Beiträge von kadett88

    moinsen,

    ich würde bond and seal von würth empfehlen, wird überall in der industrie verwendet. ist ein perfekter dichtkleber, einkomponentig, salz- und säurebeständig, günstiger als sikaflex, wird hart genug zum schleifen aber bleibt elastisch genug um nicht zu reißen...

    mvg :bier:

    tacho


    zu anfangs sage ich gleich das mir so gut wie kein auto mehr gefällt was nach 98 auf den markt gekommen ist. zum einen diese futuristische optik und zum anderen die überflüssige technik.

    so jetzt werden einige bestimmt meckern das es ja voran gehen muss und immer neue autos auf den markt kommen müssen, schon allein wegen der wirtschaft und der arbeitsplätze.
    darf ich mal kurz die segel aus dem wind nehmen?

    1. wirtschaft gut und schon, aber muss es den jedes, spätestens alle zwei jahre ein neues modell sein?
    2. warum musses denn immer mehr teure und achso wunderschöne technische spielereien geben? - wenn die karren bloß noch 6jahre halten...
    3. habt ihr euch schonmal gefragt warum die neuen autos immer mehr dampf unter der haube haben müssen? - damit die 40kg unnötige kabelstränge mit 3l verbrauch durch die gegend fahren!!!
    4. wirschaftlicher aufschwung in der kfz industrie - aber nur in china und co!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    nun zum eigentlichen thema

    wenn man einen alten und starken namen erfolgreich wieder aufleben lassen will, muss man ihm mindestens gerecht werden.
    mit dieser studie ziehen die den monza in den dreck.
    retro optik ist da wohl pflicht, aber keine heuschrecke auf rädern. die amis haben das mit dem challenger bj 69 bis 74 und 2008 ganz gut hin bekommen, zumindest optisch.

    ich wäre stolz auf uns deutsche, wenn wir das mal hinbekommen würden, egal welche marke.


    mvg :bier:

    moinsen, sorry das das kein schweissen ist, ist mir schon klar. heisst ja nicht umsonst autogenschweissen und hartlöten - meine schuld grammatik note 4 würde ich sagen :idoof
    ich wollte eigentlich wissen ob er hartlöten will oder mitm lötkolben doktoren will, manchmal isses ja doof...
    dichtschweissen ist wirklich so ne sache, geb ich dir vollkommen recht.
    aber ist die haltbarkeit dieser verbindung auf der karosserie ni eher ungünstig, ich mein an einer karosse besteht ja nicht nur belastung auf zug. weisst wie ich meine?
    wenn ich jetzt z.b. an einen fräßkopf fürn schnellläufer denke, die fast reissen immer an der lötnaht weil die eben auf scherung belasted werden.

    mvg :bier:

    moinsen


    meinst du vielleicht hartlöten,also autogenschweißen mit messinglot? -wäre prinzipiell moglich, aber hällt nicht lange, also unfug. wenn du das ganze nicht bringst würde ichs sein lassen.
    kennst du keinen der das beherrscht?

    mvg :bier:

    ist kein problem, je nach dem auf was du alles an innenraum gedöns verzichten kannst. verkleidungen raus, sitze samt rückbank raus und dafür vollschalen rein, hintere türen zuschweissen und innenleben rausschmeissen. makrolonscheiben, reserveradwanne exen und gerades blech einziehen, teppiche und bitumenmatten raus und tankhalbieren. nach der kur kommst du auf 850 bis 880 kg.

    :D :D :D

    moinsen,

    naja du kannst noch zwei drei hefter draufsetzen so zur sicherheit. aber komplett zubraten ist nicht ratsam, da du A wieder eine schwachstelle rein bringst und B die gefahr von einem frosch zu hoch ist. verzinnen ist die beste lösung, aber auch sehr aufwendig und das bringt nicht jeder. spachteln kann man machen, muss man aber nicht. 1. weil es wieder reissen kann 2. weil es pfusch am bau ist und 3. die warscheinlichkeit des erneuten rostens höher ist.

    mein rat: wenn du dir die arbeit schon machst. dann mach sie gleich richtig. und 50€ mehrkostenaufwand sind in dem fall zu ertragen oder???

    mvg kadetten :bier: