Beiträge von Psycko

    Nabend :)

    Also ich hab auch ein 35/35 von Vogtland im GSi, ich glaube das war das Junior Kit (find grade leider die Rechnung nicht)

    Das einzigste Problem was ich hatte war die Mutter die den Stoßdämpfer in der Hülse hält (Vorne) das war eine da brauchten wir ein 57 Schlüssel... das stand damals leider nicht dabei :/
    Ansonsten sehr zufrieden, sportlich aber angenehm, Geschwindigkeitsstopper sind kein Problem genauso einige Bordsteinkanten :)

    Also was ich mir die letzten Seiten so durchgelesen habe, ALLE ACHTUNG :)

    Ich glaub wenn du so weiter machst hält der wesentlich länger als die "angeschlagenen 5 Jahre". :thumbup:

    Mal 2 Fragen:

    Die Druckbecherpistole, ist die auch vom Korrosionsschutzdepot ? Weil ich möchte mein GSi später auch mit Maik Sanders behandeln aber ich such noch so ne Pistole...

    Und wie wurde der Spachtelaufbau gemacht bei den neu eingeschweißten Blechen?

    Muss dazu sagen, geschweißt habe ich nicht selber da das nötige können dafür nicht vorhanden ist :| aber lernen will ich es tdm :)
    Angefangen hat es mit mir und einem Schweißer der das bruzzeln sollte und ich pass an, daraus worden 4 Leute, einer der sagte wie es am besten geht, der nächste der mit mir eingemessen hat und angepasst dann und einer der schweißte (mit mir zusammengezählt)
    Und die Halle wurde mir zur Verfügung gestellt :)

    Das ganze hat sich beim schweißen auch ein wenig verzogen, recht gut zu erkennen bei dem erstem Spachtelbild, da bildet sich die Kante ganz schön ab...

    So, die andere Seite, vom Prinzip her genau der gleiche Vorgang deswegen erspare ich die Bilder ;)

    Aber um ein Einblick in die Katastrophe zu geben:

    Natürlich wieder entrostet so weit wie es ging, danach Rostumwandler - Grundierung.

    Und den Schlauch umgebaut:

    Loch gebohrt:

    Schlauch verlängert:

    Und eingebaut:

    Die Seite hatte leider den Knick in dem Schlauch den ich danach aber noch ein wenig richten konnte ;)

    Weiter gings:

    Schweller einpassen:

    Da der Innere Radlauf soweit kaputt war und vom Vorbesitzer so "verpfuscht" worden ist musste ein neuer rein:

    Danach kam das Versteifungsblech rein was dann auch grundiert worden ist und die Kammer mit Hohlraumwachs bearbeitet worden ist da ich bedenken hatte das mit der späteren Hohlraumversiegelung wieder zu erreichen...
    Leider ist das Bild ziemlich verschwommen aber man erkennt tdm was ;)

    Jetzt habe ich nur noch Bilder von dem zusammensetzen der Reperaturbleche und einem der Haufen Schrott den ich weggekehrt habe ;)

    Die abgesetzten Kanten habe ich dann auch von innen grundiert besser gesagt geflutet damit da nix mehr blank ist:

    Darauf folgte schon das spachteln (Anfang) :

    und das Ende soweit, den Rest sehe ich nach dem füllern:

    Die andere Seite habe ich auch angefangen leider habe ich im moment kaum Zeit somit steht mein Projekt aller Seelenruhe in der Garage und kommt nicht weiter. :S

    Fals fragen sind könnt ihr sie ruhig stellen :)

    Mahlzeit, wollte euch mal mein Projekt im "Schnelldurchlauf" zeigen.

    Angefangen hat es so:

    Das war dann auch mit der Hauptgrund es anzugehen :)

    Gemacht werden sollten:

    - Endspitzen L+R
    - beide Schweller (da auch schon geschweißt)
    - Beide Radläufe
    - Tanklochblech


    Also fingen wir an das tote alles rauszuschneiden...

    Schweller ausbohren:

    Der erste Blick ins innere:

    und mir schwahnte ganz übeles...

    aber es hielt sich dann doch in Grenzen da man verhältnissmäßig gut an die Stellen drannkam, außer die Bleche hinter der B-Säule, da musste der Rostumwandler sein bestes geben.

    Nachdem Entrosten und anschleifen, die erste Schicht Rostumwandler und dann Grundierung

    Leider habe ich keine Bilder mehr gemacht bzw machen können von der Fahrerseite und den Anpassungsarbeiten weil meine Akkus leer waren von der Dicicam und ich sie immer in der Halle vergessen hatte :idoof

    Was ich/wir aber auf der Seite noch gemacht habe ist den Schlauch vom Schiebedach verlängert und so gebaut habe das er jetzt direkt auf den Boden tropft und nicht erst in den Schweller rein...
    Und noch ein Versteifungsblech eingeschweißt bei den Blechen kurz vorm Radkasten, damit das Gewissen beruhigt ist. Davon habe ich aber Bilder von der anderen Seite :)

    Endprodukt Fahrerseite:

    Die andere Seite werde ich auch noch posten :)

    Eigentlich nix weiter, Ihn hegen und pflegen damit er mir noch ein wenig erhalten bleibt :)
    Vielleicht baue ich noch eine Nachrüst-ZV ein, langsam nervt es mich mit dem Türen aufmachen ^^

    Er soll dann mein Winterauto werden das ich mit dem GSi im Sommer fahren kann oder eben beide mit Wechselkennzeichen, nur da muss ich mich erstmal noch erkundigen und mein GSi fertig bekommen... :)

    Grüße an alle

    Ich bin in dem Forum schon länger angemeldet und wollte euch jetzt mal meinen Astra vorstellen der mir erstmal ausreichen muss bis mein GSi fertig ist.
    Vorab, bin der Steven, 21 Jahre alt und wohne in Eisenach (Thüringen)

    Zu den Daten

    - Erstanmeldung 1995
    - 33000 Km gelaufen
    - 1.6V 71 Ps X16SZR
    - null Ausstattung aber dafür sehr gepflegt
    - Scheckheftgepflegt
    - Garagenfahrzeug
    - sogut wie KAUM Rost ;)

    Gekauft habe ich Ihn Mitte Mai, angeschaut - probegefahren - gekauft... War bis dahin alles Ok, bis wir auf halber Strecke von der Heimfahrt feststellen mussten, ich verliere Öl.
    Verdacht auf Ölwannendichtung = Nein, Ölpumpendichtung war defekt. Das repariert mit einem Kumpel und er lief wieder wie ein Uhrwerk :)

    Dann beim Reifenwechsel stelle ich eine gebrochene Feder fest die ich dann auch noch wechselte

    Danach habe ich mich mit der Konservierung befasst um fals was da ist zu verlangsamen oder um es erstmal zu schützen. Ein wenig Rost ist nun ja doch vorhanden zwischen dem Raldlauf die beiden Bleche die aufeinander liegen und Beifahrerseite in der Endspitze davon hab ich aber noch keine Bilder gemacht.

    Fals sich wieder was tut werde ich es hier melden :)

    Schick Schick, kann man sich schon fast vorstellen wie die Endfarbe aussieht :)

    @ Dami-16v

    Da haste dir aber einiges an "Schleifarbeit" gemacht ;) Haste Hilfe oder machste das alles alleine also das Feinschleifen ?

    "was sind den die schwarzen spritzer da drauf? "

    Durch die Spritzer drauf siehst du wenn du schleifen tust noch eventuelle Fehlstellen (Kleine Lunker, Schleifriefen, Kratzer) und wenn nach dem schleifen alles schön "Füllerfarben" ist weißt du du hast alles geschliffen und es ist nix mehr an Fehlstellen vorhanden :)

    Tip Top, also wirklich :)

    So sorgfältig du da am umbauen und machen bist, denke ich weniger das der TÜV-Onkel da noch irgendwas findet, vllt holt er sich sogar nen Auge an dem Motor und alg. der Stufe :D und das Blaukäppchen ist nun auch vorhanden :thumbup:

    Bei deiner Frontstoßstange -> die Gummilippe, sitzt die nicht richtig oben oder täuscht das ?

    Auch von mir: "Daumen drück für TÜV"