Beiträge von IceTeaJoe

    Hi danke.
    Natürlich würde ich das selbst machen.
    Und klar ist auch das ich meine Kupplung neu machen würde. ist ja eh nach der Laufleistung nicht mehr die Beste.
    Werde es so machen wie die mehrheit sagt. Fahren bis es anstrengend wird und dann gutes Getriebe finden und neue Kupplung rein und hoffen das dann wieder ruhig fährt.
    Ich danke allen die sich Beteiligt haben.

    Dachte ER erst auch aber wir hatten ihn oben und nur Räder drehen lassen null Geräusche wie ein neu Wagen.
    Aber im 3 gang Stand gas bei Knapp 30 hat man es gehört .
    Er meinte genau das diverentzial macht Geräusche.
    Ist auch sehr minimal zu hören meint er.
    Für mich ist es sehr laut ohne Radio kann ich es eben hären :(
    meinst vom schrott reicht zu?

    Danke für deine ANtwort

    Schönen guten Tag alle miteinander.
    Wie schon oben steht mein Getriebe macht nach 222000 Geräusche.
    (ein unregelmässiges leichtes Klacken bis 40 km/h ob mit oder ohne Gang.)
    Wie ich auf Getriebe komme dies sagt meine Werkstatt.
    Er meint auch es ist noch nix schlimmes doch, wenn es deutlich lauter wird sollte ich es beheben lassen.
    So nun meine Fragen.
    Welches Getriebe habe ich drin???
    Wo bekomme ich Günstig und gutes Getriebe her?
    Gibt es irgendwas beim kauf einbau zu Beachten?

    So paar Daten zu meinem guten Astra.
    X16SZR
    30.12.1997
    55 kw / 75PS
    Klima und ABS
    5 türer


    Grüße euer IceTeaJoe

    Basti danke für deine schnelle Antwort. Aber genau deswegen sagte ich ja das ich dies So bald jemand nervt (zb. TÜV ) für mich Bewusst Ausschalten kann und die anderen bekommen es nicht mal mit.
    Also nicht in irgendeine ecke einen schalter anbringen wo ich ja selbst jedes mal dran denken muss.
    Deshalb bin ich auf die Idee mit dem Remotkabel gekommen.
    Weil ich ja weis das selbst die Angel Eyes so nicht fahren darf bzw das als Tagfahrlicht nutzen darf.
    A. Polizei sagt achtung sie haben nur Standlicht an.
    B. vor ich zum TÜV fahre mache ich das Radio aus. Somit ist eigentlich Relativ sicher das ich nicht so sehr Ärger bekommen könnte.


    Und so Umständlich ist das doch meine Idee nicht.
    Werde alle 4 masse kabel auf an den Schalter alle 4 Plus Pole auf den Schalter éin Plus pol von der Batterie ein Plus Pol an den Schalter ist Glaub in 5 Minuten erledigt. Und nun noch noch das remot kabel Anzapfen und auch auf den schalter legen.
    Somit müsste die schaltung Funken so bald das Radio an ist.
    Oder Übersehe ich da etwas?

    So servus
    ich habe leider gerade ein Idee.
    Ich habe dank Raven seiner Bauanleitung die Angel Eyes so mehr oder weniger STVO gerechte Scheinwerfer.
    Ich habe die SONAR scheinis die ja Standlichringe haben und eine standlichtbirne somit bin ich auf die Idee gekommen die Ringe als "tagfahrlicht" zu rüsten.
    Meine Idee das sie Automatisch angehen und nicht gleich durch brennen. Ans remot kabel vom Radio hängen.
    So meine Frage. wie heißt so ein schalter wo Dauerplus von der Battarie bekommt und das Remotkabel vom Radio sagt "an" solang das Radio an ist wie immer eben :D
    Uud beim TÜV schalte ich das Radio aus und somit sind die RInge aus und kann sie mit keinem Lichtschalter einschalten und es Sollte keine Probleme geben.
    Da sie die volle VOLT zahl bekommen und relative Hell sein sollten.
    grüße IceTeaJoe


    [wise=info]Bitte aussagekräftige Überschriften wählen...danke, geändert/Basti023[/wise]

    so war lang leider nicht mehr online.
    Okay Bergab ist immer so eine Sache gebe ich zu. Doch im Drehzahlbegrenzer war ich noch nie!
    Ich schaffe aber die 200 laut Tacho und ja gibt abweichung aber wenn ich mal davon ausgehe das dieser abstand laut GPS gleich bleit! fahre ich 190.
    Wie ich darauf komme?
    Ich bin 160 Luat Tacho gefahren und Gps Spuck 149kmh aus!
    Bei mehr habe ich es noch nicht getestet.

    Oder wird der Abstand so massive mehr?
    kann ich mir garnicht richtig vorstellen.

    Ich werde es mal testen bei verschiedenen geschwindigkeiten ! was weis ich 80 / 100 / 130 mehr fahre ich hier in der gegend nicht

    Dies habe ich mir gedacht.
    Ölwechsel ist erst 500km alt und habe gehofft das es dann wieder gut ist. Aber nein
    warum ist das nicht schlimm? klingt schrecklich. ich versuche in meinem Auto nicht ein klappern zu haben.
    Und wenn ich sie austausche wie mache ich das und schaffe ich das als Hobby schrauber???
    achso was kostet sowas?

    Hey liebe Gemeinde,

    Ich habe einen sehr guten Astra f Baujahr 97 -
    Der gute hat nun wirklich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat auch schon 217500 km runter.
    Eigentlich auch ohne Probleme bis auf Folgendes

    Im letzten Jahr fiel mir beim Kalt start ein Klackern vom Motor auf. Es ist definitive Drehzahl abhängig! Da wenn ich auf das Gas gehe das kalkern schneller wird.
    Aber nun ist es ja nicht mal so Kalt und ist schon etwas laut beim kalt start.
    Wenn er dann warm ist höre ich fast nix. Warm defenire ich wenn die Temperaturnadel sich gegen 90 grad bewegt
    Hat jemand eine Idee?
    Muss ich dies beheben ist das normal?

    okay da muss ich mal bei mir auch schauen denn ich habe dies auch aber nur wenn ich in der wasch anlage war wenn ich ihn selbst wasche ist nix.
    doch bei starken regen habe ich zutun meinefront scheibe nicht anlaufen zu lassen