Beiträge von Katze

    Hi,
    habe mal irgendwo gelesen dass man ein Auto nicht ohne Gelenkwellen bewegen/schieben darf weil die Radlager dadurch beschädigt werden können wenn die nicht durch die Wellen zusammengehalten werden. stimmt das oder ist das humbug?
    müsste meinen wagen ohne motor und ohne wellen ein paar meter aus der garage auf nen platz bewegen, da die Lager aber grad neu sind wollte ich die mir nicht kaputt machen...

    Wenn man bei google mal "einbauanleitung Mid Astra f" wird mal schnell füdig. Und das auch ohne stromlaufplan, da muss man dann nur noch Farben sehen können :) wenn es aber dann noch mit cc sein soll sollte man sich schon mal mit den Plänen befassen.

    ist das nicht egal ob der strom nun so oder so rum durch den draht fliest? ist ja nur ein feiner draht der dann zum glühen gebracht wird...

    wenn das steuergerät nicht damit einverstanden ist wird es es dir das schon sagen. ;)

    also ich hab auch son ebay ding seit nun 4 jahren im einsatz, ist wirklich tip top für gerade mal 20 euros. allerdings nicht die klappschlüssel, sondern ein kleiner extra sender. musste sogar nicht mal die senderbatterie wechseln bis jetzt ;)

    blinkeransteuerung hab ich einfach am schweller links gemacht, und das kabel vorne oben im fußraum rübergezogen, ganz einfach unterm teppich und unter der lüftung durch. jetzt beim astra v2 hab ich das blinkerkabel gleich richtig unter den sitzen beim ori-kabelbaum gelegt... da musste ich eh ran wegen den FH hinten, aber nur für die Funke natürlcih zu großer aufwand ;)
    aber ich muss sagen die Originalfunkschlüssel gefallen mir nicht wirklich.

    das kabel was du suchst ist meist schon vorverlegt, geht da aus dem heckkabelbaum raus wo auch das kabel für die Kennzeichenbeleuchtung rausgeht. wenn du die kofferaumverkleidung hinten abmachst in etwa in der mitte beim schloss. (zählt natürlich nur beim cc, wies bei den anderen ist weis ich nicht)

    wenns auch mit dem andern Stecker nicht klappt einfach mal die leitung durchmessen, möglicherweise sind auch die kontakte am stecker oxidiert wenn der die ganze zeit offen rumhing. der sensor ist an pin 2 und 4 vom TID stecker. wenn du den stecker mit den kontakten zu dir und den kabeln nach unten hälst ist pin 1 rechts unten.