Beiträge von kani

    Hallo zusammen
    Universalfunk ZV von JOM 7105

    Nun ist es vollbracht .
    Also zuerst die Verkleidung ab auf der Rechte Seite Beifahrerraum, dann kommt man an die Steuereinheiten die dann auch abgeschraubt werden müssen .
    Da hinter kommt eine Pappe und da hinter liegt die Steuereinheit an der die Anschlüsse kommen.
    ( Werkzeuge brauchte ich nee 10-und nee 8 Stecknuss mit möglichst langen Stil. Mehrzweck- Schraubendreher mit diversen einsätzen, was zum Abbisolieren und Lötkolben sowie ISOBand oder Schrumpfschlauch )
    Bei meinem 94 iger Astra musste ich folgende Anschlüsse machen.
    Der Grüne musste auf Braun / weiß der ZV
    Der Blaue musste auf Braun / rot der ZV
    Der Rote auf Plus
    Der Schwarze auf Masse
    Gelb und Gelb /schwarz zusammen auf Masse.
    Die Blinkeransteuerung habe ich mir dann am blinkeHebel geholt.
    Dann noch an der Funk-ZV den kleinen Schwarzen Knopf drücken für ein paar sek , dann auf den Handsensor drücken und man sehe und staune es funktioniert. :-))) :bier:

    Hallo,

    die komplette Anlage fängt an zu spinnen!

    Habe folgende Anschlüsse gemacht: blau mit braun/weiß vebunden

    grün mit braun/rot verbunden

    braun-masse,grau-masse und schwarz-masse mit der karosserie verbunden

    rot auf dauerplus,

    gelb/schwarz und blau/schwarz wird nicht benötigt

    blau und grün habe ich auch mal auf braun/weiß und braun/rot getauscht

    die einzigste funktion als ergebnis:die türknöpfe gingen kurz rauf und runter- das war``s :hilfe

    wenn ich das auto nun verschliessen möchte,da die FFb nicht funktioniert,gehen alle knöpfe erst runter, dann gehen Beifahrer sowie bd. hinteren türen wieder auf

    das nächste problem ist: wie programmiert man den schlüssel bzw. den handsender? Steigt jemand da durch ;( lg kani

    Hallo

    Sorry habe mich soweit durchgeklickt aber nee brauchbare antwort leider nicht gefunden ausser kommentare ( wie qulifikatienu.s.w. ) die wohl nicht ins astra-forum gehören.

    Wenn ich autoelektricker ( mechatroniker ) oder der gleichen wäre würde ich wohl nicht hilfe von anderen wollen !!!!

    Leider ist das aber wohl in anderen foren ähnlich oder auch üblich das da sinnlose kommentare verfasst werden die nix mit dem thema zu tun haben. Dann hat man 2 - 3std vertan um sich da durchzuwusseln aber hilfe ist das auch nicht. !!!

    Also wer mir da wirklich helfen kann oder besser noch wer so eine funk Zv von JOM schon bei seinem Astra verbaut hat den bin ich zu dank verpflichtet .

    Vielleicht ist das für die wirklichen profis hier wichtig ? Meine fahrzeugdaten Astra Kombi !!! Bauj. 29. 09.1994** 2.1 / 0039 **2.2 / 894018

    wenn noch was benötigt wird postet es mir

    MFG kani

    ach und für die klugscheißer !!! wenn ich die richtigen kabel und anschlüße gefunden habe werde ich die verbindungen LÖTEN und ISOLIEREN :thumbup:

    Dummerweise war ich der annahme das das einbauen ein klacks ist so habe ich schon 2 stück bei ebay gekauft, eine für mich und die andere für meine lebensgefährtin da soll die funk-zv in ein punto.

    also die Universal Funkvernbedienungen mit Klappschlüsse sind von JOM 7105

    leider ist die beschreibung auch in englisch was die sache nicht einfacher macht für mich ;(

    mfg kani