Schick, Schick !!
Na dann, bin ich mal gespannt, wirst uns ja mit Sicherheit weiterhin mit Fotos versorgen.
Beiträge von Horyde
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Na, da biste ja schon mal wieder ein ganzes Stück weiter.
Was heißt Aufbereitet ?
Willst Du irgend etwas besonderes Verbauen ? -
Unterdruckschläuche kontrollieren, Bohrungen auf Verstopfungen kontrollieren, Drosselklappe reinigen mit Drosselklappenreiniger (Dose ca. 10,-€). Bei mir hat es Wunder gewirkt.
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Ich denke, an 20 € für nen Federspanner sollte es doch nicht hängen, oder ?
Warum dann auf irgendwelche Experimente einlassen ?
Wenn was passiert, hast Du allein schon 10 € Praxisgebühr ! -
Falls mal jemand eine Alarmconcept Resistent verbauen möchte, hier mal ein Anschlußplan.
ohne Gewähr:
Sollte auch auf andere Alarmconcept Anlagen passen. -
Immer morgens die Ladgerät angeschlossen, eine Zigarette geraucht und dann gestartet. Dann nur 7km zur Arbeit gefahren, dabei ist morgens immer dunkel und kalt, also volle verbrauch, Licht, Heizung und manchmal Hechscheibeheizung. Radio lief auch manchmal, da konnte sie sich kaum richtig laden und schon bei Schichtende war sie wieder leer
Die Batterie hat sich während Deiner Arbeitszeit nicht wieder entladen, sondern wurde während der Fahrt zur Arbeit überhaupt nicht geladen. Wenn Du wie beschrieben alle genannten Verbraucher, während der kurzen Fahrt und mit der vorbelasteten Batterie anhattest, hast Du mehr Strom verbraucht als produziert.
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Klasse , sieht doch mal richtig schick aus, mit dem roten Rand . Kann mir das mit einem roten Rand untenrum und roten Griffen sehr gut vorstellen. Ich finde das gäbe einen schönen Kontrast. Weiter so, echt spitze.
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Na das ist ja mal Gei l, gefällt mir super, halt uns auf dem laufenden.
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So wie unser, auch aus 11/98, Leder usw. Verdeck hat einen Riss aber habe von dem Unfallcab aus 05/99 noch ein sehr gutes liegen, werde ich aber erst im Frühjahr wechseln. Dann beseitigen wir auch den Rost und wahrscheinlich werde ich ihm noch neuen Lack spendieren. Damit sollte für die nächsten 10 Jahre ruhe sein.
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Ja, aber bei den Cab's haben die Leute aber auch teilweise Vorstellungen vom Preis, die jenseits von gut und böse sind. 95'er bis 96'er Baujahre mit Verdeckfetzen, 200000 km, kaputten Sitzen und jede menge Rost für 1500 € - 1900 €.
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ja naja hab ja noch das coupe und das cabrio da sieht der kleine doch ganz schön stino dagegen aus aber mag den kleinen ist halt handlich und nahezu unkaputtbar
Dagegen ja, aber für manchen wäre selbst das, schon viel.
Bei uns ist es so, das beide Autos halt einfach nur laufen müssen. Gut, Spaß sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deshalb das Cab für meine Frau, auch weil die Preise für Polo, KA und Co meiner Meinung nach total überzogen sind. Unser Cab aus dem Profil hat mich 700,-€ gekostet. 250,- für den Tüv investiert und gut ist. Super Auto für kleines Geld. Für mich dient ein 18 Jahre alter W124 als Alltagsauto, unkaputtbar!! -
Sieht doch gut aus, der Kleine. Als Alltagsauto mehr als ausreichend und schon fast zu schick.
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Da hilft eigentlich nur warm machen, warm machen und nochmal warm machen. Ist halt nur blöd, wegen der Gelenkwellenmanschette.
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DWA war schon ab sowie eine aus meinem Schlachtcab probeweise verbaut. Beides Mal keine Lösung. Wobei wenn ich die DWA komplett entferne müsste ich ja zumindest die Kabel am DWA Stecker brücken, oder sehe ich da etwas falsch ? Dann wäre noch die Frage welche gebrückt werden müssen.
Was überhaupt nicht in meinen Schädel will, ist das ich nur mit dem Multimeter Spannung messen kann und die Prüflampe dunkel bleibt. -
Weiter nach hinten setzen wird nicht funktionieren. Schau Dir mal die Fotos genau an, die Verkleidung schließt ja fast mit der Haube ab. Folglich wird die Scheinwerferverkleidung am oberen Querträger anliegen, bzw. direkt davor. Ohne Änderung der Scheinwerferverkleidung wird es nicht gehen. Worin sollten denn die Blinker eingepasst werden, Blech oder GFK ? Wenn GFK dann kannste auch gleich eine Scheinwerferverkleidung mit modellieren.
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Messe oben an der Leuchte mit einem Multimeter 12 V Spannung. Mit einer Prüflampe hingegen nichts ! Wie kann das sein ? Kann Dir aber jetzt auch nicht sagen auf welchen Kabeln das war. Muß ich morgen noch mal nachschauen, welche zwei von den vieren ich messen konnte
Habe nachgeschaut, es waren das rote (+) und graue (-) Kabel. Allerdings wie gesagt nur messbar mit Multimeter, Prüflampe zeigte nichts an.
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Tja, leider wie befürchtet passt so nicht. Alternativ wäre noch eine zweite Haube denkbar. Allerdings wäre auch jede menge Arbeit umsonst gewesen.
Oder könnte mann die Kunststoffgehäuse der Scheinwerfer ändern. Ist ne Frage der Zulassung. -
Sieht sehr knapp aus, würde es trotzdem erst mal mit Reifen probieren, bevor ich umbördel.
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Hallo hier mal ein paar Bilder meines Cab's, nichts besonderes aber immerhin.
Fahrzeugdaten: 1,8 16V, EZ 98 , 130000 km, E-Verdeck, E-Fenster, Leder, Sitzheizung, -
Sicherungen sind alle ok. Kann das denn auch etwas mit der DWA zu tun haben ? Messe oben an der Leuchte mit einem Multimeter 12 V Spannung. Mit einer Prüflampe hingegen nichts ! Wie kann das sein ? Kann Dir aber jetzt auch nicht sagen auf welchen Kabeln das war. Muß ich morgen noch mal nachschauen, welche zwei von den vieren ich messen konnte. Masse war in jedem Fall dabei, da ich diese über den Türkontaktschalter unterbrechen konnte. Aber wie gesagt, alles nur mit einem Multimeter messbar nicht mit Prüflampe.