Beiträge von Obo

    Also außer reiner Vermutung würde ich sagen:

    Größeren Ventil Durchlass mit den 1,8ern Ventilen beim 1,6er, da E85 einen geringeren Brennwert als Benzin hat und durch die erhöhte Einspritzmenge dann eben der Leistungverlust der aus dem geringeren Brennwert resultiert wieder gut gemacht wird.


    Ist aber nur Vermutung da ich mich noch nicht näher mit E85 beschäftigt hab...


    LG Obo

    Ja rostmäßig ist er schon oke nur der Tankdeckel kommt langsam...das wird aber sobalds wärmer ist erledigt. Aber so reicht er fürn Slalom und Alltag und dem Motörchen wird auch noch ein bisschen auf die Sprünge geholfen =)

    Sach mal, wo kriegt man noch nen Original 3 Türer in so einem Zustand her? ?( Ich such schon seit nem halben Jahr und finde nichts..

    Und schön zu sehen dass sich immer mehr Rennfahrer hier einfinden! Weiter so!

    Naja so makellos ist er auch nicht...der hat nen Hagelschaden aber aus irgendeinem Grund fällt das durch das Rot nicht so auf =)

    Lg Obo

    kursy hat schon recht des funktioniert mit dem Orginalen Hebel, da tauscht du wirklich nur das Relais, wie genau kann ich auch nicht sagen da ich die Lösung mit dem vom Omega optisch schöner finde...mach mich später mal dran das im Elektrikbereich zu posten.


    Lg Obo

    Schorschi

    Des Wischerrelais brauchst auch vom Omega B (Teilenummer 90494187), kostet neu bei Opel aba knapp 40 Euro. Dazu musste das noch vom Wischerhebel zwei Kabel einschleifen und dann funktioniers.
    Ist recht leicht zu machen und aufjedenfall sinnvoll.

    Also falls Interesse besteht kann ichs natürlich auch nochmal genau beschreiben =)

    So ich meld mich mal wieder^^

    Viel ist leider nicht passiert nur ein paar Kleinigkeiten...

    Zum einen hab ich die Kopfdichtung erneuert weil Wasser im Öl war -.- hat aber problemlos geklappt und nu rennt a wieder =)

    Und Weihnachten war natürlich und da gabs:

    - Satz Depo Rückleuchten (noch nicht verbaut)

    - Ein Radio, Alpine CDE-9882Ri


    - Und dann was fürn Komfort ein Wischerhebel mit Inverallregulierung vom Omega B


    Und die 180tkm is nu auch gelaufen =)


    Lg Obo

    Also zu den Tagfahrleuchten:

    • Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
    • Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
    • Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
    • Und eben das dimmen wie du meintest


    Und zum Rest bin ich gespannt wie´s aussieht^^

    Man sieht sich ;)

    Also wenns nen Si ist dann muss es der mit dem C16SE sein und der hat normal 100PS(74KW) also nen 8-Ventiler.
    Und wegen dem Preis da kommts eben auf den Rostmässigen Zustand an wie zuvor schon erwähnt wurde.

    Lg Obo

    Also ich denk auch mal das du am besten einfach nen Leerlaufregler beim Schrott holst...da wirst du zumindest nicht so abgezockt und du hast das Teil schnell.

    Ich möchte auch behaupten das ein Motorumbau dich teurer kommt als den Fehler an deinem jetzigen Motor zusuchen, zumal auch nicht gesagt ist das wenn du nen anderen Motor eingebaut hast dieser auch sofort auf Anhieb und ohne Probleme läuft.
    Da könnten auf dich dann evtll auch noch andere Kosten auf dich zukommen wie Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen(wird beim NE ja von vielen gefahren bis er reißt), Thermostat...und je nach dem wie die Kupplung erhalten ist musste da vllt auch ne neue kaufen...und zum Schluss kommt dann natürlich noch die Eintragung und er Unterhalt steigt evtll auch ;)

    Also schau lieber das du erstmal den Leerlaufregler tauscht weil der C14NZ ist ansich schon sehr robust und zuverlässig...und sei dir bei der Zündspule bitte auch nicht so sicher das die in Ordnung ist, meiner stand auch mal in der Werkstatt ohne Fehler im Speicher und die Mechaniker wußten auch zuerst nicht was los ist...damals ist er mir oftmals beim ranrollen (ohne Gang drin) an Ampel abgestorben und die Mechaniker meinten ich könne nicht autofahren, bis ichn mal überhaupt nicht mehr dazu bewegen konnte zu starten.

    Lg Tobi

    Hallo Leute,

    wollte nun auch mal meinen relativ seriennahen Astra vorstellen.

    Erstmal ein paar Technische Daten:

    Baujahr: 1997
    Farbe: Tizianrot
    Motor: X14NZ
    Ausstattung: GL (Vermutlich)
    Laufleistung: mit 134000 gekauft, momentan 176000


    Veränderungen:

    - Graue Blinker
    - Schrothgurte
    - Rial Alufelgen
    - Anhängerkupplung
    - Kadett C Sportsitze und Lederrückbank
    - Und verschiedene Instandhaltungsmaßnamen

    Geplant:

    - Sportfahrwerk

    Und nu a paar Bilder:


    Noch alte ohne AHK


    Und die Aktuellsten


    Und der Münchner Stadtslalom mit Erik^^

    Lg Tobi