Beiträge von XZEVO

    Ich danke euch für die netten Worte :) bin auch froh dass es weitergeht auch wenn immer ein paar kleine Schönheitsfehler bleiben werden, ich will ihn nicht aufgeben. Das Problem mit dem Ölfilter wird hoffentlich nie wieder vorkommen.
    Als nächstes ist dann geplant die Kleinteile, also Spiegelkappen, Türgriffe und Tankklappe lackieren zu lassen und die Türpappen zum Sattler zu bringen. Aber mal schaun wann das wird. Muss erstmal etwas Geld in meinen G investieren für neuen Zahnriemen, Ölwechsel, Keilrippenriemen, etc.

    Ich grüße euch meine lieben Opelaner!

    Es ist endlich mal ein bissel weitergegangen. Hatte in letzter Zeit eher wenig bis gar keine Zeit und teilweise auch null Bock was zu machen. Außerdem wollte ich meinen alten klapprigen Polo rausschmeißen und hab jetzt einen wunderschönen Astra G STH als Alltagsauto :thumbup:

    Also! Die Frontstoßstange hab ich incl. Grill Stück für Stück angepasst. Richtig zum Kotzen ist, dass bei der Motorhaube irgendwas schief gelaufen ist. Der böse Blick ist leicht schief. Entweder bekomm ich das irgendwie vermittelt, dass es nicht weiter auffällt, oder ich brauch nen Plan B.

    Hinten siehts etwas besser aus. Heckstoßstange drangetüdelt, danach den Wagenheber untern ESD um ihn in die richtige Position zu bringen. Dann unters Auto gekrochen und den Auspuff festgeschraubt (ein Glück hab ich nich viel zugenommen :P )

    Zu guter letzt kam heute noch die Heckscheibe nei. Ob der Schriftzug drauf bleibt, wird noch entschieden ^^

    Hi Leute brauch mal euer Wissen.

    Hab heut mal meinen Astra angeschmissen um zu sehen ob er noch läuft. Er ist zur Zeit komplett aufgebockt und Räder sind runter. Nachdem er angesprungen ist, drehte sich im Leerlauf die rechte Antriebswelle. Soll ja teilweise normal sein ?!? Ich legte dann mal den ersten ein. Sie drehte sich dann etwas schneller und reagierte auch aufs Gas. Nur meine Sorge ist, dass sich die linke Welle nich dreht. Hab dann mal aus gemacht und die Welle von Hand gedreht. Sie dreht sich! Bei eingelegtem Gang drehen sich beide Wellen entgegengesetzt (von Hand). Ist ja auch normal. Nur warum dreht sich die linke nicht wenn der Motor läuft und Gang eingelegt ist? Was ist da los?

    Nee würde das genau umgedreht machen. Den kompletten kabelbaum tauschen und die Leitungen für die Antenne anpassen. Musst du dann ja nur bis zur C-Säule zurückziehen.

    PS: Übrigens bin ich Bastis Meinung. Wenn man die Möglichkeit, Zeit und Lust hat alles komplett zu tauschen, dann ab dafür! Mein Schwagerlein (Ex-Besitzer meines Astras) hat mich damals auch als bekloppt erklärt :D

    Wenn du alles komplett tauschst, solltes da keine Probleme geben. Hab in meinem CC nen Caravan-Kabelbaum drin. An bestimmten stellen angepasst aber alles funzt. Solltest du aber den neuen Kabelbaum mit irgendwelchen alten koppeln wollen, könnte es Probleme geben. Wie bereits geschrieben zwischen Armaturenbrett und Rest vom Fahrzeug und genauso zB auch bei den Türkabelbäumen. Da hatten se mal de Pins für Dauer und Zündung umgepinnt. Also wenn dann am besten alles Tauschen.

    Warum willst du den Aufwand machen?

    Ja ich hab halt dann nich wirklich den Vergleich Basti, dafür müsst ich den weißen erstmal auf de Straße bringen und ne Weile ohne Domstrebe gefahren haben. (kannst natürlich immer gern vorbeikomm ;) ) Und dass es mit Domstrebe bei nem Sportfahrwerk besser is hört man von Jedem. Nun kann ich mich nur nich entscheiden ob ne Stahl oder Alu

    Servus Leute!

    Heute will ich das ganze mal auf den aktuellen Stand bringen. Dazu zuerst einmal ein paar Bilder im oben beschriebenen ELFENBEINWEIß

    Zum glück habe ich mir mit allem etwas sehr viel Zeit gelassen, bis er überhaupt richtig rollfähig war. Er stand ja bis Ende 2013 die ganze Zeit noch in der Halle meines Schwagers. Wäre es nicht so gewesen, wäre er im Sommer 2013 dem Hochwasser in meiner Halle zum Opfer gefallen.

    Im November 2013 kam er in meine Halle, in der Hoffnung das die nächsten Jahre kein Hochwasser kommt :S

    Meine süße Nichte durfte auch schonmal Probesitzen :D

    IMG_1680.JPG

    Den Kabelbaum habe ich komplett gewechselt (nachdem der Astra innen fast fertig war ;) ):

    Beim Ölwechsel hatte ich einen SEHR SEHR SEHR widerspenstigen Ölfilter. Hatte bestimmt einer mit 1000 Nm angeknallt:

    Neue Querlenker, neue Achsmanschetten, neue Koppelstangen, neue Spurstangenköpfe, neues Fahrwerk, neue Domlager+Wälzlager, Bremssättel gewartet

    IMG_20140507_205011.jpg

    Ja ... Achsmanschetten, eine sauerei ... :D

    Jetzt bin ich gerade dabei die Hinterachse zu überhohlen, das heißt:
    - Bremssättel warten ( rechts wars echt nötig, brauchte sehr viel Druck um die Kolben rauszudrücken und links wirds nicht anders sein)
    - neue Scheiben+Beläge (kommt vorn auch noch nach viel hin und her überlegen)
    - neue Handbremsbeläge (eine richtig beschissene Arbeit mit diesen beschissenen kleinen Federn X( hat heute sehr viel nerven gekostet)
    - und natürlich das neue Fahrwerk
    - zum Schluss Bremse komplett entlüften und den guten wieder auf de Schlappen stellen

    Noch eine kleine Auflistung an Teilen die ich mir bzw. ihm bis jetzt gegönnt hab und arbeiten die ich bzw. meine Helfer gemacht haben: (werde garantiert ein bissel was vergessen)

    - übernommen vom Schwager
    - Innenraum fast komplett zusammengebaut
    - Innenraum wieder auseinandergebaut und Kabelbaum gewechselt (wegen EFH, NSW, Sitzheizung, etc ... ausm roten Caravan, siehe Signatur)
    - Innenraum wieder zusammengebaut (fehlen nur noch de Türpappen)
    - getönte Facelift Scheinwerfer von Silti
    - GSi Nebelscheinwerfer
    - Irmscher Rückleuchten
    - elektrische Faceliftspiegel ... ja richtig KEINE M3! :thumbup:
    - elektrische Fensterheber vorn (ausm roten Caravan, siehe Signatur)
    - elektrische Fensterheber hinten (Omega B)
    - Nachrüstfernbedienung (kommt noch ne originale aber im Moment nicht wichtig)
    - Komfortblinker
    - Blinkerhebel und Relais aus Omega B wegen Intervalleinstellung
    - C20NE mit ca 117.000 km incl. Fächer von nem Kumpel
    - kompletter neuer Auspuff ab KAT (noch nicht Edelstahl Gruppe A ;) )
    - nachgemachte Frontschürze aus GFK im Rieger Infinity Design für schlecht befunden und ne originale neue gekauft
    - neuer Tank incl. Spannbänder
    - GSi Hinterachse
    - 22er HBZ und großen BKV ohne ABS
    - TATechnix Fahrwerk :thumbdown: danach Bilstein B10 Fahrwerk :thumbup:
    - Bonrath Haubenlifter
    - Mattig Grill ohne Emblem
    - Borbet C Alufelgen in 16"

    das war das gröbste denk ich. An dieser Stelle schonmal ein DANKE an meine Helfer falls die das mal lesen: Biene, Gismo und Steffen!

    Und ein ganz herzliches DANKE an Basti den alten Elektrofuchs fürs Stecker raussuchen, Fehler auslesen und löschen und für seine vielen anderen Tipps und Hilfen.
    An alle anderen die mir durch das Forum hier schon geholfen haben auch ein dickes DANKE :thumbup:

    So jetzt sind wir also AKTUELL und ich werde das hier Stück für Stück fortführen auch wenn ich längst nicht mit einigen anderen Bauberichten hier mithalten kann ;) .