Beiträge von gesi92
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Danke für die positiven Meinungen Die Lippe gibt es nicht mehr neu bei Opel, habe aber eine nagelneue zuhause liegen, war nur bis jetzt zu faul sie drunter zu clipsen . Im Winter gehts dann an den Motor, sprich noch mehr als die 150PS, wie und was genau rein kommt weiß ich noch nicht.
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Ich weiß habe mich sehr lange nicht mehr hier blicken lassen, doch trotzdem wurde fleißig am Astra geschraubt, viele kennen ja bestimmt noch meinen thread dazu . Dort kommen übrings demnächst noch Bilder vom Aufbau rein, doch hier zeig ich euch jetzt schon das fertige Ergebnis nach über einem halben Jahr schrauben. Am Fahrzeug wurde wirklich alles selbst gemacht.
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Dieses Wochenende wurde wieder ein bisschen was gemacht, die alten rostigen Stellen komplett rausgetrennt, Endspitze innen sowie außen total Müll im unteren Bereich. Der Innenradlauf war noch relativ gut erhalten lediglich die Umkantung wo die Seitenwand angeschweisst wird war weggerostet und im hinteren Bereich war auch nix mehr vorhanden. Die Endspitze innen wurde dann komplett neu gearbeitet da es dafür kein Blech gibt. Danach wurde der äußere Radlauf so eingepasst das alles auf Stoß passte und eingeschweisst. Zwischendurch hab ich noch den SChweller untenrum komplett abgetrennt alles von innen entrostet und schonmal mit Rostschutz grundiert. Dort war komischerweise wirklich nur der Schweller auf der unteren Seite durchgerostet, der innere SChweller hatte fast keinen Rost. Hier mal 2 Bilder wo der Radlauf halb eingeschweisst war und eins von der selbst gebauten Endspitze, die äußere kommt am Dienstag da wurde mir leider eine vom Stufenheck geschickt, deswegen ist diese auch noch nicht vorhanden.
PS: Nächste Woche wird der Schweller eingeschweisst und dann ist mein Astra wieder Rostfrei. Wenn er Lackiert ist wird die komplette Karosse mit Mike Sander Karosseriefett behandelt dann kommt der Rost auch nicht wieder
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Danke fürs Kompliment .
So da ja jetzt schönes Wetter ist und ich den Astra soweit vorne fertig habe, ist nun die Zeit gekommen wo ich mir gedanken über die rostigen Stellen an der linken Seite gemacht habe. Habe letzte Woche die benötigten Blechteile bestellt, welche Anfang dieser Woche gekommen sind. Aber da das Wetter nicht so toll war hab ich nix gemacht, heute war es dann endlich soweit und es wurde der Rostige Radlauf rausgetrennt. Bilder kommen morgen früh, habs heute leider nicht geschafft welche zu machen. Naja was soll ich sagen, irgendein Pfuscher hat dort einfach mal nen Radlauf auf das Seitenteil gebraten , hab von außen nix gesehen aber dann von innen als ich die Verkleidungen zum schweissen rausnahm und mir dort Schweißpunkte ins Auge stachen die dort nix verloren hatten. MIt der Flex wurde dann alles soweit rausgetrennt bis das überlappte Blech endlich wech war. Morgen mach ich dann schnell Bilder vom aktuellen Stand und dann wird der Innenradlauf und der Außenradlauf fein angepasst und eingeschweisst, danach gehts dann an den Schweller welcher komplett incl. A-Säulenecke erneuert wird.
Hier mal Bilder vom Ausgangszustand als das Plastik mal ab war.
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ja ich weiß, aber trotz meiner prozente als mitareiter kosten die über 200 euro
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wo sind deine ölleitungen her?
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habe bei mir im corsa auch öldruck und öltemperaturanzeige drin, wenn du die instrumente kaufst sind die geber dabei genauso wie kabel und nen stromlaufplan. das einzige was ich besorgen musste war ne adapterplatte für den ölflansch achte aber darauf das die gewinde richtig sind
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Hier ohne Klimaanlage
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ich hab mir jetzt einen neuen gebrauchten gekauft. klappt jetzt wunderbar. trotzdem danke für die antworten
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hier wurden die rstlichen arbeiten erledigt.
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sooo, motor ist drin und läuft wie ne eins. einbau war zwar etwas umständlich aber was soll man ohne bühne machen^^, dafür ist man ja schrauber. das einzige was nicht so toll ist, dass eine leitung des ölkühlers ein loch hat, so nicht sichtbar aber wenn der motor läuft kommt ne menge öl dort heraus, also ölkühler erstmal ausgebaut und die anschlüsse am ölfilterflansch verschlossen bis ersatz da ist. der motor sprang übrings sofort an ohne probleme zu machen
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hallo,
passen die Entlüfterschrauben der vorderen sättel auch in die hinten? Bei mir hat wohl mal jemand anstatt der entlüfterschraube eine normale ca.4cm lange schraube hinein gedreht
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danke für die ganzen netten kommentare musste mich bisschen beeilen da ich das warme wetter nutzen musste, jetzt kann die tage endlich der motor wieder rein
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würde dir auch das sander fett zum versiegeln empfehlen, da es sich ständig ausbreitet wenn das auto im sommer in der sonne steht. werde mir das für meinen astra auch kaufen. musst du nur gucken das du das richtige holst gibt da glaub ich 2 oder 3 verschiedene fette.
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motorraum endlich fertig hab ihn grad lackiert und wollt euch die bilder nicht vorenthalten jetzt kann endlich der motor am wochenende rein ich hoffe es gefällt euch
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jop, gab gestern nen schönen bericht darüber im fernsehn, da gabs tankstellen die e10 dranstehen hatten und es auch schon als e10 verkauft hatten, war gllaub ich 5cent günstiger als super. dann hat sich bei einer untersuchung heraus gestellt, das es kein e10 war sondern super.
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hay,
hatte mir jetzt mal 2 tage frei genommen um den motorraum soweit zum lackieren vorzubereiten, als erstes, hab ich den gesamten motorraum nass geschliffen, anschließend alle nähte mit karosseriedichtmasse abgedichtet und gewartet bis diese trocken war. danach dann alles nochmals grundiert, danach dann gefüllert um die letzten unebenheiten rauszubekommen. diesen hab ich ebenfalls nochmal nass geschliffen, als dieses fertig war hab ich ihn mit haftgrund grundiert. jetzt warte ich nur noch auf die richtigen temperaturen zum lacken.