Beiträge von Asra Kai

    Hallo meine freunde und frohe weihnachten;-)

    Es gibt neuigkeiten im bezug auf den bremsenumbau, und zwar habe ich jetzt dank stefan bretz hier ausm forum nen großen HBZ und nen Großen BKV ohne abs erstehen können. ( Vielen lieben dank noch mal an stefan)
    Jetzt zu meiner frage da ich immer noch nicht im besitz der druckminderer bin für den umbau auf Scheibenbremse hinten, wollte ich fragen ob es möglich ist nur schonmal den HBZ und BKV sowie vorne die Große Gsi Bremsanlage zu verbauen.
    Hinten wollte ich es erstmal bei der Tromel belassen , bist ich die Bremsdruckminderer habe.
    Spricht da was gegen ?
    Ich denke ja nicht weil die druckminderer hinten ja den druck der zu viel kommt logischerweise mindern oder sehe ich das falsch?

    Schöne feiertage noch ^^

    so long Kai!

    Hab da mal ne aleitung gefunden!

    Also Astra G Sitze passen ohne weiteres in Astra F!

    1. Orginale Sitzkonsole die am Astra G Sitz mit dran ist wegbauen!
    Wie?! Ganz einfach, Sitz hochpumpen und Nieten ausbohren. Dauert zwar ein wenig geht aber. Ganz wichtig, die Nieten müssen von der Außenseite aufgebohrt werden pro Seite 2 Nieten, erst mit nem 4 dann mit nem 8 und dann nen 12mm Bohrer aber nur den Nietkopf. Den Rest dann einfach mittels Hammer und Meisel(oder Schraubenzieher) wegschlagen. Danach die Niete rausschlagen(Passung) geht ohne Probleme. Jetzt habt ihr einmal die Laufschienen und die Sitze.

    2. Von den Astra F Sitze die Sitzkonsole wegschrauben und einfach an die Astra G Sitze ran schrauben
    Etwas genauer: Den Lochabstand und die Neigung könnt bzw. müsst ihr mit hilfe des Astra G Höhnenverstellmechanismus einstellen(das heißt ein bißchen pumpen an der Seite) Damit verstellt ihr dann die hinteren Aufnahmen, die vorderen sind frei bewegbar. Die vorderen werden nach vorne gedrückt, so das diese unten an der sitzfläche anliegen. Jetzt kann man sie an die org. Sitzkonsole des Astra F Schrauben. Achja M8 Muttern und Beilagscheiben braucht ihr noch da die Muttern ja am Astra F Sitz angeschweißt sind.

    3. Beim Einbau ins Auto darauf achten das man sie Spannungsfrei einbaut sonst geht die Längenverstellung etwas schwer. Da hilft das Feilen(löcher aufweiten bzw. verlängern) und Unterlegscheiben unterlegen

    Wenn ihr das gemacht habt steht euch nichts mehr im wege um sicher mit dem Auto fahren zu können! Und sieht aus wie orginal

    PS: Die Beifahrerhöhenverstellung funktioniert aber dann nicht mehr vom Astra G Sitz es sei den ihr kontet ihn vorher(Astra F) auch in der Höhe verstellen sprich die Beifahrerkonsole war Höhenverstellbar. Beim Fahrersitz könnt ihr euch aussuchen wie ihr den Sitz verstellt endweder altes Astra Kurbeldingsbums oder neues Astra G Pumpen (die verstellbare Astra F Konsole hat nen anderen mechanismus die nicht Starr sondern flex. ist)

    du soltest schon nen gutachten beim eintragen vorweisen können das die sitze auch was aushalten, aber am besten rufst du einfach mal bei der zuständigen prüfstelle an bei euch die für einzelabnahmen zuständig ist! die helfen dir da schon weiter!

    alsooo ich hab den sz drin, super motor für die leistung.. zu den anderen kann ich dir nicht viel sagen! habe aber schon mehrmals gehört das der sz einer der robustesten motoren von opel ist! und der meinung bin ich auch! meiner bekommt seit 50000km nur vor die fresse und bis jetzt nichts dran hab gestern erst die 200000er marke geknackt und bis jez keinerlei probleme mit dem maschinchen gehabt!

    Es kommt ja auch immer aufs fahrzeug an das serienmäßig mit xenon ausgerüstet ist ich persönlich finde den golf 5 mit xenon den schlimmsten blender überhaupt! könnte alle golf 5 fahrer verfluchen! muss aber an diesen großn scheinwerfern liegen der bricht das licht ganz komisch nach oben weg!

    Also mit dem Xenon hat ja manch einer recht, mir ist es nur ein grauß wie hier darauf hingewiesen wird... ansonsten schicker astra...
    ich persöhnlich fahre auch keine 55 watt birnen sondern phillips rally competition in 100watt , zu den birnen ist zu sagen das sie gnau so hell sind wie bosch+90 aber eine wesentlich höhere lebensdauer haben da dickerer lichtfaden usw.
    Desweiteren kosten die guten dinger auch nur 1/5el von den +90igern!
    Haltet ihr mich jetzt auch für assi? ich kann euch zu 100% versichern das die birnen bei optimal eingestellten scheinwerfern niemanden entgegenkommenden blenden!
    Und jez fragt nich woher weiß er dasn jez der fährt sich doch nicht selber entgegen... Kaimein Jüngerer bruder und meine jüngere schwester ham auch beide nen astra f mit jeweils den selben birnen und da kommt mann sich hier aufm lande , grade bei dieser jahreszeit des öfteren entgegen!

    Schönen gruß an euch,
    Kai :347:

    Hab grade mal im großen auktionshaus geschaut, und bin dabei auf folgendes gestoßen.http://www.ebay.de/itm/Bremskraftverstarker-mit-Hauptbremszylinder-Opel-Vectra-A-2-0-TOP-3775234054-/360489193695?pt=DE_Autoteile&hash=item53eed490df
    Passt der nicht in mein astra ? dürfte doch nen 22er sein^^
    Desweiteren geistert die ganze Zeit die frage durch meinen kopf einfach den bkv von einem fahrzeug mit ABS zu nehmen und da nen hbz von nem fahrzeug ohne abs dran zu machen? passt da was? hat da jemand erfahrung?

    das wäre sehr nett von dir;-) desweiteren hab ich grade meine gsi 16v bremssättel bekommen kann ich die schonmal ran bauen ? und mit dem ori habz und bkv fahren? wird ja bestimmt nicht schlechter sein wie die kleine nicht belüftete scheibe von der wirkung her oder?