Beiträge von daSpAXXy

    Also die Stoßstange hinten ist noch nicht fertig...es müssen noch feinarbeiten erledigt werden,zeig ich euch. :)

    Also von der Farbe her soll er komplett innen wie außen Weiß werden,Motorraum schwarz(schon passiert),die Türen werde von innen Schwarz gemacht und von aussen bekommen sie eine Carbonfolie übergeklebt :)

    Felgen kommen 15" mit 175/40(wegen dem schönen Schregen Gummi) und werden in Bronze Lackiert sowie der Käfig der vielleicht kommt.Weiß aber noch nicht ob ich ihn verbaue :S

    Wie kann ich denn Bilder hochladen so das man sie gleich sieht?

    Neues gibts vieles ;)

    Hab bloß derzeitig nichts weiter gepostet weil sich keiner Interessiert hat und wollte meinen Beitrag nicht weiter in de länge ziehen.

    Karosse wurde Komplett vom leichten Flugrost beseitigt,Motorraum wurde Lackiert und nächste Woche ist dann Hohzeit :)

    Heckstoßstange wurde auch verlängert,also sprich die GSI HEckstoßstange is fertig und die Seitenschweller wurden am 5 Türer angepasst:)

    Ich mach mal ein paar Fotos falls es dich Interessiert?! ;)

    Is bloß komisch warum man den Motor auch in den ersten Astra G Modellen eingetragen bekommt....Scheint wohl doch was an meiner aussage zustimmen.

    Und wegen dem nachweis des Grenzwertes, du sollst ja auch keinen Müll kaufen,denn wenn du zu einer richtigen Tuning Werkstatt fährst,bekommst auch das ok was der Kat schafft.

    Die Prüfer haben nur Probleme mit dem kürzel C am Motor,was ja die Abgasnorm des Motors ist.

    Du hast einen X Motor drinne,also andere Abgasnorm.

    Wenn der C20XE eine Abgasnorm bring mit nem Renn/Sportkat die zufriedenstellend ist,bekommst denn auch Eingetragen.

    Das heißt,wenn du so einen Kat hast,der die Norm bringt,bekommst ihn auch Eingetragen.

    Ich erzähle nicht irgendeinen Müll,sondern ich sage dir das,was ich durch meine Umbauten erfahren habe.Deshalb kannste auch den C20XE in einem

    1997 Astra einbauen der vorher den X16XEL Motor drinne hatte.

    Also dann denke ich sind es die falschen Prüfer,haben selbst schon in mehreren Astra´s die Baujahr 97 waren den C20XE eingebaut ohne Kaltlaufregler oder Minikat.

    Einfach nen Renn/Sport-Kat rein und dann klappt das schon.Ansonsten rufst einfach mal bei der Firma Langenberg an und fragst nach.

    Die haben jegliches Gutachten von diversen Fahrzeugen da liegen.Nummer kann ich dir schicken wenn ich sie finde.

    Oder kommst bei mir vorbei,da bekommst alles immer für 188,- Eingetragen was Motorumbauten mit Anbauteilen betrifft. ;)

    Ach ja und wegen dem Käfig,nimm den vom Fließheck,da alle Astra´s identisch sind ausser der Caravan.Beim Caravan ist auch bloß ab der Hinterachse

    ein bisschen was anders(wie Achse etc.).

    So, gestern hat sich wieder was an der Stufe getan.

    Mal die ganzen Teermatten raus gemacht

    http://s5.directupload.net/file/d/2271/kve5flba_jpg.htm

    http://s10.directupload.net/file/d/2271/mcgntfrh_jpg.htm

    http://s5.directupload.net/file/d/2271/5ya7d63d_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/2271/tuzv4enb_jpg.htm

    Motorraum mal angefangen sauber zumachen

    http://s5.directupload.net/file/d/2271/75bqdvkj_jpg.htm

    Hier ist er noch dreckig

    http://s1.directupload.net/file/d/2271/m7h9b6s8_jpg.htm


    Demnächst werden 2 Roststellen beseitig im Fußraum vom Fahrer/Beifahrer wo sich das Wasser immer sammelt.

    Motorraum wird heute noch vom Flugrost beseitig und Schwarz gemacht.Damit der 16V einziehen kann ;)

    Und falls jemand originale Kadett Gsi Sitze hat und die auch Verkaufen möchte,dann sagt mir bescheid :D


    Was meint ihr,Südafrika Version draus machen oder nicht?Also mit dem GSI Zeugs rund herum? :hilfe

    Bei ATU kostet das Buch 19,95,- ;)

    Kannst ja auch erstmal schauen ob deine Sicherung noch drinne ist vom ABS?

    Ansonsten kann es auch sein das eine deiner Antriebswellen kaputt ist.Sprich der Sensorkranz im A.... ist.

    Hast du elektrischen Tacho oder Tachowelle?

    also wenn du was verbaust, kommst du nicht um einen angepassten Eprom rum, weil woher soll die Motronik wissen was für eine Zünkennlinie und Einspritzwerte erforderlich sind.
    Dann kommt drauf an, was du willst, die Leistung wird sich noch weiter nach oben verlegen, aber die Kennlinien kommen nicht mehr mit.
    klar wenn die Lambdareglung ausgeregelt hat kann man mit dem Benzindruck was fetter machen, aber die Zündung ist ja fest.Man kann ein Eprom von der Stange nehmen, wenn man dem Hersteller mit teilt was es für Nocken sind, aber besser und effektiver ist es dass auf dem Prüfstand einzulesen.

    aber da fragt sich ob man es nicht erst mal mim Chip versucht, weil der Motor ist schon arg kastirert durch die Magersucht.

    :362:

    Jetzt mal ohne mist, das ist doch ne Bastelbude!?

    Da mal was probiert und da...Jeder fängt mal klein an, das verstehe ich,aber wie kann man das schönigen?

    Der komplette Stilbruch an dem Auto.Hättest ihn original gelassen und mal was am Motor oder so gemacht wäre es geiler!

    Was ist dein Motto an dem Auto?

    0815 Tuning? :366:

    :willkommen

    Ich bin neu in diesem Forum.

    Nachdem ich nun ein neues Projekt gesucht habe, habe ich mich für ein Stufnheck entschlossen.

    Wie ich zu dieser entscheidung komme?

    Ganz einfach, nachdem mein erster Astra(3Türer) Verkauft war habe ich den Astra(5Türer) von meiner Mum Geschenkt bekommen.

    Dann mal schnell auf C20XE umgebaut und das war noch nicht genug, also auf C20LET umbgebaut mit Phase 3.

    Nun gut, der ist auch Fertig, also suchte ich nach einem Auto was nicht mehr so oft durch die gegend fährt.

    Vectra 2000?Nö...Es muss aber ein Modell sein wo ein C Motor reinpasst(lag ja noch rum).

    Dann kam mir die Idee einen Caravan zu nehmen, aber da gabs ja schon den Irmscher 16v.

    Also suchte ich mir eine Stufe.Da kannste lange suchen um eine gute zufinden.

    Dann Ebay sei dank gab es sie.

    Für 30,- gekauft und ab nach Berlin sie abholen und gleich zerlegen.:-)

    http://s3.directupload.net/images/100831/7sjkdkex.jpg[/img

    Weiter vorhaben sind:

    -Tief so weit wie möglich

    -neu Lackieren

    -entweder 15" oder 16" Felgen je nachdem

    -nichts im Innenraum lassen ausser Armaturenbrett und 2 Sitze <----hat sich geändert!

    -Innenraum von allem befreien

    -eventuell Käfig bauen <----noch am überlegen!

    -C20XE einbauen

    -Funk für die ZV

    -Bordcomputer komplett

    -Coming Home Modul

    -Tempomat <----nächsten winter!

    -[s]Elektrische Fensterheber

    [/s]-Komfortmodul für Elektrische Fensterheber <---- ist wieder rausgeflogen!

    -Zugmotor für Heckklappe

    -Komplettes GSI Design