Beiträge von Freak

    Der gesuchte Spoiler vom Bild ist ein Hella Spoiler mit Dritter Bremsleuchte den bei MS und Co auch nachbauten für Ebay verkäufe aber meistens aus PUR Schaum und ohne Gutachten produzieren.
    Hella selber hat eine ABE und ist aus Plaste .Irmscher produzierten so in der art den selben der ging nur länger an der Heckklappe runter.Rieger hat diesen Spoiler noch mit einen Leichen schwung entwickel gefällt mir auch.Was selten ist und nicht mehr zukaufen ist der Hella Spoiler mit Weissen Glas und Rotleuchten Birnen als Bremslicht haben meinen selber umgebaut auf Klarglass.
    Bei Fragen PN mich an wegen ABE oder So

    MFG
    Freak

    so wenn Schleift was tun

    1 Börteln also die innen liegende Kante umlegen und mit Karrosseriekleber Versiegeln sonst gammels (Opel Gold)

    2 a Radhaus aufweiten um Beim einfedern mehr Platz zu schaffen

    2 b Feder begrenzer einbauen (die Stiegs für den dämpfer Taugen nichts da der Dämpferschacht länger ist als der Federweg.)

    3 Kein Problem beim Tüver mit eintragen da die auflagen erfühlt sind .

    4 Achtung bitte die Maximale ET beachten die ein Fahrzeug Rad haben darf bei Caravan ET 21 und bei CC ET 19 Darunter geht es schlech mit eintragen ausser bei nur Felgen ohne Spurplatten.

    Die Reihen Folge ist je kleiner die ET wird deso mehr muss mann machen.

    Wenn du den Motorhalter vom Klima drangelassen hast brauchst du auch den Klima kompressor so das du den Keilriemen richtig Verlegt kriegst .Oder besorgst dir den Normal Motorhalter ohne Klima so das du den Normalen Riemen drauf kriegst aber brauchst dann aber auch die Andere Riemenscheibe die sind auch unterschiedliche.

    :362:

    So meine erfahrung mit umbauten ist es könnte bei dir daran liegen das der Bautenzug zu kurz ist daher die Ständige Schleifende Kupplung .Bei ausgestellten Motor ist klar das es geht da kein Gegen druck vom Drucklager entsteht. Probier mal den Bautenzug ab vom Getriebe und Handbremse an und Motor starten mit eingelegten Gang wenn er dann Trotzdem mit schleifender Kupplung fährt müsste der Motor nicht Verrecken sonder weiter Laufen .

    Aber dies bitte mit Vorsicht machen .Wenn dies nicht der Fall ist der Motor Verreckt kann es am Getriebe einbau liegen das der Drücker verklemmt ist und nicht richtig mehr in seinen Lauf arbeiten kann. Kann auch ein Grund sein.

    Zum einstellen der Gänge im Motorraum an der Spritzwand geht das Schaltgestängel rein dort befindet sich ein m 10 Schraube mit 17 Nuss und verlängerung sehr leicht zu erreichen damit kann man die Schaltung einstellen wenn mann Problem hat die ausseren Gäng rein zu krigen enweder man griegt den R un 1 nicht richtig rein oder den 5 nicht so kann man dann das Schalt gestängle einstellen.

    Hoffe es kann dir weiter helfen.

    :bier: :bier:

    Der Lüfter geht an .auf allen stufen .Habe heute mal an die Schläuche zu sammen gedrückt und nach einer Langen fahrt kamm die Heizung wieder in gange also denke ich er das es mit den Ventil zu tun hat das es zu war und der Rücklauf nicht fliessen konnte daher keine durchströmung des Wärmetauscher da war. So vermutte ich .Was ist das für ein Ventil mit Druckschlauch?? An der Spritzwand mit 3 Anschlüssen .

    Die Klima habe ich noch nicht getest ob Sie geht denke aber nicht da es normalerweise zwei Kreisläufe sind.

    Hy die Rückleuchten sind nur mit den Osram Diadem in Deutschland zulässig sind bläuliche Birnen die Rot leuchten.Keinen anderen sind erlaubt nach dem Gutachten.

    Das Problem die meistens bei Ebay verkauften Crystal Rückleuchten sind ohne Gutachten also wer es nicht weiss und nach dem E4 Prüfung kuckt kann schnell mal einen Reinfall erleben.

    Die Birnen von Osram sind zwar Teuer halten aber lange hatte auch mal eine Zeit lange die LED Birnen drinne mit 36 LEDs ging auch aber am Tage zu Dunkel daher lieber Osram.

    Bei Fragen zum Gutachten und zu den Birnen bitte fragen fahre sie schon 3 Jahre habe Sie neu gekauft damals für 270€ Messe Preis.

    MFG

    Freak

    Hy

    Meinen kleinen Astra F ist was passiert nachdem ich bei Opel zur Klimawartung war ging sie wieder Tadellos und jetz nach einen Monat funktionier nichts mehr es Kommt keine Kalte und auch keine Warme Luft mehr .

    Nach kucken im Motorraum ist mir aufgefallen das dort noch so ein art Ventil Sitz an der Spritzwand mit einen Schlauch anschluss also über oder unterdruck gesteuert kann es daran liegen das nichts mehr geht??

    Der rest ist I.O kein leck, Pumpe läuft ,die Kühler funktionieren auch .

    Kann es sein das das Ventil verdreckt ist oder so ??

    Bitte um Ratschläge vielen Dank.

    MFG

    Freak :hilfe

    Hy

    Würde auch sagen entweder die Welle ist geknickt oder zu lang daher das Wackeln der Nadel im Tacho .

    Kann aber auch sein das die Welle vom corsa nicht mit deine Adapter im Getriebe passt daher hat sie spiel und die Nadel wackelt.

    Am besten vom Schrott eine vom Astra hollen und gut .Mit den Wellen gibt es Baulich viele kleine untereschiede zwischen den Modelen .

    MFG

    Freak

    Hallo ECO Leute will nur mal was zu euren Thema sagen.

    Vor einigen Jahren Sagte der Vaterstaat kauft euch Diesel Autos die sind vom Sprit billiger und bei 15 tkm Wirtschaftlicher.

    Und heute Diesel ist fast so Teuer wie Normal Benzin 6 -11 Cent unterschied nur noch mehr KFZ Steuer und noch die Zonen Einstufung schlechter als beim Benziner.

    Viele Diesel Fahrer holten sich im letzten Jahr lieber wieder einen Benziner als ein Diesel ist jetz wieder Wirtschaftlicher.!!!!

    So wird es mit den Sprit gepansche E5 ,E10 und E15 genau so wie mit dem Diesel Damals. Wenn es viele Fahren muss die Tankindustrie das Benzin und den Super so gut wie komplett abschaffen.

    Wenn dann dieser Fall eintritt steigt der Preis für E mist auch wieder hoch .also lasst die finger weg von dem Zeug und die Industrie muss es wieder vom Markt nehmen das ist unsere Macht.

    Es gibt keine Langzeit studie über E Sprit und wir sind die Testfahrer wenn unser Motor hobs geht interressiert das keinen Bitte denkt mal über meine Worte nach!!!!!!!

    Mit dem Heizöl und Gas ist es genauso gelaufen weck von der Kohle und jetz wucher Preise Trotz niedriegen Ölpreis der Staat macht nicht dagegen weil sitz ja auch in der Industrie als Vertretter drin .

    Eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus!!!

    Nutz eure Macht und sagt es allen NEIN zum E Sprit!!!!

    LG

    Freak

    :335:

    So bilder sind alle Drin könnt auch eigene Entwürfe machen und mir geben und mache einen Techniche Zeichnung davon und gut ist .Hitzebleche sind auch möglich aber müssen uns auf ein paar Varianten einigen wenn ihr es anderes wollt .Da es Programmirert werden muss ist sehr Zeitaufwendig .Kostet 30€ plus Versand dann mögliche ist viel .

    Bitte um eine PN wenn wer interresse hat mit Bild oder Skizze davon und ich werde es bei genug Leuten also 6 bis 10 solten es schon sein.

    Und dann werden die Einzelstücke gefährtigt .100% Passgenauigkeit bitte dann nur das Schaltgestänge angeben 12 oder 10 .

    Danke für die Lobs mache es gerne Leute zu helfen .Ist ja auch ein Fairer Preis mit den Dingern!

    :335:

    So die Kabel Blau und BlauBraun Lautsprecher VL

    Gelb und Gelbraun Lautsprecher VR

    Grün und Grünbraun Lautsprecher HL

    Weiß und WeißBraun Lautsprecher HR

    Erste Stecker

    Rot Dauer Plus

    Schwarz Zündungsplus

    Braun Masse

    Blau oder BlauWeiß Remot .

    So jetz hast du alle kabel die du brauchst der Rest ist für das TID/MID mit den neuen Radios nicht kompatibel.

    Astra F CC Fließheck vor Facelift 5 Türer

    Powertech Fahrwerk 70/50

    Vorne 7,5j x 17 Zoll ET 30

    Hinten 7,5j x 17 Zoll ET 20

    Reifen 205/40

    Vorne nichts gemacht.

    Hinten Gebörtel und leicht gezogen plus Federwgsbegrenzer.


    Astra F CC Fließheck Facelift 3 Türer

    Eibach Fahrwerk 50/30

    7,5j 15 Zoll ET 38

    205/55

    Vorne nichts gemacht und hinten nichts gemacht .


    Daten übernommen / der_Kay

    Zu deinen Achsenlasten haben einen C20XE also Baugleich mit X20XEV Achsenlast Vorne 835 und Hinten 755.

    Also kann dein Fachwerk drinnen Bleiben.

    Die meisten Fachwerke sind schon für die Maximal Last des Serien Schwersten ausgelegt .

    Währe ja Blödsinn für jeden MotorTyp andere Fahrwerke zu produzieren.

    Zu teuer für die Kapitalgesellschaft.

    Lg

    Freak :bier:

    der Preis Steht schon im ersten Text 30€ Knauf und 20€ Hebel plus 4,90€ Versand Gravur ist umsonst.

    Habe vor eine Bestellung am 14.2 abzugeben wenn sich ein paar Leute finden wird dann erst Produziert und dann bekommt jeder eine Mail wenns Fertig ist und dann wie bei Ebay erst das Geld und der Versand geht los