Sollten ja auch Glück mit dem Wetter haben
Beiträge von Janto
-
-
Hi,
habe heute meine F18 und F20 zerlegt um aus beiden eines zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das F18 einen Schwinghebel hat, welcher laut EPC für den 5. Gang ist. Scheinbar haben alle anderen Getriebe diesen nicht. Nun ist die Frage warum ist dieser dort und welche Funktion hat er?
Bild 1 zeigt den Schwinghebel
Bild 2 das F18
Bild 3 das F20 -
920u/min sind für nen V6 wirklich recht viel, die laufen sonst wirklich mit weniger. Weißt du wie er das Drehzahlsignal abgegriffen hat? Hat er dir nen Ausdruck mitgegeben? Welche Schlüsselnummern stehen dort?
-
Sooo, lange ist nichts passiert, am Auto selber leider auch nicht ... heute hat er nur den Standort gewechselt, ein hoffentlich letztes mal mit Ausnahme des Weges zum Lackierer ...
Ein Käfig hat einzug gefunden, wo allerdings noch ein paar arbeiten dran zu machen sind ...Der optimistische Zeitplan sieht Mai als Saisonstart vor, werde aber vermutlich erst ab September wieder dran arbeiten können. Mal sehen ob das alles so machbar ist wie ich es mir vorstelle!
Bezüglich der Lackierung wird es die dezente Version mit der H OPC Nürburgring-Edition Flagge und nem Astra 3000 Schriftzug an der Seite! -
Nichht ganz, das Fernichtfeld ist 29cm breit, mitte Lenkrad und begrenzt durch den Scheibenwischer oben und unten. Man muss noch unterscheiden zwischen dem was für die HU relevant ist und dem, was repariert werden darf.
Für die HU ist wie gesagt nen Steinschlag ausserhalb des Fernsichtfeldes ohne Sichtbeeinträchtigung nen Hinweis, darf aber nicht bis zur Folie tief sein. Ein Riss ist sofort erheblich, egal wie groß er ist.
Für die Reparatur gilt Krater von 5mm, nicht bis zur Folie, kein Dreck drin (nicht zu alt), Riss bis 5cm, nicht im Scheibenrahmen, Scheibengummi endend. -
Doch, nen Steinschlag außerhalb des fernsichtfelds ist nur nen Hinweis, sofern es keine sichtbeeinträchtigung gibt.
Mir riss, ist sofort erheblich
-
Schonmal nicht so gut ... das dir das bei hohen Geschwindigkeiten kein gutes Fahrverhalten vermittelt, ist wohl klar ...
Ist das für den Astra oder Vectra zwecks der Achlasten? Welche tiefe und was für Stoßdämpfer sind verbaut? -
Jetzt die alles entscheidene Frage - was für nen Fahrwerk?
-
Kann ich mir nicht vorstellen, das Problem ist ja der hbz! Die Anschlüsse für die bremsleitungen sind ja auf der anderen Seite. Entweder bremsleitungen anpassen oder hbz vom vauxhall
Das drehen vom bkv kann nur mit dem unterdruckanschluss zusammenhängen.
-
Mag sein das der XE da 1db zu laut ist, liegt aber dann an dem anderen Messverfahren, welches ab dem Zeitpunkt zwingend notwendig war. Hatte mich damals zwecks meiner Eintragung damit beschäftigt, war in der Tat nicht viel was sich geändert hat, kann aber auch nicht mehr sagen was es genau war. Müsste man entsprechend nachlesen.
Zur 26 gehören: RL 94/12/EG oder RL 96/69/EG, je Klasse M sowie RL 92/97/EWG -
Es gibt jedoch mehr als eine "Euro 2" Norm.
Die, die mit dem Minikat erreicht wird, hat die Schlüsselnr. 0425: schadstoffarm EURO 2
entspricht EURO 2,
EZ möglich ab 23.9.1994,
EZ nicht mehr möglich ab 1.10.1996 (wegen fehlender GeräuschRL)Die nachfolge Norm trägt die Schlüssenr. 0426: s-arm EURO 2, G:92/97
entspricht EURO 2,
EZ möglich ab 23.9.1994, zwingend ab 1.1.1997
EZ nicht mehr möglich ab 1.1.2001 -
Genau, einige x-motoren wurden ja sogar mit E2 ausgeliefert und konnten dann hochgeschlüsselt werden.
Das Abgasverhalten hat sehr wohl etwas mit der Karosserie zu tun - als einfachen Vergleich denk mal an nen Kadett mit c20ne oder nen Frontera A mit c20ne
Zudem spielt hier auch noch das verwendete Getriebe mit eine Rolle, da du ja mit ner anderen Übersetzung in ganz anderen Drehzahlregionen fährst und somit wiederrum das Abgasverhalten beeinflusst wird -
Jupp, bis 10/96 kannst du auf Euro 2 zurück, ab da nur noch D3 (wobei es auch einige anders eingetragen haben, was allerdings nicht mehr den dann geltenden Vorschriften entspricht ...)
E2 ist im übrigen Euro 1
-
Habe das bei mir auch, manchmal lässt sich das hintere rechte fenster nicht von vorne schließen ... manchmal halt schon ... Da auch an den Fenster generell relativ wenig Strom ankommt, gehe ich davon aus, dass irgendwelche Kontakte auch wenn nur leicht oxidiert sind. Die Problematik das die hinteren nicht von vorne zu schließen sind, würde ich eher auf oxidierte/lose kontakte am 4-Fach Schalter tippen.
Ansonsten einfach mal nen Multimeter schnappen und den durchgang messen -
Das sagt jeder Leider hab ich das Plakat gar nicht bemerkt beim fotografieren... Habs auch schonmal versucht mit was anderem zu überdecken, ist aber wegen der unschärfe in dem Bereich echt schwierig!
Die bedenken hab ich auch ... kurze Zeit siehts vlt nicht schlecht aus, aber auf Dauer? Mal sehen, werd es wohl schwarz machen, ggf. kann man probeweise mal ne gelbe Folie aufkleben ...
-
Danke euch
Zu dem Bild aus September, das ganze war morgens nach der Nachtschicht, glaub Samstags oder Sonntags ... In der Straße herrscht Absolutes Halteverbot, zudem ist es alles sehr eng dort, der Durchgangsverkehr wird aussen rum geleitet
War im Übrigen später nochmals dort, da sind bessere Bilder bei rumgekommen, häng das mal an (zudem eines meiner Favoriten!)
Zum Thema Dreck, natürlich kann der auch mal dreckig sein, auf schönen Fotos stört der allerdings schon, soweit die Möglichkeit gegeben ist eins mit sauberem Auto zu machen, ist mir das natürlich lieber als mit nem verdreckten
-
Seit heute 0:00 hat die Saison begonnen
Habe ja seit letztem Jahr nen Zender-Ansatz hier liegen, dieser wird wahrscheinlich dran kommen, allerdings mit leichter modifikation, da er so seitlich nicht im geringsten zu den GSi-Schwellern passt ...
Da ich aktuell leider sehr wenig Zeit habe, liegt das GSi-Heck auch unverändert rum, irgendwann im Laufe des Jahres wird es allerdings fertig
Erstes Bild: So sieht die Front in Original aus, beim 2ten farblich angepasst und Sicke hinzugefügt und beim letzten nen Versuch mit Gelb ...
-
...und der JMS Front...
Eigentlich ist es eher ne Rieger-Front
-
geht problemlos im schraubstock
-
Aussen kommen keine hin, nur halt in der Mitte die Metallhülse wo die Schraube durch muss