Beiträge von ProjektV6

    ja er lebt noch, aber um ehrlich zu sein gehts bei facebook wesentlich einfacher n update zu machen als hier... hier musst immer so viel text schreiben und bilder bearbeiten usw... deswegen gehts halt nurnoch bei facebook weiter erstmal... aber so viel sei gesagt, die elektrik ist komplett fertig, der motor wartet immenroch auf lima und anlasser und hinten hab ich angefangen den boden raus zu nehmen und da wirds auch in zukunft weiter gehen... muss nur leider am 10.09. für 5 wochen nach spanien, also passiert da auch wieder nix... und denn gehts darum die restliche bodengruppe vom calibra irgendwie zu entlacken und vor korrosion zu schützen... aber erstmal wieder kommen ;)

    also wer immer über updates informiert werden will, einfach facebook seite liken und fertig ;)

    mfg der mike

    und wer hat ihn auf den trichter mit der brücke gebracht... :thumbup: vielleicht bau ichs auch noch um, mal sehen, aber nun weiß ich auf jeden fall schonmal das es funktioniert... :D

    haste aber gut hinbekommen :) sehen uns in OSL :)

    so... sry aber die zeit lässt es immer nicht zu sich abends nochmal an lappi zu setzen und noch was zu tun... aber jetzt... ;)

    also tüv ist kein problem, die die das abnehmen wissen über jeden schritt bescheid den ich mache und sind bis jetzt begeistert mit welcher präzision das von statten geht... eintragung ist nur nicht ganz so billig, aber über geld redet man ja bekanntlich nicht :P

    und nun gibts seit langem mal wieder was für die augen:

    auf der fahrt in die halle

    angekommen

    front abgeschnitten

    komplett leer gemacht

    dach ab

    auf die seite geworfen

    aufm kopf liegend und alles ab gebaut

    hintere achsaufnahme ausgebohrt

    und draußen - richtige scheiß arbeit gewesen !

    bisschen mit der flex durchs auto gelaufen :D

    tunnel abgenommen

    das heck einzelnd

    die einzelteile für den vorderen bereich

    ausschnitt anzeichnen

    loch im unterboden

    alle bleche sandgestrahlt

    das erste blech im astra drin, und es passt alles 1 zu 1 rein bis jetzt

    blech nummer 2 ( links am tunnel )

    nummer 3 ( sitzschiene vom cali-turbo ist schon aufm weg zu mir )

    nummer 4, der auspuffhalter

    und nummer 5, der hintere wellenhalter und die montierte kardanwelle

    momentan bin ich bei dem vorderen teil bei diesen anzupassen, morgen gehts da weiter, da kommt denn noch ein blech zwischen spritzwand und dem wo die achse rein geschraubt wird...

    denn mal das angebaute verteilergetriebe

    so... sollte erstmal genug sein :P

    hoffe ich schaffe das öfter mal wieder hier rein zu gucken und euch auf dem laufenden zu halten...

    sag mal hab ich nun nen denkfehler !?! der müsste doch nun höher gekommen sein oder nicht ^^ weil man baut sich zum tieferlegen ja auch keine längeren sondern kürzere federn ein oder nicht? oder ist da original noch mehr luft zwischen teller und längsträger?

    aber sieht echt schick aus von unten jetzt... sollte ich vllt mit meinem auch nochmal machen... trau mich nur nicht so recht den auf die seite zu werfen :(

    sofern du jetzt nach dem motor mit dem kompressor fragst, so um die 350 PS erhoffen wir uns mal...

    und warum ist es traurig ein auto komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen? hatten die komplette innenausstattung beim sattler das er das leder wieder schön macht, der motor ist rausgeflogen weil der schon über 200 000 km auf der uhr hatte und eh gesifft hat wie nichts gutes, also wir machen das ganze nicht schlimmer sondern besser! haben auch neue schürzen da bei denen der kunststoff noch schwarz ist damit er auch ja wieder so da steht wie er 1998 ausgelifert wurde, zierleisten an den seiten kommen natürlich auch noch wieder schwarz!

    wenn die nachfrage nach dem auto zu groß wird hier mach ich vielleicht auch noch mal nen baustellenthread auf, mal sehen ;)

    was meinen angeht, hab gestern die HA zum strahlen gebracht, danach werden die federteller wieder angeschweißt und denn wird sie schwarz matt gepulvert, genauso wie die ventildeckel die ich auch mitgenommen habe...

    also ein paar kleine fortschritte ;)

    spal lüfter drücken mehr luft durch den kühler als die originalen ;)

    ich hack doch garnicht auf dir rum, sind nur tips, musst sie ja nicht annehmen...

    luffikasten sieht echt gut aus, kann man fast neidisch werden :P

    also ich find halt auch das es quatsch ist weil wie schon gesagt wurde der eine lüfter eigentlich nur für die klima ist? hast du klima? wenn nicht setz vorne 2 spal lüfter rein (ja ich weiß die sind teuer) und denn wirst denk ich deine ruhe haben! haben das in nem V6 calibra genauso gelöst, allerdings tropen thermostat und tropen thermoschalter mit verbaut!

    glaub ich nicht das es passen wird mit dem lüfter dahinter, auf jeden fall wird es sehr eng werden, aber das wirst ja sehen wenn der motor drinne ist!

    mfg der mike :)

    na das geht ja auch vorwärts hier :) sehr schön, hab da aber n paar fragen und anmerkungen ;)

    warum baust du n doppellüfterblech ein und nen lüfter hinterm kühler? ist irgendwie doppelt gemoppelt...

    und ich bin mal gespannt ob der schlauch zum luffikasten bei dir passt, weil bei mir ist da die riemenscheibe von der servo im weg :( aber du hast ja auch das andere versatzkit ;)

    und ich rate dir, auch wenn du mehr dichtmasse an die ventildeckeldichtung gemacht hast, rüste demnächst auf die alu deckel um ;) denn haste ruhe! weil normalerweise soll man auch wenn man die plastik dinger hat diese mit der dichtung zusammen tauschen!

    und nun, weiter machen! :P

    so...

    war nicht ganz untätig in den letzten tagen, erstmal hab ich meine kabel verdrahtet und es funktioniert alles :)

    fehlen noch n paar lampen, batterie geht nicht weil keine lima drinne (zumindest glaube ich das das der grund ist) und airbag geht nicht weil die ersten cali turbos keine airbags hatten und keine lampe drinne ist! :P

    denn mal n bild wies grad bei uns aussieht :D

    und denn das was ich in den letzten tagen noch so nebenbei für den i30 zusammen gebaut habe :P

    so... bei mir passiert denn erstmal weiter nichts glaub ich weil ich erstmal auf n fächerkrümmer spare der mal eben schlappe 700€ kostet ;(

    hol in 2 wochen ca noch die felgen vom dami ab und ja... sparen sparen sparen... ;)

    danke auf jeden fall fürs lob :)

    also der halter von der servo kommt auch wieder daran wo er war, sieht man glaub ich auch schon irgendwo auf anderen bildern... einfach mal suchen!

    und ja, denke auch das ich die ansaugbrücke drauf lassen werde... macht mich optisch doch ein wenig an... vielleicht kommt die andere ja irgendwann nochmal drauf oder nicht, keine ahnung :D

    mit dem S meint ihr denk ich mal den ringelschwanz oder? gibt da 2 lösungen:

    wobei mir die erste mehr zusagt... könnte mir auch noch von irgendwo nen ölmessstab vom C25XE besorgen und denn würds wieder anders aussehen... aber warum nicht auch so, die haube geht so auch zu ;) hab nur den ring vom ölmessstab noch abgschnitten :P

    morgen werd ich vielleicht mal anfangen die elektrik zu verkabeln im beifahrerfußraum... mal sehen was dabei raus kommt :D

    soo...

    motor ist drinne :) allerdings ärgert mich das ein wenig das meine ventildeckel nun auf dem i30 sind... :( könnte schön wesentlich mehr anbauen aber hab nun keine schwarz gepulverten deckel mehr... naja, is denn halt so...

    so, und nun... BILDERS !!!

    alle teile sauber aufgereiht

    und was ich nun leider mal anmerken muss ist die schlechte qualität der DSOP adapterplatte, hab mich bei ihm am telefon schon darüber ausgekotzt das es nicht sein kann das man n stück alu für 270€ kauft und noch selbst daran rum basteln muss...

    nun passt sie zumindest schonmal ans getriebe... die 3 löcher unten wo eigentlich das blech hin kommt musste ich auch noch selbst bohren... und keine angst, da kommt nochmal n blech vor, das bau ich mir aber selber!

    denn die schwungscheibe am motor dran

    kollege von mir (eigentlich VW schrauber, aber kam immer rüber und hat gut mitgeholfen :P )

    kupplung dran

    dann fügte sich zusammen was zusammen gehört, aber...

    ... nur für einen kurzen moment weil wieder was mit dieser scheiß platte nich passte :thumbdown: X( musste noch was ausklinken für den kühlmittelstutzen...

    aber dann... gings hoch hinaus !!!

    und die hochzeit fand statt :) endlich... :D ...glaub so einfach hab ich noch nie nen motor irgendwo eingebaut... selbst mitm 16V wars schwerer glaub ich :D

    schonmal n bisschen was zusammen gesteckt :P

    und wenn ich mir das bild so angucke denk ich mir, ich könnte ja doch die ansaugbrücke drauf lassen... aber mal sehen wenn die andere vom schweißen wieder kommt... ;)

    monsi: die hab ich so umgebaut damit ich die mit dem STG vom C25XE fahren kann und nicht die komplette motorelektronik vom X25XE ausm vectra B übernehmen muss

    so, und nun seid ihr wieder dran... :360: