Beiträge von x18xe

    Hallo erstmal an alle =),

    ich habe mich eben hier angemeldet und werde mich demnächst wohl auch öfter hier aufhalten, sobald es an den Umbau geht.

    Und zwar habe ich vor meinen C14NZ auf X18XE umzubauen. Fragt mich jetzt nicht wieso nicht gleich auf 2 Liter.Ganz einfach weil ich den X18Xe schon hier stehe habe.

    Ich habe den Motor bereits in der Garage stehen mit Getriebe und allen Anbauteilen dran. Jetzt wollte ich euch mal nach Tipps in Bezug auf das testen des Motors fragen. Bekomme ich die Kurbelwelle von Hand drehen um zu sehen ob er einwandfrei durchdreht, oder benötige ich wegen des nötigen Kraftaufwandes eine Knarre und ne Nuss?
    Weil Problem ist, mein Werkzeug liegt im Auto meines Bruders.
    Und noch eine Frage: Durch das Getriebe was noch dran ist, wie schalte ich in den Leerlauf oder ist das unnötig zum durchdrehen?


    Danke im Voraus