Beiträge von zementa002

    Sagt mal Leute, bin ja auch noch dran meine Reling abzudichten und will auch gleich das Klappdach neu abdichten wenn ich schon mal den Himmel runter habe. Muss ich hier erst mal die alte Dichtmasse wegkratzen oder einfach drüber mit neuer Karosseriedichtmasse?

    P.S. Äh, noch ne Frage, welche ist denn die C-Säule, bei der man besonders vorsichtig sein soll?
    LG Zementa

    ... auf die Kabelverbindung hinten links. Habs schon isoliert aber wer weiß wo es noch tropft. Ich schau mal erst nach dem Dach und dann schau ich weiter und das mach ich in Reutlingen genau.
    Ich such vorher, wie du schon sagst, 2 helfende Hände :hilfe :hilfe und besorg schon mal Sikaflex oder Karosserie Dichtmasse.

    Des wird lustig .. :366:
    Danke und Grüße von Zementa

    Hast du die Ursache gefunden? Würd mich echt interessieren. Ich hab erst mal noch den Wasserschaden an der Reling. Vermute mein Problem dort.

    Gib bescheid, lieben Gruß von Zementa

    ...würde dann nicht auch die Birne kaputt gehen? Es ist so, dass die Sicherung (IMMER NUR BEIM RECHTS BLINKEN) kaputt geht, mal sofort, mal nach Tagen... und 2 mal auch noch Sicherung Warnblinklicht! Beleuchtung wurde kontrolliert, sowie Relais und Hebel ausgewechselt. Ich tippe erst mal schon auf die Feuchtigkeit.... weiß ned... ?( Hab ziemlichen Verschleiß an Sicherungen...lach..
    Danke, tolle Sache diese Foren

    Danke für die Beschreibung und die Links. :335: Mein erster Schock ist wie weggeblasen. Ich glaub schon, dass ich das selbst reparieren kann, trotz der Probleme Frau und Technik .....
    Der Himmel ist nur an 3 Schrauben vorn und 2 hinten befestigt? Wenn ich den runterbekomme bin ich stolz echt... Den Rest schaff ich dann auch noch. Die Feuchtigkeit ist sicher auch die Ursache für mein Blinker-Sicherung-Problem, stimmts oder hab ich recht?? Warte nur noch auf einen regenfreien Tag, dann wag ich es.. Danke für die Fotos, so weiß ich was auf mich zukommt.
    Grüße von Zementa

    :344:

    Kann mir jemand hier helfen? :hilfe Mein Astra leckt! ich komm mir vor wie unter freiem Himmel. An beiden Seiten meines Daches ist es komplett nass von vorne bis hinten, nach Autowäsche und gestrigem Platzregen. An der Netzaufhängung tropft es regelrecht in den Innenraum. Das Handtuch konnte ich regelrecht auswringen. Durch die Nässe knallt auch ständig die Blinker-Sicherung und auch die Radio-Sicherung raus. Lohnt sich hier noch eine Reparatur? Kann man die Reling selbst entfernen und abdichten? Wenn ja, dann wie? Fühl mich ziemlich überfordert im Moment. Hab im Moment ne Plane drüber wie im Winter. Brauch ne kostengünstige Lösung. Weiß hier jemand was ich tun kann? Danke für Eure Hilfe. Gruß Zementa ;(