Beiträge von nessa83

    Hey,

    ich hatte dieselbe Frage im Omega-Forum gestellt, weil ich in meinem Omega auch das TID gegen ein MID austauschen wollte!
    Dort wurde mir davon abgeraten, weil dafür wohl nen kompleter Kabelbaum ausgetauscht werden müßte, und auch einiges nachgerüstet werden muß!
    Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass die nachgerüsteten MID'S meistens ungenaue Daten liefern und somit ihren Sinn nicht erfüllen.

    Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob wir es jetzt austauschen sollen oder nicht!

    Wir haben auch einen SI, dass ist NICHT der 16 V, sondern der 8 V.
    Der Motor ansich ist super, zieht gut und kommt auch noch im oberen Drehzahlbereich gut, Reparaturunfreundlich kann ich NICHT bestätigen, wir haben bei unserem die Zylinderkopfdichtung gewechselt und ich muß sagen, war relativ unkompliziert.
    Er ist relativ robust und keine Spritschleuder für seine PS-Zahl.
    Schwachstellen der SI Motoren sind die Nockenwellen, haben unsere schon austauschen müssen und der Ventildeckel, der ist aus Kunststoff und reißt gerne.
    Außerdem ist der Motor relativ selten und Du mußt schonmal in Kauf nehmen, dass Du für Ersatzteile entweder einiges hinlegen mußt oder sämtliche Schrottplätze Deutschlands abklappern mußt um ein Teil zu bekommen.

    990 Euro finde ich allerdings schon recht teuer! Haben für unseren vor 3 Jahren 900 gezahlt mit 2 Jahren TÜV!!!!

    Knacken beim Anfahren (und beim Bremsen) deutet meistens auf die Antriebswelle (Gelenkwelle) hin!

    Jip, dass Teil sollte es sein, was Du da gezeigt hast.
    Aber, da das rattern auch beim fahren ist, würde ich sagen, dass Du doch die ganze Antriebswelle tauschen solltest!

    Wir hatten auch erst nur die Gelenkwelle getauscht und mußten dann doch die ganze Antriebswelle tauschen....

    Hey sorry, aber gebrauchte Gurte würde ich mir auch nicht holen wollen :S
    Wer weiß schon, ob die noch Unfallfrei sind und so?

    Ach und zu der Diskussion zu den starren Gurten...ich hab ehrlich gesagt auch Probleme mit dem Schulterblick gehabt bei den starren Gurten!
    Klar ging es, gar kein Thema, aber es war halt schon sehr unangenehm...
    Und das schlimmste....ich kam nicht mehr an das Bedienteil des Radios :366:

    Zu deiner Frage, auf der Seite von Schroth selber kannst das doch super sehen: Schroth

    Guten Morgen,

    wir haben uns ja einen Omega B Caravan geholt! Haben den günstig bekommen, da die Zylinderkopfdichtung kaputt ist!
    Das ist kein Problem, haben ja schon öfter eine gewechselt...
    Allerdings stehen wir jetzt vor einem Problem, dass wir beim Astra und Corsa nicht hatten...im Buch "So wird's gemacht" steht, dass man den Zylinderkopf NICHT planschleifen lassen soll! Dort steht aber nicht warum...

    Wie seht ihr das? Habt ihr das doch machen lassen? Sonst müssen wir ja nen neuen Zylinderkopf kaufen?
    (Wir haben ihn noch nicht auf Planheit geprüft, können also noch nicht sagen, ob's überhaupt nötig ist, möchten uns aber schonmal vorher informieren)
    LG,
    Nessa

    Wir mußten neue NSW einbauen, hatten einen defekten, haben auch gedacht, wenn wir sie abklemmen is gut, aber bei der nächsten Vorführung hat er die wieder bemängelt, ich zitiere: " Was am Auto verbaut ist, muß auch funktionieren"
    Hatten dann den Mangelpunkt

    -NSW ohne Funktion

    Aber wenn Dein Prüfer das gesagt hat, muß das ja gehen, ich drück die Daumen!

    Okay, also haben die Begrenzer drin gelassen und das Traggelenk kontrolliert. Sitzt fest, nix gebrochen, verbogen oder sonstiges...

    Allerdings war eine Mutter, die das Domlager hält lose ?(

    Haben die jetzt erstmal wieder fest gezogen und mein Mann fährt ne Runde zum testen...wenns die denn war, müssen wir nur noch rausfinden, warum sie sich gelöst hat 8|
    Könnte das vielleicht auch das Domlager sein?

    Zitat von »nessa83«


    P.s. wir haben gerade neue Federwegsbegrenzer eingebaut, ich glaube aber nicht, dass das was damit zu tun haben könnte

    Wenn das Problem erst seitdem besteht, dann hat es schon etwas damit zu tun. :)

    Das können wir leider nicht so genau sagen, weil wir zeitgleich mit den Federwegsbegrenzern auch das Radlager gewechselt haben und er von daher vorher noch ganz andere Geräusche gemacht hat :S
    Aber wir nehmen sie gleich erstmal wieder raus und fahren dann eine Runde, ich berichte dann, obs was genutzt hat :thumbup:

    Hallo ihr lieben,
    nachdem wir ja, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, diverse Teile an unserem Auto repariert haben, haben wir nun ein Problem, dass uns Rätsel aufgibt. Und zwar macht das Rad (?) auf der Beifahrerseite Probleme...jedesmal, wenn wir eine Linkskurve fahren oder durch ein Schlagloch fahren, "bollert" das Rad so komisch...es klingt als würde sich irgendein Fremdköper im Reifen befinden und darin herum schlagen, was ja natürlich nicht möglich ist, aber das beschreibt das Geräusch am besten.
    Das Radlager ist gewechselt, die Antriebswelle ist ok, auch Getriebe ist neu drin...Stoßdämpfer und Feder sind auch in Ordnung...uns sind absolut die Ideen ausgegangen, was das sein könnte...

    Also ihr lieben, wenn einer von euch eine Idee hat, immer her damit, wir sind für jede konstruktive Idee dankbar :thumbup:

    P.s. wir haben gerade neue Federwegsbegrenzer eingebaut, ich glaube aber nicht, dass das was damit zu tun haben könnte ?(