Beiträge von Keo

    Haha, ich mal wieder voll glück im Unglück ^^
    Mich muss man wohl beklaut haben, voll die Krasse aktion^^
    Plötzlich fing der Astra vorne an zu klingeln, und ich hab direkt schon arbeit befürchtet .
    Dann mal drunter geklätter und abgeklopft bis ich blingbling hörte .
    War die Schraube vom Krümmerhalteblech unten weg, und ich hab letztens erst den Krümmer getauscht, als ob ich die vergessen hätte ;)
    Frontstossstange hat auch geklappert, fehlte auch ne Schraube, die sind echt skrupellos hier .

    Also der FOH wird jawohl in der Lage sein, mal ganz entspannt den Motor zu starten wenn es an der Wegfahsperre liegt, also diese zu umgehen .
    Daher denk ich auch das er dieses getestet hat, und der Motor nicht anging .
    Beim Fehlerauslesen gibt es am Steuergerät das Problem, das ein Fehler im STG selber nicht ausgelesen werden kann, also es sich niemals selber als Fehler meldet .
    Kann dein Summen aber auch nicht zuordnen, aber glaube das dein Problem ansich kein grosses ist, also KW/NW-Sensor .

    LG Keo

    Da hab ich keine Bilder von, hatte die nur zufällig auf ner Rückbank bei meinem Schrotti gefunden und sowas lässt man ja nicht da .
    War mir vorher schon klar das ich die nicht verbaue, passt nicht zu Konzept .

    LG Keo
    Heute mal das blöde windpfeifen entfernt, hatte ja alle Dichtungen draussenn zum lacken, und beim einsetzen ging wohl was schief, ab 120 war es recht unerträglich.
    Eben dann mal bis knapp 200 getestet, alles wieder gut .
    Dann die Handbremse nachgestellt, hatte ich ja auch neu gemacht, aber musste bis zur Rückbank ziehen, also auch nervig .
    Dann den neuen ESD montiert, bzw erstmal Poliert, ging mir voll auf den Sack dieses abgeknickte Endrohr .
    Vorher :

    Nachher :

    Felgen bin ich noch nicht zu gekommen, nervt mich aber auch voll, also gehts bald daran .
    Schaltwegverkürzung muss auch rein, aber geht ja fix, evtl morgen .

    LG Keo
    Heute endlich die Schaltwegverkürzung eingebaut, ein Unterschied wie tag und nacht .
    Endlich wieder schalten wie in meinem Kadett, nun müsste nurnoch die Stange nen bissel kürzer, dann is Joystick feeling :D
    Kann ich nur empfehlen .
    Ansonsten bin ich erstmal faul, und geniesse das fahren .
    Anfang August wird der Fächer noch gelackt und der Auspuff .
    Felgen evtl auch noch, nur sind erstmal keine Reifen da .

    LG Keo
    Hat sich einiges getan ;)
    Manzel Gruppe A is drunter, mit nem Fächer von Lexmaul - passend zur LX90 und der Ram .
    Dann wurden alle Buchsen gegen Powerflex Pu getauscht .
    Neue Halbschalen stehen bereit zum Satteln .
    Lautsprecher wurden gegen Eyebrid und Hifonics getauscht .
    GSI Felgen sind auch endlich druff^^ Soweit alles OEM .

    IMG_0949.JPG

    Hab nun die originalen GSI Felgen, muss die aber noch Lacken oder Pulvern, mal sehn .
    Dazu brauch ich dann noch Reifen .
    Die Tage kommt dann noch die Schaltwegverkürzung rein, is ja schon nen grosser Topf in dem man da den Sprit umrührt .
    Mit dem Fächer muss ich noch nen Rohr bauen, und der Lack is erst ab August verfügbar, will den ja auch in weis haben .
    Auspuff hab ich nen Originalen bekommen, wird auch weis, bis ich mal ne alte Manzel Gruppe A finde muss der daran, sehe sonst keine allternative .
    Die Siltis die ich bekommen hab und die Schwatten blinker waren nen durchlaufender posten, geht mal garnicht bei dem Wagen,der bleibt vorne mit weissen Blinkern und original Scheinis.
    Hab ihn die Tage mal bissel getreten, geht schon gut voran, jetzt noch der Fächer dann is er Motortechnisch fast auf dem Level von meinem Kadett, nur das evtl. noch LPG reinkommt.
    Hier mal die Ansaugbrücke :

    LG Keo

    Zum Abbeizen empfehle ich dir von Würth den Graffiti entferner, aber nur in gut gelüfteter umgebung .
    Sterne schön abkleben, das du da nix zerstörst .
    Dann schleifste die Betten ansich nur von grob nach fein .
    Also P240 bis P2000 hab ich genommen .(Umso feiner, desto besser das ergebniss beim polieren selber)
    Dann nimmste nen Bohreraufsatz mit ner Sisalkordelspindel und Schwarze Paste .
    Dann nen Molton aufsatz mit Brauner Paste .
    Und den endschliff machste mit Blauer abklärpaste und hast schon guten glanz .
    wenn de dann noch mehr willst, oder zur zukünftigen Pflege was brauchst, bestellste dir "Belgom Alu", das Zeug is der absolute Hammer .
    Falls du mitm Akkuschrauber polieren willst, nimm nicht deinen guten, sondern kauf dir nen billigen im Baumarkt, weil dir nach 4 Felgen garantiert das Lager ausschlägt .
    Mit ner alten Radnabe kann man sich schön nen Stativ bauen ;) oder man hat ne Auswuchtmaschine zur Hand, machts am einfachsten .


    LG Keo

    Also ABS hat er, und diese Belagsensor .
    Sollte ich da etwa was vergessen haben, I can´t belive it .
    Würde er nicht so reagieren, das wenn der Sensor nicht angeklemmt ist, mir der BC das sagt ?
    Wobei ich aber auch Steckerform mässig auf sowas Tippen würde .
    Wsfg oder Bremssystem, aber Beifahrerseite bleibt ja nur das eine .

    Schau gleich mal .

    LG Keo

    Edit.
    ABS Sensor hat nen ähnlich Gelben Stecker, hat aber nix mit dem Belagsensor am Hut, den hat man auch ohne ABS .

    Hab da nen kleines Problem, der 4in1 Fächer von Lexmaul endet unten wo die befässtigung is (dieses abfangblech richtung Getriebe).
    Dann is es aber noch nen ganzes Stück bis zu Kat, fächerseitig würde man also so ne Dichtung verwenden die Flexibel bleibt, und am Kat dann auch, da es da ja jetzt schon so is .
    Zwei von diesen Gewebegeflecht Dichtungen gehen aber doch mal garnicht, aber nun den Kat ändern auf Dreieckflansch is auch irgendwie blöd .
    Jemand so nen Fächer verbaut ? Evtl mit Bild der Lösung ? Bin nicht so der Fan von Festgebruzzelten Flexrohren .
    Gibts da evtl fertige Rohre von anderen Motorisierungen ?

    LG Keo

    Meine empfehlug, wie ich schon notdürftig mit sehr gutem ergebniss ganze Hauben gemacht habe .
    Lass dir die Farbe mischen bzw kauf dir die Metallic Farbe, wenn geht vom selben Hersteller den Klarlack .
    Dann fährste in einen Baumarkt der in der Lackabteilung " Dupli" führt, bei der Dupli serie "Platinum" müssten so Sprühköpfe hängen, das 6er Set .
    http://www.motipdupli.de/?L=11&id=666

    Davon nimmste den Goldenen Aufsatz, sowohl für Lack, als auch für Klarlack .

    Dann mal probesprühen, für dich .
    Dann ab ans Werk, erstmal Lack druff, kurz ablüften lassen, nochmal Lack, ablüften lassen, und Klarlack rein .

    LG Keo

    Womit Lackierst du ?
    Pistole oder aus der Dose ?

    wenn du den Lack erst trocknen lässt, dann schleifst, und dann Klarlack drauf machst, sieht man das .
    Aber es würde halten .
    Gehe jetzt mal von Metallic lack aus bei dir.
    Bei Uni Ral wäre das was anderes .