Beiträge von Psycho frost

    Moin liebes Astra Forum ;)

    Habe da mal wieder eine Frage, und zwar geht es um folgendes:
    Ich habe mir aus einem Astra f vom Schrottplatz einen Bc ausgebaut, und habe ihn direkt in meinem Auto angeschlossen.

    Logischerweise funktioniert dieser noch nicht da ich ja noch keinen Bc Schalter verbaut habe... Also ich kann nicht hin und her schalten...
    Warum ? In dem Astra dem ich diesen Bc entwendete war keiner drinne ?( .... normalerweise kenne ich die nur so das da 2 Tasten dran sind S & F
    Dieser hatte keinen der beiden aber unter dem Scheibenwischer Schalter war ein originaler Aufkleber "BC".

    Ich wollte ihn nur so anschließend das ich sehe wie viel verbrauch ich momentan habe, also muss ich mir nicht unbedingt alle Sensoren nachrüsten für Benzin Stand und Ölstand etc...
    Nun würde ich gerne mal wissen wie man diesen BC bedient ohne Tasten ?! .... Der Schalter sieht genauso aus wie meiner auch .....

    Mfg Marcel :thumbup:

    ja ich habe nen anderes von Clarion da ;)

    will ich mal testen, anschließend gebe ich Bericht ...

    Wollte das Radio/Endstufe auch gern in meinen nächsten Wagen verbauen ...

    wäre schade wenn eins von beidem kaputt wären ... aber vielen Dank schon mal :thumbup:

    Ja abgeschmirgelt habe ich die Stelle auch... + ein wenig Kontakt Spray ...

    Ja genau die Chinch Kabel habe ich verwendet ;)

    Stromkabel ist auch von Dietz .... sprich genauso wie die abgeschirmten Chinch Kabel ...

    Der Verstärker: http://www.amazon.de/Endstufe-Mac-Audio-MPX-4000/dp/B0074GXOAQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1329064825&sr=8-6
    Das Radio: http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-2320UB-CD-MP3-Tuner-gr%C3%BCne-Tastenbeleuchtung/dp/B0042VJBSK/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1329064866&sr=1-4

    Ich denke mal der Subwoofer wird nichts zur Sache tun denn mit einer anderen Box habe ich exakt das gleiche -.- :thumbdown:

    was verstehst du unter abgeschirmte Chinchkabel ?

    Strom linke Seite, Chinch rechte Seite

    Was für ein Lautsprecher kabel meinst du ? mhhh

    Masse ist im Kofferaum rechte Seite an der Schraube für den Sitz zum Klappen befestigt.

    Also das Geräusch kommt sobald der Verstärker an geht .... sprich mit dem Radio
    Und es verändert sich leicht sobald mein Astra läuft . :thumbdown:

    Moin :)

    Habe da ein Problem mit meiner Anlage im Auto ...
    und zwar ist mir schlagartig aufgefallen das ich eine merkwürdige Vibration in meinem Subwoofer spüre, hinzu kommt ein merkwürdiger leiser und tiefer Ton.

    Hatte ich vorher nie, also kann es nicht daran liegen wie es angeschlossen ist.
    Habe heute auch schon alle Kabel nach geguckt und habe festgestellt das alles i.O ist ... Wackelkontakt ist auch keiner vorhanden.

    Nun die Frage an euch ... woran könnte es liegen ? Irgendwelche Tip´s die ihr mir geben könntet ? zB wo ich sonst noch nachgucken könnte ? oder ist vielleicht meine Endstufe defekt ?
    Masse Fehler ist es auch nicht ... und ich habe auch kurz eine andere Box angeschlossen um zu gucken ob auch dort diese merkwürdige Vibration vorhanden ist, und wie kann es anders sein...
    auch dort ist diese Vibration vorhanden und dieser merkwürdige Ton ist auch da ....

    Endstufe ist von Mac, 1000 Watt .... habe beim anschließend normale Kabel von Dietz verwendet, und alle Kabel schön mit Kabelbindern befestigt, so das nichts abreißt oder sonstige dinge mit dem Kabel passieren.

    Mfg Marcel :)

    Ja welle ist richtig eingeschnappt nur bei gut 160 geht sie dort so raus das sie die ganze zeit am ruckeln ist ...

    sprich die tachonadel wackelt ständig rumm ... tachowelle sitzt dann nicht mehr richtig im tacho drin -.-
    ist allerdings auch kein teil von GM .. ist ein ersatzteil ... allerdings kostete mich diese welle auch 25 euro :thumbdown:

    Danke für deine Antwort :)

    Nur doof das ich nun über die Feiertage kein Ersatzteil bekomme :thumbdown:
    Aber meine Vermutung war richtig ;) Danke

    aber kann ich damit noch fahren ?
    Ich meine wenn das Steuergerät auf Notlauf läuft ?

    Moin zusammen :)
    Habe ein kleines Problem und zwar ist mir soeben das Tacho ausgefallen ... Nadel hing schlagartig runter...

    Dazu kam dann selbstverständlich die doch so geliebte MKL zum Einsatz ... :thumbdown: Was ja auch kein wunder ist weil das Steuergerät kein Signal mehr bekommt ...

    Zunächst fand ich es weiter nicht schlimm da ich direkt an meine Tachowelle gedacht habe .. was sie wahrscheinlich auch sein wird ...
    Nur was mich jetzt etwas verwirrt hat war das mein Motor plötzlich im Stand einen merkwürdigen Klang hat .. nicht unbedingt am Drehzahlmesser sichtbar aber hörbar ...

    Ist das Normal ? hat das vielleicht etwas damit zu tun das dem Steuergerät nun ein Signal fehlt ?

    Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten :)
    Mfg Marcel :thumbup:

    Also das mit den ganzen Stickern ist mal ne lustige Sache und hat auch nicht jeder ... aber was kann man gegen Feuchtigkeit .. Regen ... etc machen ?
    Ich meine Normale Sticker gehen nach einiger Zeit wieder ab und es sieht dann einfach nur noch schmandig aus 8o

    Nun mal zu dem Problem mit dem das das Radio in einen Sicherheits Modus geht ....
    Das könnte daran liegen das irgendein Kabel nicht den richtigen Durchmesser für die Leistung des Radios erbringt ..

    Guck mal nach ob irgendein Kabel von deiner Anlage zu dünn ist .. denn dann geht das Radio in eine Art Not Modus ... :whistling:
    Das ist genau so als wenn du an eine Normale kompakt Anlage für zB zuhause einen großen Subwoofer anschließen möchtest und zu dünnes Kabel verwendest ... das denn die Anlage auch sofort aus sobald man sie etwas lauter dreht ... Mfg Garry :thumbup:

    Meine Meinung hol dir keine federn und fahr sie in verbindung mit original stoßdämpfer hab selber erst einen gekauft so tieferlegungsfedern mit serienmäsigen stoßdämpfer
    der ist geruscht wie die s..... auf trockner fahrbahn ich hab fk fahrwerk drin kostet nicht viel einfach mal googln.

    Na das guck ich mir gleich mal an ;)