gefahren aber dank Mike Sanders und guter Pflege sollte ich die nächsten paar jahre einen treuen Gefährten haben
Grüße
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einfach ein toller autowagen
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na also...
Ich finds super wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, und dann schliesslich den fehler auch findet. Top !
Wär froh um so nen Gsi, nach dem meiner das zeitliche gesegnet hat war ich auf der suche aber leider nichts gefunden.schicker auddowagen
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ich glaub es ist der riemen selber
sprüh mal bei laufenden motor bisschen WD 40 auf die rolle, wenns aufhört isses wohl die rolle. glaub ich aber aber net
bei mir war das lager so gut wie nicht mehr vorhanden, und das hat vorher nicht gequietschtund ne rolle kostet um die 7 €
grüße
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ein wunderschöner Autowagen....könnt mir den aufbau immer und immer wieder ansehen
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vielleicht ist dein umluftschalter betätigt ? da geht oft das lämpchen kaputt und dann sieht mans net aufm ersten blick.
kann auf alle fälle net normal sein. selbst bei starkregen beschlagen meine scheiben nicht
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Ist komplett einbaufertig mit Domlager, Naben etc...je nachdem wie die Radlager im zustand sind kann ich einfach bloß das Federbein tauschen, laut Anzeige in einem 97er mit nem X16SZR verbaut
aber
Top...Danke! das wollt ich wissen -
hallo,
also hat ja nicht hingehauen. Jetz habe ich ein ebay Schnäppchen gemacht mit einem KW Gewinde Variante 1 das in einen X16SZR verbaut war. Habe einen X16SZ, sollte von den Antriebswellen/Radnaben her passen oder ? Hab die Suche benutzt aber so wirklich nichts gefunden. Wo liegen jetzt die genauen Unterschiede bei den kleinen Wellen, da gibts ja auch zwei verschiedene Radlager, 64mm und 66mm oder ? Die Radnaben/Antriebswellen sind aber trotzdem gleich oder ?
Grüße Wolfgang
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morgen is eh waschtag, kann dann ein paar machen