Beiträge von Esperanza

    So, mein Schätzchen wird Anfang nächster Woche abgemeldet.
    Das wars dann. :|
    Entweder findet sich noch jemand der ihn haben will oder tja... :336:
    Sein Nachfolger steht schon aufm Hof muss ich dazu sagen. :D :love:
    Und nein, es ist kein Astra, und nein auch kein Opel. Sorry Leute. :rolleyes: :P :D

    So. Rätsel gelöst. Haben nen KFZ-Mechaniker kurz drüber gucken lassen.
    Ein Zylinder ist am Ar... :cursing:
    Ganz tolle Sache!

    Edit: Heute gehts dann erstmal für paar Tage in die Schweiz, allerdings nicht mit dem Astra. :thumbdown:

    Also...die 250 km zum ersten Urlaubsziel bin ich heute jedenfalls gekommen!
    Braves Auto. :D :P
    Es spackt und spackt...uuuund spackt. :pinch:
    Heut is er mir am Ankunftsziel mehrmals nacheinander ausgegangen (also im warmen Zustand) und wollt einfach nicht mehr.
    Als er dann wieder abgekühlt war, is er wieder einigermaßen gefahren.
    Ich glaub es hilft nix, da muss ne Werkstatt ran. :(

    Zitat

    Zischt dein Tankedeckel?


    Ne.

    Zitat


    Wie reagiert er beim ersten Starten, früh?


    Normal würd ich meinen.

    Zitat

    Wie sahen deine Zündkerzen aus?


    Könnten nen bissle zu weiß sein, das weiß ich eben nicht. Ich hab da keinen Vergleich...

    Zitat

    Wie sieht dein Kühlmittelstand aus?


    Gute Frage, wird morgen so oder so nachgeschaut.

    Zitat

    Schwankt deine Drehzahl im Stand?


    Nein, ist im kalten Zustand auf etwa 1000 Umdrehungen und im warmen auf etwa 700.
    Aber schwanken tut da nix. Ist ziemlich konstant.

    Baujahr 95 is meiner. Dürfte machbar sein, hm?
    Vorm Urlaub mach ich jetzt aber nichts mehr... muss halt jetzt so gehen. :)
    Hatte ich schon erwähnt, dass er ab und an ausgeht? Auch wenn ich auf der Kupplung steh?
    Er geht dann ohne Probleme wieder an und es ist auch nur beim anfahren oder ausparken oder so.
    Naja, hoffen wir das beste. :D
    So, hab eben den Fehlercode ausgelesen... zeigt mir aber nur den Code 12 an - dat war dann wohl nix. :rolleyes:
    Naja, nen Versuch wars wert.
    Und ja, ich weiß, dass der Code 3x hintereinander ausgegeben wird, bevor der eigentliche kommt! ;)
    Bei mir kam da aber nix weiter, nur wieder die 12.

    Ich hab sie isoliert...
    AGR-Ventil ham wir das vom Schlachtastra genommen...vorher natürlich geputzt und alles.
    Immer noch alles beim alten..Wahhhh...
    Jetzt hab ich keinen Plan mehr. ;( Mein Vater auch nicht.
    Tja... heißt wohl erstmal sparen auf die Werkstatt. Nervt mich grad total. Wieso hab ich keinen anständigen KFZ-Mechaniker im Freundeskreis?^^

    Er ruckelt immer noch.
    Ich werd jetzt mal noch das AGR-Ventil angucken und wenns das auch nicht ist, werd ich mit dem scheiß Ruckeln in Urlaub fahren müssen -.-" Ende der Woche gehts los.
    So ein Käse.

    Alsooo... :( die Zündkabel waren es nicht.
    Haben wir getauscht.

    Die Zündkerzen sind wohl zu weiß, jedenfalls sind sie mehr weiß als braun.

    Haben dann auch mal den Vergaser aufgemacht und der sieht zum einen ziemlich versifft aus und zum anderen sind da 2 Kabel, bei denen die Isolierung nicht mehr so ist wie sie sein sollte.
    Was für ne Funktion haben diese 2 Käbelchen?
    Könnte das Ruckeln damit zusammenhängen?

    Anbei mal 2 Fotos, damit ihr seht was ich mein...


    Zündkerzen sind noch nicht alt, haben sie aber auch angeschaut. Sehn okay aus.
    Wie kann ich denn rausfinden obs an den Zündkabeln liegt?
    An sich sehn die nämlich auch okay aus.

    Ja, ich hab das Gefühl, dass er zum Teil nicht mehr so gut "zieht"... also Leistungsverlust. :(

    Ich schäm mich ja fast schon, dass ich schon wieder um Hilfe bitten muss.
    Also ich hab folgendes Problem...
    Das Auto ruckelt! Fing ganz plötzlich an und seitdem läuft er halt total "unrund".
    Wir haben schon den Zündverteiler und den Kraftstofffilter getauscht, daran liegts also nicht.
    Jemand ne Idee was wir als nächstes probieren könnten?
    Mein Bruder meinte das Standgas wär zu niedrig, liegt ungefähr bei ~700 Umdrehungen. Aber kann mir schlecht vorstellen, dass es daran liegt.
    Er ruckelt ja nicht nur im Stehen, wobei man es da natürlich am stärksten merkt... mega Vibration^^.
    Ich will ihn ungern in die Werkstatt bringen, das Geld dafür ist momentan einfach nicht vorhanden...
    Wär also echt dankbar für eure Hilfe.

    Edit: Ich hatte vor kurzem ja schon ma was gefragt wegen nem Ruckeln... dagegen war das damals aber überhaupt nix. Also ganz anderer Sachverhalt.