Beiträge von Crystalrainbow

    Ich bekomme bis 50 % bei Standox.Die haben das komplette Lachiersystem.So hast du alles von einer Firma,und eventuell kann ich dir den Lack genau so farblich anrühren lassen,da Sonne und Wetter deinen Lack mit den Jahren aus bleichen.Wenn du den selben Lack nimmst,wie du den auf dem Auto hast,dann wirst du mit Sicherheit Farbunterschiede haben.

    @ der opelaner...Ich bin auch in diesem Forum.Aber wozu die Frage?

    @Ephirnion...Stimmt,drei Autos sind noch keine Kolonne...
    Aber drei Autos sind der Anfang einer Kolonne...
    Meinst du nicht...?
    Es sieht wirklich hammergeil aus,wenn man einen Club,oder Gemeinschaft in einer Kolonne fahren sieht..
    Aber noch geiler ist es,wenn DU Bestandteil dieser Kolonne bist.

    Bis dahin...

    Ein Treffen ist sicherlich eine Super Sache.Aber wie bereits schon einige Vorredner schon geschrieben haben,ist der Ort,das Datum,und das finanzielle...
    Aus meiner Sicht lohnt sich ein Tagestreffen auch nur,wenn man nicht hunderte von Kilometern durch die Gegend fahren muss.
    Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht,wenn ich mehr als 100 Kilometer für ein Tagestreffen fahren müsst.
    Ein Wochenendtreffen ist da was ganz anderes.Aber ein Wochenendtreffen auf die Beine zu stellen, gehört schon eine Ecke zu.Nicht,das ich euch das nciht zu traue,aber so ein Treffen funktioniert nur mit mit der bereits erwähnten Vorkasse...
    Und bevor man so eine KAsse einrichtet,muss der Platz fest zu gesagt sein.

    Grüsse erst mal alle hier im Forum..

    Ich habe gestern etwas sehr kurrioses gehört,und dacht mir das ich das mal direkt ins Forum weiterleite.

    Ein Kumpel von mir hat auch nen Astra F,und der Wage nsteht bei einem Bekannten von ihm in einer Halle.

    Dieser Bekannte meinte zu uns,das er ghört hätte,das wenn man die Lambdasonde abklemmen würde mehr Leistung bekommen würde.
    Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Zusammenhang mit der Lambdasonde und eine Leistungssteigerung machen.
    Was meint ihr?

    Muss gestehen,das ich selber M3 Spiegel fahre,doch gehe ich dem Problem aus dem Weg indem ich bei der Tüfprüfung mit den "Standartriesenohren" hinfahre.Ob mien Spiegel nun E Norm geprüft sind oder nicht weiss ich nicht.Aber wenn deine Spiegel E Normgeprüft sein sollten,hättest du ne ABE dabei..
    Ich selbst hab auch kein ABE,daher meine Vorsichtsmassnahme.Das Prob mit den SPiegeln wirst du auch nur beim TÜV selber haben.ATU,oder ähnliche "Werkstätten" die damit werben dein Auto TÜV gerecht zu prüfen,kommen nicht auf die Idee deine Spiegel an zu zweifeln...
    Nur ein Tip..

    Du schleifst solche Weicheteile,wie Handschuhfach,oder Armaturenbrett mit 12oo Papier ab?Wie lange willst du da dran sein?Ein WOchenende?SOrry,will keinen hier in die Pfanne haun,oder schlecht machen,kann sein das ich den Artikel auch falsch gelesen hab,aber 1200 Papier ist so "rauh",wie die Struktur einer Tageszeitung.Wie lang willst du da schleifen.
    Bin selber Lackierer.

    Wie ich schon bei einem anderen Lackproblem geschrieben hab,der LAck in der Dose ist nicht der selbe LAck den du auf dem Auto hast!!!Der LAck auf dem Auto ist ausgeblichener!!!Sonne,Regen,etc...Wenn Du mit nem LAckstift rumdokterst,sieht man den Farbunterschied trotzdem...


    Edit: Verschoben nach Lacke und Zubehör. Mfg Astradriver

    Von Lackstiften würd ich auf jeden Fall absehen.Du bekommst es nie niemals so hin,das du den Unterschiied nicht siehst.Zumal,der Lack,der in der Dose vom Lackstift nach dem genauen Rezept von Opel angerührt ist,und dein Lack,nun ja schon einige Tage älter ist(will nicht abwertend wirken,aber ist doch bei unserem Auto so) ist der Lack auch ausgeblichen.Bedeutet:Der LAck den du mit einem Lackstift aufträgst ist bedeutend dunker,als der den Du auf deinem Auto hast.Gibts wahrscheinlich nur die Möglichkeit des nach lackierens...Selber machen sieht man auf jeden Fal!!!

    Edit: Verschoben nach Lacke und Zubehör. Mfg Astradriver