Vllt hat der Motor keine ordentlcih masse mehr? wäre ja eine idee
Beiträge von Katze
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würde das ja wenn ichs machen würde direkt mit nem 2.0L umbau verbinden, dann hat man kein Problem mit den ganzen teilen wenn man eh nen 2.0 Spender hat.
So würde sich der riesen aufwand gar nicht wirklich lohnen meiner Meinung nach, deswegen bin ich halt zurzeit automatikgurker -
jop ist ein sehr sehr schöner esd. werde die tage mal ein video von meinem machen mit anderem msd. dann haben wir nen vergleich
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lass es einfach den raustrennen der es auch reinmacht. von innen schweissen geht nciht, da ja der innenradlauf davor ist. so wie das bei dir aussieht kannst gleich das innenteil mitkaufen denn vom inneren blech ist wohl auch nicht mehr viel da.
also selber lackieren wirklich nur wenn dus kannst, vorallem ist das rot ja so schelcht dass es stark ausbleicht. also wirst du wohl mischen müssen.
spachteln ist auch nicht ganz einfach da du ja die wölbung wieder hinbekommen musst.
habe das alles auch hinter mir hat sich aber gelohnt, sieht wieder tip top aus. -
ist 100% beleuchtete griffe, habe die nämlich eingebaut bei mir. hast einmal dauerplus, masse und geschaltete masse. gibt einen kabelbaum der in der b-säule hochgeht und denn hinten rüber zur anderen seite geht.
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Wie gesagt, mit nem neuen MSD wirds gut! haben den "Fehler" auch gemacht, und statt gleich ne Gruppe A hab ich nun MSD und ESD in Originaldurchmesser. Aber dafür passt der Sound nun und um MSD und ESD muss ich mich nie mehr kümmern da Edelstahl.
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ich habe bisher nur da gesehn.
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das ist 0200: Einspritzventil Stromkreis:
Prüfplan: http://www.vectra16v.com/fc/multec_sz4/C-18.pdf -
http://lmgtfy.com/?q=tis2000
ist aber wie das EPC nur per ebay oder illegal zu bekommen, ober durch nen freund bei opel -
Hoi. also 10-12 könnte ganz gut sein dass es normal ist, komem auch auf 9l, aber mit nem CC (Auch Auto und 1.6 16V)
ja, also getriebeöl ist ne gute idee, du glaubst gar nicht wie perfekt das danach wieder schaltet. wenn die Lamda kaputt ist müsste das aber auch einen Fehler hinterlassen. Motorkontollampe ok?
und jop, das getriebe hat nen speicher! kann man ab dem 16-Pol stecker nicht mehr ausblinken. Mit dem 10 Pol gehts noch. -
Das müsste glaub ich im TIS stehn wenn du da dran kommst...
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wenn du ein so helfe ich mir selber buch hast steht es da drin.
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Hi, also ich habe genau den bei mir drunter.
Also das ist wirklich easy:
1. Schelle am rohr lösen.
2. Sicherungsclips von den gummis abmachen.
3. 2 Gummis rausmachen
4. Den alten ESD schonmal lösen durch ziehen und gleichzeitigen drehen
5. letzten gummi weg und dann den ESD ganz rutnermachen.6. neue schelle über den L&W und dann aufs rohr stecken. evtl die aufnahme etwas aufbiegen
7. die 3 gummis reinmachen, ggf neue nehmen.
8. schön ausrichten
9. schelle zuziehn.
10. sicherungsclips draufmachen, ggf neue nehmen.vom sound ist er gut, halt keine brülltüte, schon dezent. Nicht erschrecken beim ersten anmachen, der brauch ein paar tsd km um sich zu entfalten.
finds von der optik endgeil. gefällt mir sehr gut. denk beim einbau dran dass er bei heissem auspuff noch 1-2cm rauskommt, dass er nicht zu weit raussteht.wenn du den MSD mitwechselst haste natürlich einen besseren klang und der abgasweg ist freier da die zubehör esd kein labyrinth sind sondern nur ein siebrohr.
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schau doch mal ob die steckplätze nich schon belegt sind im SiKa! da sind 2x FH, einmal vorne und hinten. wenn die belegt sind, kannst du am X6 dir ein pin reinmachen, zb vom schrott oder einen neuen selber crimpen und dann das kabel hinter zu den eFH lagen, durch den schlauch der eh für ZV da ist. das ist die richtigste lösung. Wenn vorne schon bis zur tür gelegt war, ist für hinten ausch schon bis zum X6 gelegt! Kabel ist Rot-Geld und 2,5mm² irgendwo rangehn kannste da nicht so einfach.
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dass man auch auf der fahrerseite nur den kleinen schalter nimmt ist nciht unmöglich, muss dann nur eine brücke bei der fahrerseite setzen.
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ichh ab als verbinder ein stück unterdruckschlauch genommen, wie er zb am luftfilter hängt. also nur falls du sowas noch rumliegen hast.
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ähhm jop, die ist glaub ich hin.
hatte ich auch mal. bei mir waren aber die gleichrichterdioden hin, oder eine. hab sie dann auch für 100€ gegen ne 130er getauscht.
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glaube kaum dass das hält... vor allem im sommer wenn die sonne mal richtig knallt.
eher schon 2K kleber. -
kannst ja ein zughorn granmachen xD