Beiträge von A&M

    Ja normal nicht aber bei meinem Glück hat wiedermal kein anderer was, werde morgen erstmal Kopf runternehmen und nachsehen was ich machen werde. Wenn nur der Kopf hinüber sein sollte bleibt es ein x16szr wenn er aber im Ars... ist dann 2,0ne oder irgendein 16v was halt gerade da ist muß ja schnellstmöglich wieder laufen. :D
    Unterkriegen lass ich mich nicht und bleib meinem angeschlagenen Monster Treu :)


    Mfg Marcel :bier:

    Wiederbeleben denke mal nicht hat auch schon 214000 km runter. Hatte gehofft er hält noch 60000 km da ich mich dann vergrößern wollte, sprich wollte ein wenig Geld auf Seite legen und dann bei klasen motorsport mir einen Motor holen und ein schnelles Monster fahren :rolleyes: na ja nun ist dieser Traum erstmal in weitere ferne gerückt.
    Einen XZR bekommt man für rund 500 Mücken aber ob die Laufleistungen dann wirklich stimmen die angegeben sind weis ich nicht und möchte darauf auch nicht Vertrauen, versuche nach möglichkeit gleich einen größeren zu bekommen da ich in letzter Zeit auch viel Autobahn fahre und als Türschuppse mit 3-4 gleichgroßen und schweren an Bord hat der x16szr halt so seine Mühe :whistling:
    Aber treu möchte ich meiner Stinkekuh schon bleiben hat mich sonst halt nie im Stich gelassen. :thumbup:


    Mfg Marcel :bier:

    Ich habe mich bemüht dem kleinen Motor das Leben schön zu gestallten, Neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Lamdasonde, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Ölwechsel, Benzinfilter usw. :thumbup:

    Aber heute um 12:30 Uhr kam die Ernüchterung, gestern schon komische Geräusche auf der A4, heute kompressionstest und das Wissen er ist auf der drei mit 2 Bar am Ende alle anderen 9 Bar also auch nicht Top ;(


    Lg Marcel :bier:

    Deine Unfallschilderung ist mal sehr speziell ^^ aber lachen musste ich trotzdem =D
    * Brauchen Sie unsere Hilfe * .... ich kann mir das gut vorstellen bei dem was so an Polizei rumrennt =D

    Und hat er nun am Ende 200 Euro gegeben oder wie läuft das?
    Nicht das du am Ende garnichts siehst von dem Geld und leer ausgehst.

    Lg

    Zahlt doch seine Versicherung =D
    Und du bekommst mehr als 200 Euro weil es ja lackiert ( Hochglanz ) werden muss usw. =D


    Ja da gibt es mehr aber es ist halt auch ein altes Auto und hätte es sowiso selber gemacht (Blech und Lack).
    Drüber hinaus will ich ihn nicht schröpfen, auch wenn ich im Recht wäre.

    Lg Marcel

    Gestern Abend vor der Tür


    Bin gestern Abend auf Balkonien, rauche gemütlich eine fährt die Polizei vor, denke "oh mal sehen was es da gibt".
    Bullen kontrollieren einen Passat 3BG, der mir auf dem Parkplatz gegenüber steht, Kühlflüssigkeitsverlusst.
    Mit einmal Polizei "fahren sie mal zurück", Er "Ja mache ich".
    Dann rein ins Auto Handbremse los und wieder raus. :rolleyes:
    Auto rollt weiter :) rollt in Richtung Monster :huh: Typ versucht Auto fest zuhalten :D ,
    Bullen stehen da und machen nen guten Eindruck :thumbup: , Typ schafft es alleine nicht und dann 8| BUMMS
    Passat steht mit dem Heck in meiner Front :wacko: ,Alarmanlage schreit was das Zeug hält :thumbup: .
    Ich schrei runter "Danke ich komm dann mal zu euch", Polizei erschrocken weil ich zusah ^^ .
    Bin unten und jetzt :338: , Polizei zu mir "brauchen Sie unsere Hilfe" ??? :hilfe
    Ich dankbar wie ich bin"NE jetzt auch nicht mehr" :366:
    Na ja Front leicht drinnen, Grill leicht draußen TYP leicht verwirrt!!! :idoof
    Aber alles gut muß eh noch weitermachen, nur POLIZEI war der Brüller dort.
    Hab dem Kerl gesagt gib mir 200€ und ich mach den rest selber, will ihn auch nicht ausnehmen wie ne Weihnachtsgans. :rolleyes:
    Er tat mir in der ganzen Situation halt auch Leid.


    Mfg Marcel :bier:

    LAch ne rostfreie Astra F Karosse gibts nicht, hat dir aber sicher c-Kadett schon zur Genüge erklärt

    Klar ne NEUE :D kost ja nur ca 5 Balken, aber seiner ist erstmal zu 99 % Rostfrei, das im inneren der eine oder andere Pickel sein wird ist erstmal dahin gestellt aber er hat sich richtig Mühe gegeben das er es wird. :thumbup:
    Und so schlimm Rostet Opel gar nicht, die haben eben den Ruf weg ja, aber ein Mercedes BMW oder auch VW's neueren Baujahres gammeln ganz schön (wenn sie keine Pflege bekommen) nur z.B. Mercedes C Klasse w202 ( ist ein altes Modell ) gammelt vorne an den Federaufnahmen so schlimm das sie teilweise wärend der fahrt wegbrechen, habe selber einen Kunden in der Werkstatt gehabt dessen Benz vorne links mit einmal 70 mm tiefer war. :(
    Er hatte Glück das keinem weiter was passiert ist.

    Mfg Marcel :bier:

    Also ich finde es hat sich mehr als gelohnt :thumbup: er sieht oben wie unten wieder TOP aus. :thumbup:
    Das Getriebe mit neuer Kupplung und Antriebe macht sich bezahlt.
    Die Klima sollte in ein Paar Tagen wieder ohne Probleme laufen.
    Und das alles obwohl c-kadett und ich sehr durch körperliches Leiden gehandicapt waren, Kaule hat aber auch
    geschraubt wie ein Wilder, auch wenn er wieder die hälfte zu Hause vergessen hat :whistling:
    Aber alles ist schön geworden :thumbup: und es war ein klasse Tag mit den beiden. :351:

    Immer wieder gern mfg Marcel :bier:

    Lies dir den Text oben nochmal durch, dann beantwortet sich deine Frage aufs Victor bezogen ganz von selbst....

    Basti hat vielleicht den Titel bisschen falsch gewählt. Mit der Recherche kann man eben ohne diesen lächerlichen Raid Wisch die Eintragung erlangen. (Sonst hätt ichs ja nicht gemacht...)


    Das ist richtig, sorry das ich auch so abgeschwiffen bin, die Eintragung kann auch immer ohne das Gutachten 375-0067-01 FBTP vom Raid 13 KBA 70155 erreicht werden.
    Dies soll zwar die einzige möglichkeit sein offiziell ein Sportlenkrad OHNE Airbag einzutragen aber es liegt IMMER im ermessen des Prüfers was er genehmigt. ;)
    Der eine mehr der andere weniger, aber eines ist Fakt wenn der Prüfer immer schon vorher hinzugezogen wird und mit ihm Absprache gehalten wird, dann ist fast nichts unmöglich wenn es denn vernünftig gebaut ist.

    Mfg Marcel :bier:

    Ist doch eh schwachsinn irgendwo ein Wiederstand reinzuhauen wenn Fahrer und Beifahrer Airbag demontiert werden.

    Dann kann man auch gleich den Gesamten Airbag kabelstrang entfernen und gut ist.

    Der Wiederstand kommt rein damit dem Steuergerät vorgegaukelt wird das ein Airbag vorhanden wäre und das übrige System einwandfrei funktioniert, ist beim Rückrüstkit auch drin, bei mir brauche ich den da der Beifahrerairbag rauskommt, auf dem Beifahrersitz wird ein Kindersitz untergebracht, da der Sitz jedoch nicht so weit nach hinten geschoben werden kann möchte ich aus sicherheitsgründen den Airbag außer Betrieb setzen. Ein Sportlenkrad überlege ich noch einzubauen da bin ich mir aber noch unschlüssig.

    Mfg Marcel :bier:

    Wozu das? Im Kontext mit Fahrerairbag drinlassen?

    Oder hast du dich nur vertan und meintest den Fahrerairbag durch einen Widerstand zu ersetzen?

    Bei mir kommt erstmal Beifahrerairbag raus, da muß ein Kindersitz hin und die alte Lahme Emma ist mir so ans Herz gewachsen das ich ihn behalten und Umbauen möchte. :idoof
    Wenn der raus soll kommt auch nur ein 2 Ohm Wiederstand dran wie beim Fahrerairbag, ist leider nicht anders machbar bei mir.


    Mfg Marcel :bier:

    Beifahrerairbag geht auszutragen, 2 Ohm Wiederstand statt des Airbags dran das ganze von einer Fachwerkstatt einbauen und bestättigen lassen und es nach §21 abnehmen. Habe die Tage mit der Dekra (neue Bundesländer) absprache gehalten und mich diesbezüglich informiert.
    Denkt bitte an die Gurtstraffer bevor alle Steuerteile entfernt werden.
    Es ist nicht das Problem WAS IST ERLAUBT sondern WAS BEKOMMST DU GENEHMIGT, das ist das Problem also wer so einen Umbau machen will gebe ich den Rat fragt vorher den Tüver eures Vertrauens und lasst ihn indirekt teilhaben an dem Projekt und dann wird meistens alles gut :thumbup:

    Mfg Marcel :bier:

    Haben heute das Auto abgeklebt und Kaule hat FREIHÄNDIG :366:
    die Monsterstreifen aufgezeichnet und ausgeschnitten.
    Ist also ein Unikat was das angeht. :349:
    Meine wenigkeit hat dann schnell ein kleines bischen Lack aufgetragen.
    Felgen haben wir das ganze Bett in Grün gelegt.
    Seitlich kommt noch was aber was :rolleyes:
    Ein paar Scheinwerferblenden im Bösen Blick Design von Kamei, lagen noch rum.
    Auspuff ist in Mattschwarz Hitzebeständigen Lack gehüllt.

    Vielen Dank noch mal für Kaule seine Geduld mit mir :bier: