also ich bestell mal unverbindlich 2 vor
Beiträge von maweme
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Mir war als ob ich auf nem schlauen Lehrgang mal hörte das Ferdinand und August Brüder gewesen sein sollen... Das DämpferBILSTEIN jetz zu Krupp gehört is allgemein bekannt...
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Nischt is mit bekleben Lass den Wagen wie er ist sieht doch schick aus
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Kaum nen unterschied zu erkennen aber vergiss die Wärmeleitpaste nicht drauf zu schmieren:)
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da muss ein Kabel auf masse gelegt werden
kleiner Tipp , dass reicht wenn du es im Antennenstecker hinten am Radio zwischenklemmst:) -
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Von der Firma würd ich nichts kaufen , wenn die nichtmal richtiges Deutsch können
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höhere Drehzahl usw usw
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Fahrwerk musst du für dich selber entscheiden , dass das Supersport der große Mist war , glaub ich ... kostet ja auch nur so viel wie bei nem vernünftigen Fahrwerk 2 Dämpfer... Nehm dir auf jedenfall nen Härteverstellbares , weil durch die PU-Buchsen das alles auch noch nen Stückchen härter rüber kommt und du so variieren kannst ! Ich selber fahr im Alltagswagen nen KW und bin völlig zufrieden! Ach und FEBI is schon OEM Quali... besser gehts aufm Aftermarket gar nicht .. heisst ja nicht umsonst Febi BILSTEIN ja richtig sind die gleichen , die die Fahrwerke herstellen
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Musst du sehen... hab sowas noch nie eingebaut , gehe aber davon aus , dass die Endstufe nicht mehr gebraucht wird.. da wird HALTECH sein eigenes liefern
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guck mal bitte erstmal , ob deiner irgentwo Nebenluft zieht. Des weiteren kannste dein LLS mal testen indem du separat Spannung drauf gibst und schaust ob sich der Kolben hin und her bewegt! ( dafür bitte ausbauen )
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Du hast am Ausgleichbehälter nen kleinen Zulauf ( geht oben am Behälter nen kleiner Schlauch ran ) schau mal ob da ab und zu bisschen Wasser raus kommt ( bei betriebswarmen Motor ), wenn ja , kannste die Wasserpumpe schon mal ausschließen
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Stimmt..an das Ding habe ich jetzt gar nicht gedacht sitzt auch ziemlich versteckt bei mir unter der Batterie..
mal schauen was TS antwortet
Unter der Batterie??? Sind die nicht immer am linken Dom in der nähe der Batterie auf nen kleinen Metallhalter:) ? Die Dinger werden warm, da gibbet sogar beim Neuteil ne Wärmeleitpaste zu -
Achso : bei der Transistorzündung mit Induktionsgeber induziert ein laufendes Impulsgeberrad(beim XE Kurbelwellenriemenscheibe glaube) beim Vorbeilaufen an der Induktionswicklung eine Spannung, die über die Windungsanschlüsse an das Zündschaltgerät weitergeleitet wird. Die Zündauslösung erfolgt zur Zeit des schlagartigen Nulldurchgangs über die Zündspule. -> ohne dem läuft er nicht:)
Kurz : Das Schaltgerät hat die Aufgabe , den Strom in der Zündspule zu schalten!
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Vielleicht meint er ja vom 2.8 das "Zündschaltgerät"
Meines Wissens nach ist das obige ne Zündspule... und das is ne Zündendstufe/schaltgerät
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Wir könnten ab Neuruppin gemeinsam fahren, Maweme.
Denk mal, das wär sinnvoll oder
Jo klar , kein ding denn kommste ran hier:) -
deshalb soll er erstmal hören von wo es kommt ... definitiv geht das dreckige ventil des öfteren kaputt!
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Nennt sich auch " patentiertes Opel - kühler Kopf und warme Füße System " is völlig normal ... das haste im Calibra und Vectra a genauso
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Also hinten hat doch garantiert noch nie einer gesessen
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Also ich find es unbeklebt am besten