Beiträge von Ziggi

    Motor oder Kuplung? weiss keinen rat...


    Hallo leute,

    hatte mir ja nen 1,6er mit ecotec 101ps zugelegt, mit ebbes über 208 tkm aber eigentlich noch einigermassen gut in schuss...
    ruckelt halt ein wenig, könnte das AGR sein...sogut wie kein Rost und optisch gut...

    zum Problem,

    seit kurzem will der kleene beim beschleunigen nicht ziehen, die drehzahl jagt hoch wenn ich das gas trete aber
    er zieht nicht, als ob er "Kraftlos" wäre.

    Wenn ich egal in welchem Gang mit gezogener Handbremse von der kuplung gehe würgt er ab, deswegen glaub ich das es nicht die Kuplung sein dürfte.
    habt ihr ne Idee was es sein könnte? oder was ich mal versuchen könnte um zu sehen was es ist...

    Muss dazu sagen das ich grade nen tag vorher neue Zündkerzen rein gemacht hatte (Nkg BKR5EK) Motor war Kalt! und nu...will er nichtmehr richtig...
    der Kat ist auch nicht mehr so ganz ok aber laut Tüvmann noch gangbar....

    Bin für alle tips dankbar...

    LG Ziggi

    Hallo Golffahrer,

    ich hatte im März ein Spiegelglas "NEU" und ungebraucht für ganze 10€ incl. Märchensteuer vom Händler geholt und dem Bild nach zu Urteilen...
    nunja sieht ja wie Farbe aus welche von deinem Aussenspiegel drauf iss (nix was etwas Stossstangenschwarz nich wieder hinbekommt ;)).

    Wäre ich das, würde ich ja auch den Von E-bäh nehmen und drauf damit...
    wegen der Schuldfrage....wer von beiden war denn über der (gedachten) Mittellienie oder gab es gar ein hinderniss? wie waren die Strassenverhältnisse und so...

    jenachdem würde ich dem anderen sagen das ich gerne 15€ zugebe (für ein Neuteil ) und dann meinen Schaden (Lackkratzer sind Teuerer)
    aber auch repariert haben möchte... auch nur das Material ...es gild ja Schadensgeringhaltungspflicht... :evil:

    Wäre so Denke ich, die Diplomatischste lösung....
    wenn nicht darauf eingegangen wird, würde ich eiskalt sagen das ich den Schaden schon meiner Versicherung mitgeteilt hätte
    (würd ich proforma auch tun und sagen das evtl. noch zur klärung kommet) und die evtl. nen gutachter vorbeischiken wollen.
    hatte hier mal so nen ähnlichen fall (der hat dann sofort den schwanz eingezogen und ist winzelnd davon...), nie wieder was von gehört.

    LG Ziggi

    Ähm...
    als ich meinen derzeitigen Astra grade gekauft hatte, war genau das selbe Problem da.

    Nachdem die Lambdasonde erneuert war, hatte sich das mit der Sporadischen MKL....
    und auch mit dem Leistungsverlust....zumindest vorübergehend.... :thumbup:
    mir wurde erklärt, das ausschliesslich bei Lambdasonde die MKL auch wieder ausgeht...

    Gruß Ziggi

    Sagt mal,
    das erinnert mich unheimlich daran wie mein Erster Astra F ( x 16SZ)
    dauernd ausging wo mein AGR Verstopft war, nach säuberung, war das weg....
    Ich mein bin zwar leider kein Schrauber ansich aber ,
    naja meine damalige Werkstatt meinte das wäre typisch dafür und der hatte recht....

    Nu an die Schrauber unter euch....hat der C14 NZ (oder eben x 14 NTZ) auch das AGR?
    dann könnte es doch auch das sein.....oder täusch ich mich da?


    LG Ziggi

    Hallo grave_digga,

    Zitat

    Öllampe, welcher Draht?


    Meine Öllampe funktioniert nicht mehr bzw. flackert nur ab und zu während der Fahrt mal auf. Ich vermute daß das Kabel einen Defekt hat und desweiteren vermute ich das es einer der 3 Drähte ist die in der Nähe des Zahnriemens oben über den Ventildeckel laufen. Motor ist ein X16XEL. Welches Kabel ist denn dafür zuständig?

    äh, ich bin ja nu nich der "profi" schlechthin aber wenn die Ölpumpe zu wenig Druck aufbaut und
    dadurch der Öldruck zu niedrig ist oder aber der ölfilm reisst? dann falackert das öllämpchen ab und an.....
    somit Denke ich das es sich nicht um nen Kabeldefekt handelt.

    Kann ja sein, das dein öl nicht mehr in der lage ist, nen film zu behalten und der reisst......
    Nunja mal sehen was die Profi's dazu zu sagen haben.....
    Ich weiss nur, das dadurch schon der zylinderkopf vom Omega meines Neffen kaputt gegangen war,
    hatte auch nur "mal" ein flakerndes öllämpchen...
    dann ........naja Auto erstmal kaputt.

    Grußß Ziggi

    Also der Opelaner (der am Telefon) hat mir Heute genau die selbe Auskunft gegeben,
    hatte mir die Teilenummer mal schnell geben lassen.

    Es ist eine Order Number 62KL7H, nach etwas Gorgeln und so hab ich klar,
    das diese Auskunft wohl Bockmisst ist und war.

    OK, sind die Sitze für nen Vivaro ( also Renault) das ist jetzt sicher.


    LG Ziggi

    Wenn Sicherungen, Relais und Hupe selber Funktionieren,
    dann würde ich mal das Kabel am Lenkrad brücken und schuan ob es dann Hupt,
    wenn ja ist es w*****einlich der Lenkradschalter welcher Defekt ist,
    wenn Nein....irgendwo ein Kabelbruch oder abgerutschter Kabelschuh.....

    LG Ziggi

    Jo, ich bin der meinung das er was Falsch verstanden hat.......
    ABER
    da ich meinen Bruder drei mal gefragt hab und er klar meinte, NEIN VITO !!!!!!!!!!

    bin ich sicher das der Fehler auf seiten der Opelaner oder einer übermittlung der
    Teilenummer(n) zu suchen ist......

    Also wie gesagt, auch ich hatte mich gewundert....

    Nu villeicht hat ja der iopelaner am Tele gemeint das Opel für Merzedes die Sitze liefert :D
    aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, hatte den ja nich selber am Ohr

    LG Ziggi

    :abgelehnt Also,
    laut der Aussage der Mitarbeiter von OPEL, welche von meinem Bruder Angerufen wurden,
    er hat dort die Teilenummern die da dran sind durchgegeben........... darauf hin wurde ihm mitgeteilt,
    die wären für nen OPEL-VITO nich Merzedes.....Das hatte mich ja selber gewundert, 8o
    sonst hätte ich hier nich gepostet.....
    Auch ich habe gestaunt, mal schaun was Morgen Die Bilder sagen,
    werde mal selber die Teilenummer aufschreiben und schaun was sache ist......


    Gruß Ziggi

    Hallo Leute,

    mein Bruder meinte zu mir, das er da ein Paar Opelsitze Vorn hat, laut Opel ( telefonische auskunft)
    würde es sich um Sitze für nen ""Opel Vito"" handeln??? **Kopfkratz**
    hab mal geschaut, den gibbet nicht und er war ganz sicher Vito
    und nicht vivario.

    könnt ihr mir da mal nen Tipp geben?? ;(


    LG und nein es ist keine Verkaufsanzeige, die kommt Später in I-bäh wenn man weiss was es genau ist...
    Ziggi

    Mh...
    ist das immer oder nur wenn der Motor läuft?
    weil wenn die Bremsflüssigkeit Wasser Zieht ( nach dem Winter schon möglich) ....?
    ... dann kann das auch daher kommen,
    gibt sich nicht durch Entlüften.....das hatte meine Schwester mal mit ihrem,
    in Gefahrsituationen soll da Stotterbremsen helfen..
    wenn mit Stotterbremsen geht, dann Flüssigkeit Tauschen.


    LG Ziggi

    OK,
    dann werd ich mich Morgen mal ran machen,

    Kerzen Prüfen und mal schaun ob das AGR "sauber" ist....
    Puh, hoffentlich komm ich da ran, Danke fürs Foto.

    Äh, ofcfan89 wie meinst du das? man kann das AGR stillegen? Sollte doch dafür da sein, das die Abgase erneut der Verbrennung zugeführt werden um nacher Sauberere Abgase zu haben und hierdurch dann weniger schadstoffe?
    So zumindest war doch die Idee dafür, nun ich lasse mich gerbne besserem belehren.

    Lieben Gruß Ziggi

    Moin Leutz,

    hab mir ja vor wenigen Tagen einen Astra zugelegt,
    ist mit ecotec Motor 1598m³
    Er hatte ne Defekte Lambda und der Luftfilter war auch reichlich schmutzig.

    Nun nachdem er beides erneuert bekam ruckelt er immernoch ein wenig,
    vornehmlich wennich das Gas nur ganz zart berühre( fühlt sich so ähnlich
    wie ein hängendes AGR an) egal in welchem Gang aber weniger wenn er Kalt ist.

    Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann?
    Bin mir nicht sicher ob der wie mein alter auch ein AGR hat,
    konnt das nirgends raus bekommen.