Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit sammeln können?
http://www.mts-motorsport.com/epages/6175227…ucts/PGOP665223
Grüße Bene
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit sammeln können?
http://www.mts-motorsport.com/epages/6175227…ucts/PGOP665223
Grüße Bene
Hallo Betty,
fährst du einen Caravan? Wenn ja dann mach doch eine Gummimatte in den Kofferraum. Diese schüttelst du dann alle paar Tage aus oder spritzt die gegebenfalls ab und du sparst dir einen teueren leistungsstarken Staubsauger.
Frauen und Ihre Staubsauger
Grüße
Bene
Hallo,
wie ist den dein Name?
Du solltest erstmal schauen was für eine Zollgröße deine Felgen/Reifen haben. Dementsprechend kannst du dann eine passende Kappe kaufen.
Die Reifen/Felgengröße findest du auf dem Reifen
Danach sehen wir weiter. Ich denke über Amazon hast du gute Karten
-> schneller Versand und du hast gleich die passende Bewertungen des Artikels
Grüße
Bene
Abnahme
Der unterscheidet sich ja so sehr vom XEV ...
Ist nicht einmal Steuerhinterziehung ...
Das wäre das einfachste!
einbauen und glücklich sein und fällt nicht auf und du hast bums!
Warum nicht mit einfachen Mitteln auf XER-Technik umbauen?
So hast du sogar noch mehr Liestung wie mit einem C20XE und hast gleichzeitig ein Euro 3 Motor
Was erscheint dir den als bestes Öl für den C20XE ... ich hatte sämtliche 10W 40 Öle gefahren. Aber mit 5W 30 habe ich den geringsten Ölverbrauch und nach etlichen Kilometer immer noch keine schwarze Pampe.
Ich stelle kein Wissen in Frage, ich sehe es sehr zu schätzen neues Wissen zu erlernen. Ein Ingenieur lernt nun mal nie aus. Was mich stört sind die Aussagen wie von Fuchse
" auwa 30gier fährst bei opastyle. Und nach 500km volle Möhre, deine KolbenRinge danken es mit einem höheren Verbrauch in Zukunft!"
Und ich empfinde es schon als Motorrevision wenn man Ventilführungen, Lager, Kolbenringe, Ventile erneuert samt Hohnen ...
Wenn man sieht wie die Testautos von den Automobilherstellern gequält werden und die standfester wie eingefahrene Opamotoren sind, stellt man sich die Frage ob das Einfahren sinnvoll ist...
Ich denke nach 500-1000 km werde ich das Öl erneuern und Kit geben, 5-10 Tausend Kilometer Opastyle bekomme ich bei meinem Spassauto in 2 Jahren nicht hin
Grüße
Bene
Ich sehe die Meinung gehen stark auseinander.
So wie es der Opellixe macht ist es in meinen Augen ein wenig übertrieben, für was gibt es den den Ölfilter.
Und was soll sich da groß einschleifen bei einem permanenten Ölfilm zwischen den Bauteilen.
Wir reden hier denke ich von Nanometer und das ist übertrieben ...
Ich fahre den Corsa nun in wechselten Lastzuständen mit maximal 3500 Umdrehungen, aber nicht unter last bei <2000 RPM ... geht ja auch schlecht bei dem F20
Nach 1000 Km hau ich das Öl raus und schütte wieder gutes Dexos 2 5W 30 rein, wie bei meinen anderen XE´s und wenn sich jemand auskennen würde,
würde er wissen das bei Betriebstemperatrur sich 5w 40 oder 15w 40 Öl von der "Dicke" also der Viskosität nicht unterscheiden ...
Ich werde Berichten ... Will jemand Bilder sehen?
Grüße
Bene
Gut ich habe jetzt das Dexos 2 5W 30 drin. Nach 500 km mach ich nochmal ein Ölwechsel und dann gib ihm
Grüße
Bene
Hallo,
ich habe bei meinem Zweitwagen die Kolbenringe samt Pleullager gewechselt. Die Laufbahnen habe ich vorher gehohnt.
Fahrt Ihr die Geschichte ein oder Öl warm und gib ihm ?
Grüße
Bene
Was hasten bezahlt?
Kein Öldruck, hoffentlich kein Motorschaden ...
Davor hattest du doch diverse Mängel beim TÜV oder?
Wenigstens Gewinn gemacht?
Die Automatische Spannung sollte aber auch beachtet werden. Viele überspannen den Riemen...
Grüße
Bene
Wenn er nichts verliert, verbrennt er es. ZKD überprüfen ...
Viele spannen den Zahnriemen auch zu stramm, sodass die Pumpe undicht wird. Ist auch ein häufiger Grund für ein Wasserverlust ...
Grüße
Bene
Ähm Kollege, du hast aber jetzt nicht die Ventildeckeldichtung gewechselt oder?
Was auch sein kann, das Luft im System ist. Lass mal den Kühlwasserdeckel ab und fahr mal ne Runde ...
Thermostat gleich mitgewechselt beim ZKD-Wechsel?
Also wenn es gluckert im Innenraum ist es definitiv der Tauscher.
Es gibt zwei Varianten warum du keine Heizleistung mehr hast:
- Kein oder wenig Kühlwasser im System
- Zu viel Luft in der Leitung
Aber die Indizien sprechen für sich das die ZKD einen Schaden hat. Fahr nicht mehr weiter so rum, sonst verzieht sich dein Kopf und du musst ihn planen lasen.
Mach den Riemen runter den Krümmer ab und klapp den Kopf um. Danach ZKD und neuen Riemen rauf und Auspuff wieder fest .. fertig.
Wenn du schrauben kannst ist das maximal in 3 Stunden erledigt.
Denke daran das du die Hydros auspressen musst, sonst geht dir es wie dieser Kay das dein Motor nicht mehr anspringt.
Der Motor ist sehr robust und primitiv, das solltest du hinbekommen.
Grüße
Bene
Habe sämtliche Verkleidungsteile im Astra auch mit schwarz matt geschwärzt, wichtig hierbei ist die Teile fein anzuschleifen
und gut zu entfetten und dann mit Plastikprimer vorbehandeln. Dann hält auch die Farbe und bröckelt nicht so hässlich ab wie es viele einfach so machen ...
Grüße
Bene
Oder gleich richtig machen, den alten Bezug abziehen und für 19,90 den Himmelstoff mit Polsterung mittels Würth Sprühkleber neu beziehen.
Dann fühlt es sich auch nicht wie eine Raufasertapete an
Der dritte Zylinder voll ÖL?
Qualmt er den blau?