moinsen,
500 hundert sollten mit knapp 1 1/2 jahren tüv locker drinne sein. bei uns im osten sogar 600 bis 700.
mvg
moinsen,
500 hundert sollten mit knapp 1 1/2 jahren tüv locker drinne sein. bei uns im osten sogar 600 bis 700.
mvg
moinsen,
sagt mal mir war als wäre die spur vom vectra ein wenig breiter, oder irre ich mich da?
mvg
moinsen,
ich würde bond and seal von würth empfehlen, wird überall in der industrie verwendet. ist ein perfekter dichtkleber, einkomponentig, salz- und säurebeständig, günstiger als sikaflex, wird hart genug zum schleifen aber bleibt elastisch genug um nicht zu reißen...
mvg
Moinsen, Leute ich brauche dringend ein Gutachten für Mangels Felgen (Z-1384160) 8Jx15 ET-20.
Wäre äußerst günstig wenn die jemand von Euch herumliegen hätte und mir eine Kopie schickt,
- die Cops haben mich deswegen gerade gerne.
MvG Kadetten
cool, ähm wie kann ich das am dümmsten mal testen?
moinsen, ich hab mir am freitag nen (opel) campo zu gelegt. funktioniert alles soweit ganz gut und rost ist überschaubar, aber meine tankanzeige funzt nich. kann mir da jemand weiter helfen?
mvg
moinsen
kann mir hier jemand sagen was die typischen krankheiten vom opel campo sind (außer rost probleme)
danke
falls der originale vom x16xel passt, würde ich dir den schenken, bei mir setzt der nochmal moos an
jawohl der ist ja mal lecker... mit nem xe oder ne wäre der natürlich perfekt gewesen, aber alles kann man ja auch nicht haben.
das geld was der haben wollte war völlig gerechtfertigt.
tacho
zu anfangs sage ich gleich das mir so gut wie kein auto mehr gefällt was nach 98 auf den markt gekommen ist. zum einen diese futuristische optik und zum anderen die überflüssige technik.
so jetzt werden einige bestimmt meckern das es ja voran gehen muss und immer neue autos auf den markt kommen müssen, schon allein wegen der wirtschaft und der arbeitsplätze.
darf ich mal kurz die segel aus dem wind nehmen?
1. wirtschaft gut und schon, aber muss es den jedes, spätestens alle zwei jahre ein neues modell sein?
2. warum musses denn immer mehr teure und achso wunderschöne technische spielereien geben? - wenn die karren bloß noch 6jahre halten...
3. habt ihr euch schonmal gefragt warum die neuen autos immer mehr dampf unter der haube haben müssen? - damit die 40kg unnötige kabelstränge mit 3l verbrauch durch die gegend fahren!!!
4. wirschaftlicher aufschwung in der kfz industrie - aber nur in china und co!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun zum eigentlichen thema
wenn man einen alten und starken namen erfolgreich wieder aufleben lassen will, muss man ihm mindestens gerecht werden.
mit dieser studie ziehen die den monza in den dreck.
retro optik ist da wohl pflicht, aber keine heuschrecke auf rädern. die amis haben das mit dem challenger bj 69 bis 74 und 2008 ganz gut hin bekommen, zumindest optisch.
ich wäre stolz auf uns deutsche, wenn wir das mal hinbekommen würden, egal welche marke.
mvg
moinsen, sorry das das kein schweissen ist, ist mir schon klar. heisst ja nicht umsonst autogenschweissen und hartlöten - meine schuld grammatik note 4 würde ich sagen
ich wollte eigentlich wissen ob er hartlöten will oder mitm lötkolben doktoren will, manchmal isses ja doof...
dichtschweissen ist wirklich so ne sache, geb ich dir vollkommen recht.
aber ist die haltbarkeit dieser verbindung auf der karosserie ni eher ungünstig, ich mein an einer karosse besteht ja nicht nur belastung auf zug. weisst wie ich meine?
wenn ich jetzt z.b. an einen fräßkopf fürn schnellläufer denke, die fast reissen immer an der lötnaht weil die eben auf scherung belasted werden.
mvg
moinsen
meinst du vielleicht hartlöten,also autogenschweißen mit messinglot? -wäre prinzipiell moglich, aber hällt nicht lange, also unfug. wenn du das ganze nicht bringst würde ichs sein lassen.
kennst du keinen der das beherrscht?
mvg
Moinsen, na da hast du dir ja kräftig was vorgenommen. Alleine die blecharbeiten sind ja schon ein riesen aufriss. Ich wünsche gutes gelingen.
grüße
1. setz einfach mal ein paar bilder rein, das erleichter deine problemschilderung ungemein.
2. stober mal durch die suche, (auch wenn die nervt) da wirst du sicherlich fündig.
mvg
ne hab bisher noch keinen 5 türer geschlachted
ist kein problem, je nach dem auf was du alles an innenraum gedöns verzichten kannst. verkleidungen raus, sitze samt rückbank raus und dafür vollschalen rein, hintere türen zuschweissen und innenleben rausschmeissen. makrolonscheiben, reserveradwanne exen und gerades blech einziehen, teppiche und bitumenmatten raus und tankhalbieren. nach der kur kommst du auf 850 bis 880 kg.
viertel meile?
ca 350 bis 400 kilo und der 5türer ist etwas schwerer
nuja nen kürzeres getriebe kann da auch schon hilfreich sein oder?
moinsen,
naja du kannst noch zwei drei hefter draufsetzen so zur sicherheit. aber komplett zubraten ist nicht ratsam, da du A wieder eine schwachstelle rein bringst und B die gefahr von einem frosch zu hoch ist. verzinnen ist die beste lösung, aber auch sehr aufwendig und das bringt nicht jeder. spachteln kann man machen, muss man aber nicht. 1. weil es wieder reissen kann 2. weil es pfusch am bau ist und 3. die warscheinlichkeit des erneuten rostens höher ist.
mein rat: wenn du dir die arbeit schon machst. dann mach sie gleich richtig. und 50€ mehrkostenaufwand sind in dem fall zu ertragen oder???
mvg kadetten