Beiträge von Schorschi

    Ich hatte aber keine Lust mit dem Handy Flüssigkeit zu schreiben,
    Öl geht schneller und es weiß auch ja jeder was gemeint ist!

    Ich werd erstmal den BKV tauschen, ich habe noch genug Teile zum durchtauschen da,
    von daher kostet mich das noch kein Geld,
    sollte das mit nem anderen BKV nicht besser sein,
    werd ich mal die Sättel rundum prüfen,
    ich kann aber sagen das die U-Druckleitung am BKV keine Falschluft zieht,
    Luft ist auch keine im Bremssystem,
    zumal der Druckpunktam Pedal sonst Perfekt ist, die Bremsleistung auch!

    Auch ist mir beim Verschleißteile erneuern auch nichts komisch an den Kolben vorgekommen,
    alle Kolben gingen Prima zurückzudrücken,
    den Sattel HL musste ich nur durch nen gebrauchten tauschen,
    weil der Entlüfternippel vom Vorbesitzer fachmänisch abgerissen wurde !

    Moin, unser GSI macht Zicken mit der Bremsanlage!

    Wenn man bei laufendem Motor das Bremspedal ganz leicht drückt,
    kann man das bis kurz vorm Teppich runter drücken!

    So darf das auf keinen Fall bleiben !

    Tritt man ein wenig stärker drauf, verhällt sich alles normal!
    (ann liegt der Pedaldruck direkt an und geht auch nicht wegzudrücken!

    Das Problem besteht nur bei laufendem Motor,
    deshalb denke ich, das es am BKV liegt!

    ich bin aber für jeden hilfreichen Tipp dankba!

    Achja, ABS hat er, alle Verschleißteile und Bremsöl wurde erst erneuert!

    "Ist das Fahrzeug mit einer Wegfahrsperre versehen? JA/NEIN"


    Ist es ne serienmäßige, ist man über die Schlüsselnummer des KFZ günstiger eingestuft, deaktiviert man diese, ist es Versicherungsbetrug.


    Soo, und wenn Versicherungsbetrug keine Straftat mehr sein soll weiß ich auch nicht weiter!
    Demnach, sollte die Nachrüst WFS beim Versicherer gemeldet sein,
    oder eine AB-WERK-Anlage,
    so ist es also auch bekannt zu geben, wenn die demontiert wird!
    Da brauch ich kein Gerichtsurteil zu, das weiß der normal-denkende Mensch!

    Mir ging es einzig und allein darum das die Rote Box nicht mißverstanden wird,
    ich denke das Thema ist geklärt!

    PS.: die Box wird in jedem weiteren WFS-Umgehungs-Thread in Zukunft zu finden sein,
    wenn jemand für den Inhalt der Box Verbesserungsvorschläge hat,
    dann bitte via PN zu mir damit, Danke !

    Nur zur Anmerkung,
    die Rote Box unterm ersten Thread ist unsere Standart Box die unter Solche Threads kommt,
    was dort drin steht erklärt auch, warum sie dort ist!

    Ob eine WFS eingetragen ist oder nicht, steht nicht zur Debatte!

    Sollte die WFS umgangen werden
    ist das unverzüglich in den Papieren zu berichtigen
    und dem Versicherer ist das auch mitzuteilen!

    So liebe Leute, vergangene Woche habe ich immer abends ein wenig gemacht,

    Freitag abend um 8 hat er seine ersten Geräusche von sich gegeben,

    voller Hoffnung hat meine Frau vormittags schonmal 5-Tages-Nummern geholt,
    sodaß wir am langen Wochenende schön mit dem Astra, bzw. beiden Autos unterwegs sein konnten,
    ca. 300km abgerissen, ohne auch nur die kleinsten Probleme!

    Fotos reiche ich morgen nach!

    Ich bin soweit zufrieden,
    nun fehlt nurnoch der Segen vom Tüv und die eigenen Kennzeichen,
    dann ist alles Perfekt!

    Hi, Mirco

    ich habe damals bei meinem dei ganzte Achse komplett ausgebaut

    und mit nem Schraubstock die Lager aus und eingepresst!

    Das geht, ist halt nur ein wenig aufwand die Achse ganz aus und einzubauen,
    Bremsen entlüften usw

    Doch Basti, da ist ein Prima Loch in der Säule, alá Omega-B!
    (deswegen schrieb ich auch ja ausgerissen und nicht abgerissen)
    Demnach sind die 4 Schweißpunkte garnicht mal so schlechteste was die bei Opel können,
    ich hab aber noch soein Verstärkungsblech von Opel fürn Omega da,
    mal sehen, was ich da zusammen gebraten kriege!
    Das klingt alles schlimmer als es ist,
    wenn der erstmal sauber und ausgebeult ist
    und ich dieses Fusseltuning da runter gerissen habe, sieht die Welt schon anders aus!

    Das Vieh soll mich ja nur von A nach B bringen,
    ich mag diese runden Kisten eh nicht leiden,
    von daher kommts mir auf die Optik garnicht an,
    trotzdem möchte ich mich für das Teil nicht schämen müssen...

    Holger steht in meinem Ausweiß, daher ist Holli der Spitzname !

    Da ich mich demnächst beruflich und auch wohnorts-technisch verändern muss,
    dazu dann einen Fahrbaren Untersatz für den Arbeitsweg brauche
    und wie der Kollege Zufall es so wollte,
    habe ich ein ziemlich abgerockten und verbastelten B-Corsa angeboten bekommen!

    Ein paar Daten habe ich noch im Kopf :

    Corsa-B 3-trg
    Erst-Zul: 1 / 2000
    Farbe: Schwarz
    Edition 100 Jahre
    Motor: X10XE, den Motor mag ich natürlich garnicht, aber was solls!
    ZV, Klima, Sitzheizung LI. ?
    4 Airbags,
    187tkm,
    Gute Winterreifen auf Stahlfelge

    Jetzt zu den Negativen :
    (wir tun mal so als wenn wir das Positive schon hatten :thumbup: )

    Leichter Frontschaden: Haube Krum, Stoßfanger gerissen,
    ist son olles GFK-Teil dran
    Rundrum verbeult, und mit lustigen Aufklebern verziert,
    Rostfleck an der Heckklappe,
    Frontscheibe gerissen,
    angepinselte Rückleuchten,
    Fahrersitz geht nicht mehr zum klappen und muss geschweißt werden,
    Halterung Türfangband an der A-Säule li, ist ausgerissen,
    volkommen versifft von innen,
    und mit irgendwelchen Kabeln ist der Innenraum auch zu-bombadiert...
    HU wird auch wohl erneuert werden müssen, zumal der schon knapp 1,5 Jahre abgemeldet ist,
    mal sehen was dazu noch alles erledigt werden muss,
    im Notfall wird die Karre geschlachtet!

    Kaufpreis 250€

    Bilder hab ich leider noch keine, der Wagen steht noch bei meinem Schwager,
    am Pfingstwochende werd ich wohl welche machen können,
    kann auch sein das ich dann die Kiste rüber hole!

    Naja, nun haben wir schonmal ne Einleitung...

    Schön das ihr das alles so spielend geschafft hat,
    meist kommen ja immer schwierigkeiten bei solchen Aktionen auf...

    Nur zur Info :
    Es sind beide Wellen im Paket drinne,
    welches dann morgen denke ich bei dir sein sollte !

    Ich bahaupte mal das es recht wenig Motoren gbt wo das nicht so aussieht!
    Meist noch viel schlimmer, wenn nicht ganz dicht !

    Mach dir da keinen Kopf,
    zieh nen Lappen durch, nen Schluck Bremsenreiniger hinterher
    und das Thema ist erledigt,
    selbst ein Ölabscheider würde da nichts bringen,
    zumal der am oberen Ende des Rohres verbaut wird, was beim C20XE eh nicht geht!

    Ventilkeile nicht richtig gesetzt??

    Hast du den Kopf zusammengesetzt oder der Motoreninstandsetzer??

    Du hast wirklich ein widerliches Pech mit dem/den Motor(en) !!

    Ich fühle da mit dir
    und hoffe nur das der Motoren-Mann das zzusammengebaut hat
    und den Schaden übernimmt!

    Solltest du grade sehr schlechte Laune deswegen haben kann ich das voll und ganz nachvollziehen!
    Mann steckt soviel Geld in einen Motor um alles ordentlich zu haben
    und dann kommt da sowas bei raus!

    Echt Ärgerlich !

    Kopf Hoch, schlimmer gehts eh nicht mehr!