Beiträge von Shotgun

    Also ich weiß nun, welchen motor ich habe!
    ist ein X16SZ , also nochmal danke für eure mühe!!
    Werds evtl. mal mit ner Nockenwelle versuchen, n Kumpel wird des schon fürn Kasten Bier (Schroll aus Reckendorf :403: ) machen, wenns net zu viel aufwand ist! Aber er dürfte sich normalerweise damit auskennen!!!
    Also danke nochmal!!!

    Hi,
    Geisterfahrer : Wenn ich die einbaue, wie siehts dann mit dem Verbrauch aus?
    Wirkt sich des aus im negativen, oder is des Wurscht? Ist der Aufwand das Teil einzubauen Hoch? Und welche Zusatz und Kleinteile braucht man? Eintragung?


    @ shorty: hab neulich einen ESD raufgeklatscht, ds der original auspuff ziemlich am rosten war (typische opelkrankheit :D ) is zwar nur einer von ATU aber der machts schon!!! Wegen Baujahr war ich mal auf astrasite.de und hab folgendes rausbekommen:
    Hersteller:
    Adam Opel AG
    Fahrzeugtyp:
    Astra F
    Modelljahr:
    1995
    Herstellerwerk:
    Antwerpen


    Vllt. hift es ja weiter!! Am motor hab ich zwar auch geschaut aber nichts gesehen!! Ich bin wahrscheinlich blind!!! :]

    Danke Shorty,
    für die Schnelle Antrwort!!!!
    Welchen Motor ich genau hab, weiß ich nicht so recht, da ich keinen Plan hab, wo das stehen soll!!! ( :schäm: )
    Weiß nur das ich einen 1,6 8V mit 55kw hab und dass mir dass etwas zu wenig leistung ist!!!
    Wäre ja schon mit 5-10PS zufrieden, so dass er halt besser zieht!!!

    Moin,
    da ich noch schüler bin, aber dennoch etwas mehr als 75Ps unterm Hintern haben will, möchte ich mich hier mal erkundigen, was es für günstige Wege gibt seinen Astra leisungsmäßig etwas zu optimieren!!!! (abgesehen von diesem komischen bei ebay zu kaufenden Widerstäden, bei denen man mehr Sprit verbraucht als die 1-3Ps wert sind! :tongue: )


    Wär echt nett von euch, wenn ihr mal einige Anregungen für mich habt, wie man mit kleinem Geldbeutel ein paar PS mehr aus seinem Astra rausholen kann!!! (bin auch handwerklich versiert,bzw. hab freunde die so was gut-sehr gut können)
    Also ich bin mal gespannt!!! Danke im Vorraus!
    Gruß, Shotgun