Beiträge von Uller

    MoiN!
    ?(
    Focus kam doch später oder nicht?
    Selbst mit nem 75 PS Astra hing ich damals an den Escorts 1,6 16 V wie ne Klette.
    Und meine Frau verheizt in nen 1.4 Tonnen Meriva 1.6 16V (Z16XE) im Stadtverkehr 7,7 L/100km.
    Hast in deinem Verbrauchsvergleich auch deine 205er Reifen berücksichtigt?
    Wenn den eh verkaufen willst, warum steckst noch Geld rein (ausser Werterhaltung)?
    Bekommst doch eh nie wieder raus.
    Mfg Ulf

    Moin!
    Ja, 350-500 reichen in ner Freien Werke. Für 500 sollte es selbst mein FOH hinbekommen, nu kaufe ich die Teile eh immer selber, kommt beim Teiledealer auf ca 50% vom FOH-Preis.
    Ausserdem, Wapu kostet bei weitem keine 150,- Material (der FOH nimmt natürlich gerne soviel) und auch die Zündkabel solltest du im Betrieb anfassen können, wenn nicht, dann ist die Isolierung fertig.
    Dazu einfach mal im Dunkeln mit ner Wassersprühflasche bei laufendem Motor die Kabel ansprühen, wenn es funkt ist das/die Kabel Schrott.
    MFg Ulf

    Moin!
    Ne, Dami, eher umgekehrt, erst passiert nix und dann fallen die ins Bodenlose.
    Aber ich kenn auch genug neumoderne Karren (keine Opelz) mit Anzeigen von MINUS 20 km in der Reichweite des BCs und auch welche die bei 50 km Reichweite lt BC einfach wegen Spritmangel stehen bleiben. :D
    Also scheint Anzeige im AstraF doch nicht sooooo schlecht zu sein.

    Aber trotzdem erstmal den Verbrauch selber nachrechnen und wenn nix tröpfelt, Fehlerauslesen auch nix bringt, Lambda rauswerfen, wenns die noch 1. ist dürfte sie die Zeit eingeholt haben, die Dinger werden einfach irgendwann träge und werfen keinen Fehler.
    Mfg Ulf

    Moin!
    Schreib ne PN/E-Mail und komm vorbei, vernünftige Zange (im Moment verborgt, Kollege ist am Dodge RAM am basteln) und Verbinder sind halt da.
    Quetschverbinder waren übrigens das einzigste, was ich im Schiffbau in den Semesterferien verbauen durfte, löten war da verboten, da bei hohen Stromstärke sich der Kram selber entlötet.
    Nachteil bei den Quetschverbindern ist das die ziehmlich stark aufbauen, d.h. Verbindungen Kabelweise versetzen usw.
    Wovon ich aber dringend abrate sind die Dinger in Schneid/Klemmtechnik für die Kombizange, das ist der letzte Murks.
    Lüsterklemmen, naja das Ostzeugs hatte immer nen Drahtschutz drin, heutige Chinaware ist Murks und es muss ne Adernendhülse bei flexiblen Kabeln genommen werden, aber auch dafür gibt es Zangen und Blechschrott, aber Lüsterklemmen kann ich eh nicht leiden...
    Richtige Zangen für die Quetschverbinder gibt es übrigens bei pollin.de ab 10,- plus Versand, günstiger hab ich die noch nicht gesehen.
    Hab da selber aber noch keine Zangen bestellt, da eben schon da. :D
    Mfg Ulf

    Habe ich bei mir ja gemacht habe bei mir die türkabelbäume für e-spiegel, zv, e-fensterheber verbaut haben mich das stück samt schalter bei unserem schroty nur nen 10er gekostet die pinns sind bei mir vollständig verlegt allso alle bestügt bei meinem Vater auch aber denn noch gehn die net richtig! darum habe ich gefragt ob die pinns evtl zwar da sind aber auf einem anderen platz ist das möglich?


    Moin!
    Eigentlich nicht, sind eventuell Sicherungen nicht bestückt?
    MFg Ulf

    Nochmals Moin!
    Der C16NZ sollte schon auf wenigstens 80 Grad kommen, sonst ist das Thermostat zu weit offen.
    Mfg Ulf
    P.S. kein Edit, da sonst die Seite mir meinem Browser abkackt, und den Internetexplodierer nehm ich nur für den EPC. :D

    Moin!
    Vergiss es, sag mir lieber welchen Aufdruck die Temperaturanzeige hat, zwischen 100 oder 110 Grad Aufdruck ist bei ca 90 Grad nen Unterschied auf der ANZEIGE von 5 Grad, bei gleichem Motor und Betriebszustand!!!!
    Einfach mal Cockpit wechseln oder mit nem Laserthermometer nachmessen.
    Mfg Ulf

    Moin!
    Hilft dir zwar hier nicht weiter, aber auf deine Frage in deinem anderen, geschlossenem, Beitrag, nein es sind nicht alle Folien gleich.
    Nen Unterschied gibt es beim Anschluss des Wegstreckengebers, geklemmt (Geber extra) oder gesteckt (Geber eine Einheit mit dem Tacho).
    Mfg Ulf

    Moin!
    Ohne Klima, oder ohne Diesel :D hast du kein Relais, es wird alles direkt geschaltet.
    Beim 2 stufigen Lüfter ohne Klima (eben C18NZ und Co) einmal über den Widerstand am Lüfter, deswegen läuft der in der 1. Stufe langsamer.
    Schau einfach mal in den Schaltplan.
    Nur hilft das alles nix wenn das Thermostat zu spät öffnet.
    MFg Ulf

    MoiN!
    Ja, California hatte die Türpappen und nen Airbag + Schiebedach, das andere 93 Modell mit den gleich Türpappen (Vision) hatte keinen Airbag Serie.
    Nur California sollte eben schon gross draufstehen, oder wurde entfernt oder eben die Türpappen getauscht, aber wie sehen eigentlich die Sitze hinten aus?
    MFg Ulf

    Moin!
    Doppellock per FUNK-ZV geht bei der FAHRERTÜR beim Astra F NICHT. Da müsste auch das Schloss gegen eins vom Vecci und Co getauscht werden.

    Doppellock wird beim F durch Querstellen des Schlosses realisiert, und das ist das Problem.
    D.h. was soll der Aufriss, wenn die Fahrertür eben nich per DL verriegelt werden kann?
    Mfg Ulf

    Moin!
    Ja, Lüfter wird direkt geschaltet.
    Ich hatte gehofft auf dem Thermoschalter sind die Teilenummern direkt drauf, dann einmal in EPC sehen und gut, war aber wohl nix.
    3 poligen Stecker hast e.v. weil Kabelbaum für Klima vorbereitet, denn da ist, wie gesagt ne Notabschaltung der Klima drin.
    In der Tiefe sollten die Halterungen beim Kühler aber gleich sein, e.v. musst noch nen Stück Plaste entfernen, das die Luft nach oben leiten soll.
    Der Lüfter läuft erst bei 100 Grad bei den Kleinen, ausser eben bei Klima.
    Was mich aber auch ein wenig wundert, warum kommst auf 100 Grad, stehst du noch oder fährst du schon? :D
    Und ja, die Hohlschrauben sind zur Ölkühlung vom AT Getriebe, und das regt mich gerade auf, denn so ein Kühler liegt auch noch rum, hatte aber dummerweise einen gekauft, als Kühler und Ersatzkühler undicht waren. ;(
    Mfg Ulf

    Moin!
    Der Schaltplan dürfte übrigens vom FL sein, aber auch da gehen 0,5 mm zur Innenleuchte und zu X84 (eben die Stecker an der B-Säule) ABER nen 0,75 mm Kabel von X6 (A-Säule Fahrerseite).
    MFG Ulf

    Moin!
    Zum SZR, hat der Klima?
    Ich denke ja, sonst sollte er keine 3 Anschlüsse am Kabel haben.
    Auch mit Klima hat der Thermoschalter nur eine Stufe, der 3. Anschluss ist die Übertemperaturabschaltung der Kilma.
    Die verschiedenen Lüfterstufen werden z.T. über Reihenschaltung BEIDER Lüfter realisiert, d.h. wenn der Klimalüfter hin ist geht die 1. Stufe nicht.

    Aber auch wenn jetzt nen 3 poliger Thermoschalter drin ist, könnte der falsch sein (eben nen 2 stufiger) hats die eingestanzte Teilenummer?


    Ich denke aber an falsch eingebautem Thermostat oder nicht richtig entlüftet.

    MFg Ulf
    P.S. Eine private Frage hab ich noch, da ich "Big Block" kaum kenne: Was GENAU hat am C18NZ Lüfter nicht gepasst?