Beiträge von Same

    Guten Tag

    So nach dem die AHK angebaut und angeschlossen ist geht es weiter mit der Sitzheizung

    Habe diese nun zum Teil aus dem Spenderfahrzeug ausgebaut und getestet. Leider musste ich feststellen das die Belechtung der Symbole nicht leuchten.
    Also der abgebildet Sitz wo die Stromzufuhr über das Grau Grüne Kabel versorgt wird.
    Jetzt zur Frage ist es möglich das wieder instandzusetzten oder ist der Schalter wegwerfware? :cursing:
    Leider hat die Suche nichts gebracht.... :idoof

    Danke für die Antworten Sascha

    moin moin

    Nicht allzuviel. TÜV ist hinfällig da Motor nicht abgenommen.....
    Lass erst mal den Motor eintagen sonst wird es nichts mit dem verkaufen.
    Ich denke mal max. 900 Euro wenn alles eingetragen ist. Ist halt nicht Orginal
    so wie er jetzt da steht (Ohne ihn gesehen zu haben würde ich auch nicht mehr als 300 bis 500 Euro bieten.

    Viel Glück beim verkaufen

    Sascha

    Hallo noch mal

    Zitat

    Ich vermute eher, das es für das Zusatzrelais zur blinkeraUSGABE ODER SO IST

    Sprich für das blaue Zusatzrelais....


    Nöö das Relaise hab ich ganz normal vorne eingebaut Plus Lämpchen für die AHK im Amaturenbrett

    Naja wie dem auch sei es geht soweit alles!

    Und vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

    Sascha

    Moin moin

    Zitat

    Es kann sein das der E-Satz die vorrüstung für parksensoren hatt.

    Soll heißen das falls vorhanden die Rückfahrwarner abgeschaltet werden. (Aber nur bei Anhänger betrieb)
    Sonst würde es ja ständig piepen weil der Anhänger dem Auto zunahe rückt :360:


    Da habe ich auch schon dran gedacht, leider habe ich keinen Schaltplan dabei gehat um sicher zu sein :wacko:
    Wenn jetzt noch jemand meiner PDF ein paar Nummer geben könnte ich es noch vervollständigen.
    Wenn ich es noch schaffe dann messe ich selber durch. Und mache dann eine neue Zeichnung fertig

    Danke Sascha

    Hallo und Danke für eure Antworten.

    Hab mich dazu entschlossen eine Starre AHK von Bosal zu Montieren.
    Brauche aber noch einen kleinen Tip bzw. einen Hinweiß wie ich die Stromversorgung Komplett anschließt.

    Angeschloßen ist die AHK bereits und soweit geht auch alles.
    Leiter habe ich noch zwei Kabel über. Die ich auch noch gerne anschließen würde.
    Die Kabel haben die Fraben Grün und Blau. Wozu sind die beiden Kabel?
    Und wo kommen sie dran?
    Im Anhang ist die Belegung wie ich es bereits angeschlossen habe.
    Würd es gerne vervollständigen
    Es handelt sich um eine Anhängerkupplung von Basol 7 polig.

    Gruß Sascha

    Recht Herzlich willkommen

    Also ich weiß wirklich nicht was du gegen den Audi hast :whistling:
    Mein drei 100er waren schon was schönes beim fahren.
    Am besten war der mit dem Sprotfahrwerk. Fahren wie im Zug auf der Autobahn.
    Ich galub ich leg mir wieder einen zu.....
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum

    Sascha

    Hallo Leute

    Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe.

    Habe mir die Tage einen 93 Astra 1,6i 52KW dreitürer zugelgt an dem ich eine Orginal Anhängerkupplung anbringen will.
    Beim demontieren der Innenverkleidung habe ich dann festgestellt das der verbaute Kabelbaum leider
    keinen Stecker für die AHK hat. ?(
    Hab die Verkleidung an der Seite abgebaut und nach diesem Stecker gesucht leider nicht vorhanden.

    Das Spender Fahrzeug ein 92er 1,6 44 KW fünftürer hat zwar diesen Stecker, aber leider ist er In Kabelbaum komplett eingebaut.
    In diesem Auto ist auch Werkseitig eine Sitzheizung verbaut.
    Also Dachte ich mir bauste schnell den Kabelbaum aus. (Sitzheizung soll ja auch umgebaut werden)
    Bis zur A-Säule Fußraum bin ich schon vorgestoßen.
    Jetzt zur meiner Frage. Sollte ich den Kompletten Kabelbaum Tauschen? Sprich ab Motorraum umbauen? :328:
    Ist der Sicherungskasten den auch bestückt oder muss ich da auch Kabel ziehen?

    Gruß Sascha

    Hallo Paddel

    Da Du ja sparen willst, rate ich dir zu einem Kompletten neuen Satz Reifen Inkl. Felgen zu kaufen.
    Bei einem Komplett Set sparst Du dir das umziehen von Sommer auf Winterreifen.
    Schau doch mal bei A.T.U. oder einen Reifen Dealer in deiner nähe nach.
    Z.B. hier http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-details.html?seite=1&artikelnr=TIT535&id_kfz=6426&Reifenart=Winterreifen&bild=793.jpg
    bei dem Angebot handelt es sich immer um einen Reifen!
    Wenn Du dir gebrauchte Felgen vom Schrotti besorgst oder bei Ebay günstigst welche schießt dann sparst Du noch mehr Geld....
    Reifen sollten neu und Markenreifen sein, können auch die billigeren von den Großen Marken sein.
    (Ich bin nicht verantwortlich für den Link) :327:

    MFG Sascha

    Moin moin

    Ist das Cabrio nicht auf der Basis der Limosine aufgebaut?
    Dann könnte ich mir vorstellen das eine passende Rücksitzbank
    passen würden.
    Wenn das Gestänge des Verdecks in der Seitenverkleidung verbaut ist dann
    wohl ehr nicht.
    Der normale Astra hat ja fünf Sitze.
    Am besten Rücksitzbank mal ausbauen und schauen ob überhaut ein Beckengurt verbaut
    werden kann.
    Hatte leider noch kein Cabrio, daher keine Ahnung ,nur eine Vermutung von mir :327:

    Gruss Sascha