Beiträge von Shotgun

    Hallo,
    mir ist an meinem astra in letzter zeit aufgefallen, dass die bremsen immer mehr spiel haben, der bremsweg immer weiter wird!
    ich habe mir das letzte mal vor zwei jahren die bremsbeläge VA erneuern lassen.
    dazu ist noch zu sagen, dass ich "normal" fahre, also nicht allzusehr die bremse beanspruche. ;)


    was ist nun der grund für den bremsweg?
    bremsbeläge, oder doch anderes... ?(


    mfg,
    :) :) :)

    Das sinnvollste und einfachste wäre es für dich, wenn du einfach deinen Astra rausschmeisst und dir einen GSI zulegst!! Mit schönen 2.0l 16V motor...
    da hast du dann eine anständige Basis fürs tunen vom motor, außerdem schon die GSI verspoilerung, usw.!!!
    dann reichen dann schon 5.000€ euro für alle möglichen sachen die du dir so vorstellst, die schicken brock oder eine motorenüberarbeitung, bzw. optimierung, vllt. ist auch ein turbo drin!!!!


    ich kenns selber hat auch nen 1.6er 8V! da brauch ich gar nicht mit motorumbau anfangen, wäre viel zu zeitaufwändig und kostenintensiv, wenn man sich selbst nicht auskennt, bzw. einen KFZler zur seite hat!!!

    Ich hab auch schon geraume Zeit zwei blaue Röhren, aber weil ich nicht weiß wie ich die anklemmen will, wollt ich auch mal fragen, wie dass von statten geht!!
    Habt ihr ja schion beschrieben, aber ich hab so ne extravagante Vorstellung:
    ihr kennt ja den lichtschalter, wenn man den rauszieht, dann geht ja das innenlicht an, ne? will dass irgendwie so angeklemmt bekommen, dass es über die innerraumbeleuchtung läuft, hab aber keinen plan!!
    wo soll ichn des anklemm?

    gudn abbend!!
    also ich hatte mir neulich auch nen ESD beim atu erworben, der hatt auch an irgendwas "gebummbert"! war dann beim ATU, um nach ner dämmung zu schauen!
    der verkäufer wollte mir dann irgendso ne hitzeresistente matte, die eig. für die motorhaube von unten angebracht werden sollte, andrehen!ansonsten wüsste ich nicht was du anbringen könntest, da der dämmstoff wirklich heftig hitzeresistent sein muss!!
    bei mir hatt der esd an der spoiler unterkante, ein stück weiter hinten - des ding aus metall, angeklopft! hab das dann weng abgeschält, bzw. gesägt!
    jetzt is allet wunderbar!!


    Ich mein auf jeden Fall mit hart, dass es sportlich zu fahren ist!!
    Freilich isses kacke wenn dir nach ner halben stunde fahrt der arsch weh tut!!
    aber es sollte auf jeden fall härter als das serienfahrwerk sein, zumindest härter bleiben!!!

    wie wo??


    1. nette leute?
    seid ihr auf jeden fall!!!


    2. wo unterwegs?
    ich auf jeden fall in Hassfurt,manchmal in Bamberg, nürnberg oder schweinfurt!!
    weiter geh ich nicht weg!!


    also mir is noch nichts dementsprechendes passiert mit parkschrammen oder so!!!

    Polizei->lackspurenuntersuchung...
    ne ich bin eh net in größeren städten unterwegs, da is des noch rechtüberschaubar! hab halt gemeint!
    außerdem hab ich gehört, dass es noch ehrliche leute auf dieser welt geben soll :D :D :D

    also ich weiß nicht; bei 3 leuten isses nicht grad sinnvoll einen kompletten Verein eintragen zu lassen!das heißt ja dann auch abgaben, die ganze bürokratische sch****e, usw...
    Außer ihr erwrtet bald zuwachs! müsst ihr halt ermal auch schaun ob in eurem umkreis ein interesse besteht!


    weil wenn ihr nur kumpels seid, dann könnt ihr euch auch einfach nur an der tanke treffen! wär sinnvoller


    meiner meinung nach!!weiß ja net wieß genau aschaut!

    der corsa is echt ma GEIL!!
    mir gefällt vor allem die flammen lackierung, die schaut realistisch aus; props an den lacker! :D
    ich steh eig. net so auf flammen!find ehrlich gesagt auch diese ganzen flammen vinyls endpeinlich! aber die lackierung is echt ma geil, gfällt mir!


    insgesamt is des auto auch der hammer: flügeltüren, radläufe, gsi lufthutzen, bodykit,... WOW!!

    also ich hab sie auch abgemacht!schaut optisch auch besser aus, find ich!!
    bei mir gingen die verdammt leicht ab!hab die metallleisten locker "abreißen" können!darunter war der klebestreifen, der eig. auch in "null komma nix" abgegangen ist! hab mich auch gewundert, dass es so leicht ging!


    probleme hatte ich auch nicht, nachdem ich sie abgemacht hab! und wenn da einer anschrammt, kannste die reperatur über seine versicherung laufen lassen!! wenn du ihn erwischtst :D :D

    Hi,
    also mir wurde von einem Automechaniker gesagt, dass man in den ESD Wasser reinschütten sollte!! (so ca 1 - 2 Liter)
    Dadurch würden sich die "Schwämme" ausbreiten und es würde einen dumpferen Sound geben!!
    Ob das funktioniert, kann ich nicht genau sagen, da ich nur mal mit dem Waserschlauch etwas reingespritzt habe, also nicht die Welt!!!
    Kann sich jmd. dazu äußern? Oder dies bestätigen/ dementieren??