Mir is er letzten winter aufgefrohren. da hatt ich die gleichen Phänomehne.
Hab ihn dann getauscht. war ne sache von 20 min.
Mfg. Josef
Mir is er letzten winter aufgefrohren. da hatt ich die gleichen Phänomehne.
Hab ihn dann getauscht. war ne sache von 20 min.
Mfg. Josef
Hab die 282 er nocken. mit 13er hub.
Dbilas meint auch das so 190 ps werden. waren auch sehr erstaunt, das über 200 wurden. was ein modiefizierter krümmer und geglättete kanäle bringen können.
Mfg. Josef
So. es sind noch 11 Tage. dann kanns endlich los gehen.
Kennt ihr gute treffen in der Nähe?
Nach zwei Jahen abszinenz will ich wieder auf opel treffen fahren.
Mfg.Josef
Hmm. die sitzen an der aufnahme der hinterachse.
Wo die leitungen in die schläuche über gehen.
Denn preiss erfragst am besten beim freundlichen.
Ich fahr ohne die dinger.
Muss zwar mit der bremse umgehen können. aber dafür nie rost auf den scheiben.
Mfg.Josef
Hallo.
Also um hinten scheiben zu fahren, musst du die Achsstumpen oder wie die heissen umschrauben.
Die bremsleitungen könntest du evtl zurechtbiegen. Aber besser du nimmst neue.
Die Sättel sind fest und direkt mit der Metalleitung angeschlossen.
Calibra leitungen passen nicht. Du kannst Die Bremsen auch nicht vom Calibra übernehmen. Sollten Kadett, Astra F, oder Vectra ( nicht Vectra 2000) sein.
Auserdem benötigst du die Bremsdrückreduzierer für scheibenbremsen und musst die originalen raus machen.
Hat dein Astra Abs?
Mfg. Josef
Die Türpappen sollten so aussehen wie meine beim Fünftürer.
Hier ein bild. Bei den Pfeilen sitzen die schrauben. Der rest is gesteckt.
Vorsichtig von unten nach oben ablösen und nach dann nach oben abziehen.
Die Türpappe is oben am fenster mit ner Plasikschiene fest. Einfach nach oben weg ziehen.
Mfg. Josef.
Hallo.
Erst mal gute besserung für deinen Daumen.
Für was müssen die schalen bei dir weg? Bzw welche meinst du?
Du hast unter den unteren fächern Drei schrauben. Zu sehen von unten and er Tür.
Und unterhalb vom Griff Zwei schrauben. Da kommst durch die bohrungen ran.
Mfg Josef
Der Drehzahlbegrenzer sitzt bei 7300 U/min.
Und die Syncronisation wurde von dbilas gemacht.
Habe aber vor die Anlage noch mal vom Hipo in Kolbermoor einstellen zu lassen. Nachdem der Kopf jetzt geplannt ist und ich die steuerzeiten eh noch mal einstellen lassen Wollte.
Mfg. Josef
Ich hab die Edka erst mal zerlegt, geglättet und komplett poliert. Der Gaszug umlenker is eigenbau. Und die z-let dichtung is drin. Ohne nieten natürlich.
Gut gelaufen is er von anfang an, da ich ihn erst gefahren habe, nachdem er bei dbilas auf dem Prüfstand eingestellt wurde.
Und die anlage wird mit Oragnen und Schwarzen leder bezogen. Genauso wie die innenausstattung.
Wenn mein Sattler mal zeit hat.
Dann is auch das Armaturenbrett drann.
Mfg. Josef
Ich nehme mal an du meinst das abs. Also Hauptbremszylinder unwahrschinlich. Eher ein Fehler im Abs System.
Mfg. Josef
Also den Motor hab ich letzen winter aufgebaut und bin das letzte jahr damit gefahren. Dann hats mir die Kopfdichtung zerfezt. War die erste. Hatte nur die Nocken und die Edka drauf. Also hab ich den motor diesen winter wieder raus und neu gemacht.
Das F 16 flog auch gleich, nachdem es schon mächtig aus dem Diverential gekracht hat.
Der monitor bzw. des Gfk drumrum is leider gerissen. Is mitlerweile fünf jahre alt. und waren so die ersten Gfk versuche.
Und nen soundfile der Edka hab ich noch keinen. is aber ne gute Idee. Danke.
Mfg. Josef
Danke Danke.
Freu mich hier zu sein. Und hoffe durch meine Miss- und Erfolge beim Schrauben euch helfen zu könnnen.
Es gibt mitlerweile keine schreube mehr die bei meinem Astra II noch nicht auseinander war.
Astra II da an meinem ersten ein T4 zerschellte.
Mfg Josef
Hab davor net wirklich kompression.
Das bild der Kopfdichtund sagt warum.
Dazu kam der Öl Wasserschaden.
Hab jetzt alle Brennräume ausgelieter.
Jetzt läuft er brav.
Muss nur noch bis zum 1.4. warten.
Mfg. Josef
Also ich fahr die VFl 54 Kolben mit demm 22 Hauptbremszylinder ohne abs.
Mein Tüv hats abgesegnet und die bremswerte sind super 280-280.
Das bremsverhalten is ein wenig schärfer. Kommt aber eher von den Stahlflex Leitungen.
Mfg. Josef
So noch ein paar Bilder von der innenausstattung und der Anlage.
Die ist leider noch nicht bezogen. Kommt aber noch.
In wenig spiel hat der natürlich wenn er entspannt ist. Nimm einfach mal das ende des kupplungsseils und zieh drann an. Wenns dann in der hand hast. Is es kaputt.
Mfg. Josef
Das Klingt eindeutig nach Kupplungsseil.
Mfg. Josef
Hallo.
Also Federbeine Raus.
Alte Radnaben auspressen. Und neue Calibra Turbo oder v6 Radnaben mit neuen Radlagern einpressen.
Beachte das nicht nur die Lochzahl sondern auch die mittenzentrierung andeers ist. Die ist 70mm beim Cali Turbo
Torbobremmsanlage is mit 22 Hauptzylinder gar kein problem.
Die Hinteren vom Vectra V6 Facelift. Nicht Vectra turbo oder Vectra 2000.
Kannst auch die vom 'Astra G nehmen. Mit ankerplatten. Musst aber die komplette handbremse umbauen.
Grüsse Josef
Wenn Ne hutze willst. solltest se aus metall bauen..
Oder eine Von nem anderen fahrzeug nehmen z.b. Rav 4 oder so.
Die is aus kunststoff und genau wie die originalen vom metall getrennt.
Gfk direkt aufs blech kann nie heben.
Grüsse Josef
So hallo und danke für das rege interesse.
Die Umbaukoste kann ich nicht mehr so genau sagen ging über jahre.
Aber die karrosse und der Lack lagen so gesammt bei 5000€uros
Den Weisen im originalzustand hab ich geschenkt bekommen.
Da waren erst mal so 2 Wochen schweiss und Zinnarbeiten angesagt.
Das Feinspachteln und füllern hab ich lieber dem Lackierer überlassen.
Bilder vom innenraum Folgen noch. !!
Leider kommt der Lack auf den bildern net so geil rüber.
Is von Mipa Geminie efeckt und knallt in der sonne richtig häftig. Is nur leider mitlerweile schon 5 Jahre alt und sollt mal wieder neu gemacht werden.
Also die Edka is von dbilas genauso wie die nocken und verstellbare nockenwellenräder. Dann das ding auf den hänger und mit meiner winterkampfsau zu dblilas geschleppt.
Das tut richtig weh wenn se deinen neuen motor erst mal auf dem prüfstand zum einstellen voll hoch jagen. Und kostet richtig Reifenprofil.
Was er jetzt genau im moment schmeisst weis ich nicht. nachdem ich den Kopf noch mal runter hatte und nochmal 'Wegen dem Öl-Wasserschaden Zu dosp gesendet hab.
Dabei gingen noch mal 5/10 runter. Jetzt kompremiert er mit 13,2 Bar auf allen vieren.
Werd demnächst mal zum Hipo schauen und die Steuerzeiten kontroliern und einen neuen Leistungslauf durchführen.
Bilder vom erneuten motoreinbau stell ich gleich mal noch online.
Ach ja das F20 is auch erst diesen Winter neu reingekommen. Da sich das Lange f16 verabschiedet hat.
Mit freundlichen Grüßen Josef